Beiträge von madfrench

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die vielen Tips, ich denke ich habe wohl den Fehler gemacht die Bremse jeweils nur anzutippen (dafür etwas länger) statt kurz (dafür etwas fester) zu Bremsen.
    Zu der Frage noch, es wurden alles Opel original Teile verwendet, ich habe beide Achsen bei einer Opel Garage machen lassen, ich selber kenne mich gar nicht aus- und schön teuer war es auch =).
    Weiss jemand evtl. wie ich an die gelochten Scheiben komme hier in der Schweiz?

    Hallo allerseits
    Ich habe in der Suche nach heissen Bremsen gesucht, aber irgendwie nix gefunden.


    Folgendes Szenario:
    Schönes Wetter, freier Tag, also nichts wie los mit den Kollegen nach Lenzerheide (Schweiz, Bergregion im Grabünden =) um dort mit den Bikes eine "Runde" zu drehen.
    Dann wieder ab nach Hause, und beim runterfahren vom Berg, fangen die Bremsen nach 30 Minuten Talfahrt an zu "riechen". So etwas habe ich noch nie gerochen, sogar die Kollegen hinter mir in den anderen Autos konnten den Gestank riechen. Klar gings etwas herunter, aber ich bin nie auf der Bremse geblieben oder bin zu schnell gefahren, so dass ich in den Engen Kurven voll auf die Klötze hätte gehen müssen. Für mein Empfinden und für dasjenige der anderen Anwesenden im Auto fuhr ich "normal". Unten angekommen, an einer Kreuzung ->keine Chance zu Bremsen; die Omi ist einfach über die Kreuzung hinüber... (schon mal ein ganz dummes Gefühl, wenn Autos von links und rechts kommen....).


    Kurz angehalten, der Gestank war bestialisch, die Felgen brandheiss und kaum anzufassen, geschweige davon, die Hitze welche aus den Bremsen kam.
    Bremsen & Scheiben und Bremsflüssigkeit wurden vor 1 1/2 Jahren erneuert, also vor ca. 30'000 km. Seit dem fahre ich nur Autobahn (war ganz ehrlich gesagt nie auf einer solchen Tour mit der Omi).


    Ist das normal? Mir ist auf jeden Fall das Herz in die Hose gerutscht!
    Nach dem die Bremsen wieder "kalt" waren (ich hab ein paar Stunden gewartet), schien es mir als sei alles wieder ok, hatte schliesslich noch 200 km Fahrt vor mir und ich habe keinen Verlust der Bremskraft gespürt als wir zu Hause ankamen.
    Muss ich da etwas beachten? Muss zugeben, bin total der Laie in Sachen Auto, nicht das irgendwas faul ist? Oder soll ich einfach in die Garage?
    Gruss & schon mal Danke im Voraus!

    Hallo erstmal...
    Mensch Leute, ich habe den Überblick verloren...
    Ich hab mir vom meinem FOH eine Lexmaul Edelstahlanlage aufdrehen lassen - da mein Original Auspuff hinüber ist.
    Ich hab einen Facer 3.0 Liter... Und sagte meinen FOH wenn schon eine neue Auspuffanlage, dann gerne Edelstahl ab Kat. Er meinte sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben mit der Lexmaul - ich hab keine Ahnung davon, hab mich also um den Finger wickeln lassen....(Kosten 1100.- CHF, also ca 750 Euro)


    Jetzt bin ich mir nich ganz sicher das richtige getan zu haben, nach dem ich mich hier in den Beiträgen durchgelesen habe.. hahaha...


    Ist die Lexmaul Anlage aus Edelstahl ja oder nein? einfluttig oder doppelflutig?
    Ich habe ganze 5 Monate auf die Anlage warten müssen, angelich Lieferengpässe bei Lexmaul - hab ich mich total verarschen lassen?
    Die Anlage wäre nun da, Termin hab ich noch nicht abgemacht - Hilfe!!!!


    Habt vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten - ich glaub aber dass ich voll ins Fettnäpchen getretten bin - geil!

    Hi Benno
    Für WIN XP geht das ungefähr so:
    Start - Systemsteuerung - falls du die klassische Ansicht hast (mit den vielen kleinen Symbolen), dann gehst du auf "Netzwerkverbindungen" - falls du die Kategorieansicht hast, gehe über "Netzwerk und Internetverbindungen", und danach auf "Netzwerkverbindungen.
    Hier solltest du deine LAN Verbindung haben.
    Rechte Maustatste auf das Symbol der LAN Verbindung, gehe auf "Eigenschaften".
    Du bekommst ein neues Fenster mit den Eigenschaften der LAn Verbindung, im Register "Allgemein" hast du ein Sparte die "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente", sort sollte das "Internetprotokoll (TCP/IP)" ersichtlich sein.
    Mit Doppelklick auf "Internetprotokoll CTCP/IP)" kommst du in die Maske für die IP Configuration - Im Register Allgemein kannst du den Rechner eine IP Adresse automatisch beziehen lassen oder manuell eintragen.


    Ist das ungefähr was du brauchst?


    Gruss
    Madfrench



    Ach so, das hab ich noch vergessen


    Wenn du dann auf IP automatisch beziehen umgestellt hast, kannst du via Start - Ausführen - cmd (cmd im Feld schreiben und danach auf ok) die Befehlszeile öffnen. Schreibe dort mal ipconfig /all und drücke Enter, dann bekommst du die ganze IP Konfiguration über. Unter Gateway siehst du evtl. die IP Adresse vom Router, sofern dieser dem Rechner auch eine IP Adresse vergeben hat.
    Wenn du die IP Adresse vom Router hast, kannst du im Internetexplorer die IP Adresse eintippen (192.168.1.1 oder was auch immer), vielleicht kommst du so zum router (ich kenne die Samsung Router leider nicht...)
    Falls du aber die IP Konfiguration abfragst, und du hast als IP Adresse irgen eine komische Zahl die mit 169. irgendwas anfängt, kann es sein, dass der Rechner den Router nicht gefunden hat - oder keine Adresse bekommen hat - evtl. nützt dann ein Neustart vom Router was.


    Gruss
    Madfrench

    Hallo Slyze!
    Ein Blue Screen kann so ziemlich alles heissen - Treiber, Hardware, falsche Konfiguration, Bios... etc....
    Frage: Was steht genau auf der Fehlermeldung? Sollte so ein Code da stehen (0x000 irgendwas) - schreib dir diesen Code auf, und schaue, wenn dein PC läuft, unter "www.google.de/microsoft" (So werden die Microsoft relevanten Einträge durchsucht) nach diesem Code nach.
    Du solltest dann eine Erklärung erhalten, was in etwa dein Problem sein könnte.
    Kann sein, dass es sich nur um einen "faulen" Treiber handelt, könnte aber auch etwas an der Hardware sein (Arbeitsspeicher, Harddisk, ectl. Grafikkarte), da wie du schreibst das nur beim zocken passiert (ich nehme an, das ist wenn du am PC online spielst)


    Grüsse aus der Schweiz =)

    Ich komme aus dem Staunen nicht weg... ich glaub ich lasse die Front in Deutschland machen =)
    Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mein negatives Bauchgefühl bestätigt.


    übrigens, für die, welche das interessiert: Ich habe meinem Garagisten angerufen und gesagt, dass die Nebellampen dabei sind, es stehe schliesslich auch so auf der Hompage von irmscher.
    Für die Irmscherstossstange könne er mir keinen Rabatt geben :tongue:, aber er würde mir eine neue originale Stosstange für 900 CHF (500 EURO) lackieren & montieren.
    Ich glaub die spinnen einfach.... :hammer:

    Hallo allerseits
    Erstmals ein dickes Kompliment für das tolle Forum, ich konnte mir schon den Einen oder Anderen Tipp holen und ein paar Problemchen an meiner "Omi" dank eurer Hilfe lösen. ( Beispiel mit Navi und keine Karte anzeigen, oder den nassen Fussraum beim Beifahrer... alles dank euch selber lösen können :beer: )


    Nun stehe ich vor einem dummen Rätsel:
    Ich habe mein Caravan 3.0 Executive letzten Septmeber gekauft, von einer Privatperson.
    Das Auto war topgepflegt und gehegt, ein echtes Schmuckstück ( wie alle Omis, oder?).


    Nun, nach dem dritten Mal gründlich waschen ist mir aufgefallen, dass die Frontstosstange wohl etwas in Ledienschaft gezogen wurde ( Mein Vorgänger hat wohl einfach etwas Farbe darauf gesprüht, ich hab's zu spät bemerkt).

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir eine Offerte von meiner Garage machen lassen um die Stossstange neu zu lackieren. ( Ich sollte vielleicht noch sagen, ich wohne in der Schweiz )


    Stossstange abnehmen, abschleifen, neu lackieren und montieren, alles zusammen 897.30 CHF ( also ca. 550 Euro, wenn ich mit dem aktuellen Kurs von 1.62 rechne)


    Na gut :(, was macht man nicht um die Omi schön aussehen zu lassen, Termin vereinbart und ab die Post.
    Nun kommt das Problem.... DIe Garage ruft heute kurz nachdem ich dort war an, die Stossstange sei nicht mehr reparierbar, ich brauche eine Neue. Na schön, denke ich mir, was kostet dann mir der Spass?--- 1'700 CHF (1050 EURO) im Mininum.... Erstmal leerschlucken, schliesslich soll die normale Stosstange vom Facer neu 700 CHF kosten (430 EURO).


    Na ja, wenn ich schon eine neue Stossstange brauche, dann wohl lieber diejenige von Irmscher, die find ich cool.
    Leider ist der Preis auch ziemlich cool... Meine Garage will für die Stossstange 1400 CHF ( 860 EURO), und die runden Nebelscheinwerfer kosten je 177 CHF ( je 110 EURO). Und lackierenund montieren ca 1000 CHF über den Daumen (also nochmals 620 Euro).


    Mensch, bin ich bekloppt? verarschen die mich oder sehe ich da was falsch? alles zusammen soll mir die Irmscher Stossstange 2750 CHF kosten??? ( 1700 Euro??)
    :hammer:


    Wie ist das bei euch in Deutschland? Ist der Preis gerechtfertigt? Sind die Nebelscheinwerfer tatsächlich nicht dabei? ( auf irmscher.de steht ledigilich DE Nebelscheinwerfer integriert).....


    Bedanke mich bereits im Voraus für eure Inputs!
    Grüsse aus der Schweiz!