Heckscheibe Tönen Omega B Caravan

  • #1

    Hi,


    hat jemand von euch nen Tip wie ich die Heckscheibe getönt bekomme bei meinem Fahrzeug?


    Die Scheibe ist ja in alle richtungen 3 mal gewölbt... ?(

  • #3

    Hi,
    must Du in min 3-4 horizontalen Teilen machen .
    Die Schnittflächen kommen dabei genau auf den Heizdrähten der Heckscheibenheizung damit man sie nicht sieht !


    Und ganz ganz wichtig scheibe muß nicht nur sauber sein sondern rein !


    Wenn man etwas geschick hat bekommt man das hin .
    mein Tip wäre nur nicht das billigste Material nehmen .
    Läst sich meist schlechter verarbeiten und ist nicht so kratzfest


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #4

    Moin,


    ich hab schon "hunderte" Autos mit Folie versehen, aber alle Scheiben die "3D" sind machen nur Probleme, als "Nichtprofi" würde ich Dir entweder fertig zugeschnittene Folie empfehlen, die ist bereits vorgeformt, oder zum Autoglaser zu gehen, oder in eins der "Foliencenter" - da bist mit 300 Euro dabei, die fertige Folie kostet etwa 100 Euro.


    Mike

  • #5

    Moin,



    du musst die Folie zuerst von aussen auflegen und mit dem Heissluftföhn vorformen.


    Blos nicht in mehrere Teile zerschneiden.


    Ist aber nicht ganz einfach. Guck mal durchs Netz, irgendwo hat nen Folienprofi mal nen How To geschrieben

  • #6


    wo gibts des für 300 euro?


    ich hab hier zwei offerten machen lassen: einmal 875.-- (ca 583 €) und einmal 999.-- (ca 666 €) (also ab b-säule, rundherum finster)


    und wenns das gibt, dann so nah als möglich an der basler grenze :)


    danke für die info

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #7

    ...autoglas-center am real-markt karlsruhe will € 250,-
    unser schriften-center um die ecke, der ist u.a. foliatec-händler...will € 300,-


    also alles nicht die welt! und wenn´s kacke aussieht, war´s ER, nicht ich ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!