Beiträge von Neo

    Hallo zusammen. Ich habe einen Omi 2,0 16V von 1997 nun habe ich günstig original Opel Alus mit Bereifung bekommen. 225/55 R 16 95W der original Opel Felgencode lautet 63R. Die Felgen waren auf einem Omi B.
    Nun habe ich in der neuen Zulassungsbescheinigung aber eine Größe von 195/65 R eingetragen. Nun meine Frage, muss ich die Dinger trotz original noch eintragen lassen ?


    Danke für eure Hilfe :)

    Danke, dass ist doch mal ne Ansage. Habe es mir schon fast gedacht, mein Mecanico sprach ja auch von einem großen Zeitaufwand. Ich dachte halt, man könnte Zeit und Geld sparen. ;)

    Guten Abend
    Ich brauche euren Rat. Habe heute festgestellt, dass an dem Ansaugkrümmer (ich hoffe der heist so) der unterhalb der Drosselklappe rechts am Block ist, eine etwa 2cm lange undichte Stelle ist. Mein Werkstattmann sagt mir, das hier die ganze Dichtung ausgetauscht werden muss und das es eine Heidenarbeit sei. Also dementsprechend, richtig teuer (Dichtung kostet ca. 5 Euro) aber der Arbeitsaufwand wäre enorm
    8o . Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Stelle eventuell von aussen abzudichten ?
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
    :(

    Also erstmal Danke für die Antworten. Ja, der sägt im Leerlauf und die Drehzahl schwankt enorm. Und auch ja, zum preiswerten LLR der hat tatsächlich nur 50,00 € gekostet ( Man will ja sparen).
    Was mich allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass es beim Laufen der Klimaanlage besser wird. Verstehe ich irgendwie nicht.
    ?(

    Hallo zusammen :ok:
    Bei meinem 2,0/ 16V Läuft der Motor im Stand so unrund als wollte er im nächsten Moment ausgehen, was er dann beim einlegen des Rückwärtsgangs auch regelmäßig tut. Es wurde schon der Leerlaufregler getauscht, alles gesäubert und die Hohlschraube aufgebohrt. Letzte Woche wurde die Lambdasonde erneuert, nachdem die MKL die Sone als defekt gemeldet hatte. Kurioserweise ändert sich das Leerlaufverhalten zum positiven, wenn ich die Klimaanlage einschalte. Zwar ist der Lauf immer noch etwas unruhig aber, es geht wesentlich besser.
    Möglicherweise kennt ja jemand von euch dieses Prob. es wäre prima wenn mir Ihr mir helfen könntet :rolleyes: .

    Ich bin froh einen richtigen Fachmann gefunden zu haben. :respekt: Meine Frage zu Automatic, hat schon seinen Grund. Es wurde mir gesagt, dass die länge des Kabels vom Getriebe abhängt. Um genaueres zu erfahren, hab ich hier gefragt ! ;)

    Hallo allerseits
    Bei meinem Omi B geht zwar unregelmäßig aber dennoch die MKL an und sagt mir im Fehlerspeicher " Lambdasonde nicht vorhanden " Heist das, die ist wahrscheinlich hinüber, oder kann auch nur ein Kabel lose sein. Interessant wäre auch zu wissen wo der Unterschied der Sonde in Automatic oder Schaltgetriebe liegt
    ?(
    Und hat einer von euch die Ersatzteilnummer für Automatic ? ;)
    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ! :ok: