Beiträge von Neo

    Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten. :thumbup: Aber, kann mir einer sagen wie ich diesen Oelstandsensor bei Ersatzteilieferanten finden soll. Als Artikelbegriff sagt mir jeder, hier ist nichts zu finden. Jedesmal bietet man mir nur den Oeldruckschalter an. Und weis jemand, was das Ding cirka kostet ? ?(

    Hallo zusammen. :rolleyes: Ich habe folgendes Problem, möglicherweise, könnt Ihr mir helfen. Nach einer Fahrt von ca. 40 km heute Morgen, leuchtete kurz vor dem Ausmachen im BC die Meldung Oelmangel auf. Ich habe meinen Omi ca. eine Stunde stehen lassen und dann den Oelstand kontrolliert, der war o.k.
    Beim anmachen und auf der Fahrt zum FOH kam keine Meldung mehr, seitdem bin ich etwa 70 km gefahren und es war nichts mehr. Der Mechanico von Opel meinte der Oelstandssensor könnte geklemmt haben. Kann das sein, oder wollte der mich nur loswerden ?
    ?(

    Also die Hohlschraube ist aufgebohrt, aber der Leerlaufregler ist tatsächlich von Autoteile Pöl. Das wäre ja Wahnsinn, da müsste ich den ganzen Mist wieder ausbauen. :evil:

    Hallo und guten Morgen, allerseits.
    Vor kurzem hatte ich das Problem angesprochen, dass mein Motor z.B. nach einer Autobahnfahrt ausgeht. Nach einigen Tipps eurerseits, habe ich dann den Leerlaufregler ersetzt, Schläuche erneuert und alles von Grund auf gesäubert. Nun habe ich fast wieder das gleiche Problem. Wenn ich morgens Starte, ist alles ganz normal, dann fahre ich ca. 10Km zum Einkaufen,stelle den Wagen ab. Komme ich nach etwa einer halben Stunde zurück, Starten kein Problem, aber dann geht der Omi sobald ich Bremse aus. Das passiert bestimmt 5 oder 6 mal um dann nach einigen Kilometern wieder aufzuhören.
    Am dümmsten an der Sache ist, dass dann natürlich auch die Servolenkung ausfällt, was beim abbremsen in der Kurve besonders ärgerlich ist.
    Ich kann nur sagen Hilfe
    :omg:

    Also, erstmal Recht Herzlichen Dank für die Antworten, vor allem an Thom. Habe heute alle Tipps beherzigt und alles erledigt, neuer Leerlaufregler, neue Schläuche und reinigung der Drosselklappe ( Mein Gott sah die aus). Hatte allerdings nachher Probleme, dass mein Omi keine untere Drehzahl gehalten hat und ständig ausging. Wir haben ihn dann mal hochgedreht im Leerlauf und 2 Minuten bei 3000 U/min laufen lassen und siehe da jetzt läuft er wieder rund, ich hoffe das bleibt so. Musste sich wohl nach der Reinigung alles erstmal einspielen.

    Hallo und guten Morgen :thumbup:
    Folgendes Problem; Wenn ich mit meinem 97er Omi Automatic Autobahn gefahren bin, dann ist es mir in den letzten 3 Wochen, gestern zum zweiten Mal passiert, dass nachdem ich so etwa 5 Kilometer wieder im Stadtverkehr fahre der Motor ausgeht.Das passiert vor allem wenn die Drehzahl beim Abbremsen runtergeht. Gut, beim Schaltgetriebe kann es schon vorkommen, dass man den Wagen mal abwürgt, aber bei Automatic ? Ich fahre jetzt 38 Jahre also ich bin kein Fahranfänger. Wenn ich nachdem der Motor ausgegangen ist auf N gehe und wieder starte funktioniert alles wieder normal.
    Möglicherweise kennt jemand von euch dieses Prob. und kann mir einen Tipp geben.
    Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe
    :rolleyes: .


    Guten Morgen zusammen :ok:
    Auf meinem Omi B, den ich Ende April gekauft habe, sind Fulda Carat Progresso Reifen drauf die in der Slowakei hergestellt sind.
    Ein Herstellungsdatum wie üblich ist nicht erkennbar, sondern hinter der Bezeichnung DOT nur Buchstaben. Nun ist das Problem folgendes. Die Reifen laufen irgendwie schwammig und das vor allem bei Regen, Profil 7mm, Luftdruck korrekt. Kann es sein das ich spinne oder kann es tatsächlich an der Slowakischen Produktion liegen ? ?(

    Hallo zusammen


    Nach vielen Aussagen und Meinungen, möchte ich hier von euch als Fachleute endlich wissen,
    wie ist der Zahnriemenwechsel Intervall beim;


    Omega B/ Baujahr 1997/ 2,0/ 16V/ 136 PS/ Automatic


    Dank an alle