*UPDATE* Ursachen Öl in Zünkerzenleiste

  • #22

    mh...na vielleicht bekomme ich ja einen Gutachter bezahlt, der bestätigt alles und dann hat sich die Frage eh erledigt. Nach 1 Woche schon plattgedrückt und somit Ausschußware*grmml*


    Also wenn das alles nix wird, rolle ich meinen alten Honda Civic ED7 wieder aus der Garage und lass den aufmöbeln. Ist zwar absolut unpraktisch, weil man hinten reinkrabbeln muss und ich mir relativ dumm vorkomme in meinem Alter mit so einem aufgemotzten Teil ( hat noch irgendso eine Anlage im Kofferraum verbaut vom Vorgänger, so das auch wenn Musik leise habe, es immer bumm bumm macht) durch die Gegend zu wummern, aber was solls.
    *Ironie ON* Oder ich mach mal einen BIETE Thread auf: Biete 2 halbkaputte Wracks (einer mit neuen Winter-und Sommerreifen *rofl*)gegen eins was fährt *lach* :D *IRONIE OFF*

  • #23

    Hi Pitterinchen,
    also ich kann dazu nur sagen, dass das Blödsinn ist, wenn die Werkstatt sagt: Die Dichtung ist neu und somit dicht. Als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe, kam es ab und an mal vor, dass ein Kunde wiederkam und das alte Problem noch hatte. Da kann man doch nicht pauschal sagen: Das kann nicht sein. Ohne vorher nochmal draufzukucken. Fehler passieren. Und es wäre eigentlich normal dann nochmal draufzukucken. Wenns die Dichtung wirklich scheiße aufliegt und das die Schuld der Werkstatt ist, muss die die doch nochmal wechseln. Da solltest du auf jeden Fall mal mit zum Anwalt gehen.

  • #24




    Ja Moment, Ansaugbrücke + rest vom Ansaugtrakt bis runter zum Zylinderkopf, also auch Einspritzleiste und was noch dazu gehört! Nur der obere Teil mit Drosselklappe ist ja wohl nen Klax! (nur zu meiner Verteidigung) 8)


    Aber ich muss zugeben, ne halbe Stunde war ne recht optimistische Schätzung meinerseits :whistling:


    Übrigens schöne Anleitung!


    Was mir dabei noch einfällt, wenn die beim Zusammenbau auch beim Rest der Dichtungen nicht ganz so ordentlich waren und der Motor dann noch nen bissel Nebenluft zieht kann zusätzlich auch dort noch der Hund begraben sein... oder sehe ich das falsch?


    Beim Dichtungsmaterial, würde ich zu org. Opel tendieren, auf jeden Fall nicht bei Ebay made in sonst wo kaufen!

  • #26

    Hy,


    Erstens Marcus OCT,ist das was ich sage kein Schwachsinn!


    Zweitens habe ich nicht gesagt das das mit den Deckeln immer so ist!


    Drittens scheinst "Du" keine Ahnung zu haben wenn du das Problem mit den Ventildeckeln beim Omega nicht kennst!Frag mal bei ner vernünftigen Opelwerkstatt nach,


    die werden dir das bestätigen!!!


    Außerdem bezog sich meine Antwort nur auf das Öl in der Zündkerzenleiste,und auf nix anderes!


    Dieses Problem wurde auch in anderen Foren schon ausgiebig diskutiert,immer mit dem selben Ergebniss"Ventildeckel"!!!


    Also ich versuche hier nur zu helfen,und das tue ich nur dann wenn ich mir sicher bin das das was ich sage auch den Tatsachen entspricht,bin übrigens selbst KFZ Mechaniker,


    kein Metzger oder Schuster,also glaub mir ich weiß was ich tue!


    Gruß Skywalker.

  • #27

    Hi,


    na dann les mal was du schreibst.


    Und wenn du genau weiterlesen würdest, hättest du gelesen, das ich schon mehrmals die Deckel gemacht habe, und zwar ohne nachbessern oder verzogenen Deckel.
    Weil meistens gehen die Deckel kaputt wenn gehebelt wird beim Abbau oder wenn die Verschraubung nicht vernünftig angezogen wird.Denn dann wird das Teil unter Spannung eingebaut und da kann keine Dichtung abdichten.
    Nicht umsonst gibt es eine Reihenfolge beim Anziehen und ein Drehmoment.


    Und ob du KFZ Mechaniker bist oder Hans Wurst, das Interessiert mich genausowenig wie Umfallende Reissäcke in China.
    Was Kfz Mechaniker können sieht man ja hier in dem Beitrag :D
    Hätten Sie vernünftig gearbeitet würden die Probleme nicht auftreten.
    Und ein KFz Mechaniker sollte eigentlich auch defekte Domlager erkennen können ^^

  • #28

    Hy zusammen,


    sorry an alle die diese unötige Diskutiererei ungewollt mitbekommen,


    ich kann mich natürlich irren,aber deswegen ist das was ich sage kein Schwachsinn,


    bei mir waren es die Ventildeckel,und wenn du schon 100 Deckel gewechselt hast und die nicht krumm waren,wie gesagt bei Opel kennt man das Problem,


    und zu deiner Info ich habe meine Ventildeckel mit nem Drehmomentschlüssel angezogen,und wer kommt schon auf die Idee an nem Plastikdeckel herumzuhebeln??


    (Spricht du da vieleicht aus eigener Erfahrung :D )


    Entschuldigung das ich das mit meinen Domlagern nicht sofort erkannt habe,du hättest das natürlich sofort gemerkt :respekt: !!!


    Gut das es Leute wie dich gibt die alles Wissen,ich werde zu diesem Threat nichts mehr sagen aus Ehrfurcht vor deiner Allwissenheit(und der klügere gibt nach)!!


    Schönen Abend noch Gruß Skywalker

  • #29

    :rolleyes: hey, könntet ihr es nicht dabei belassen, das pitterinchen das einzige mädchen in diesem thread ist??? :)


    tatsache ist, dass es die deckel verziehen kann...es muß nicht, aber es kann passieren!
    hatte selbe ursache an meinen köpfen und deckeln.
    wenn du die teile in ausgebautem zustand, ohne dichtung auf ne ebene fläche legst, kannst du zum teil unten durch gucken.
    auch deren winkligkeit kann durch wärmeeinwirkungen und evtl falsches montieren mit der zeit darunter leiden.
    den höhenunterschied bekommt man durch die neue dichtung in verbindung mit nem hauch dafür geeigneter dichtungspaste ausgeglichen.
    aber die winkligkeit eher weniger. die dichtung liegt nach mit-drehmoment-angezogenen deckeln NEBEN dem steg des kopfes und nicht AUF ihm.
    somit läuft der siff an den köpfen innen oder außen runter.
    ne werkstatt nimmt nicht immer grundsätzlich dichtungspaste zur hand, weil sie davon ausgehen, dass eine neue dichtung automatisch dicht sein muß.
    würde die dichtung an ihrer vorgesehenen position ordentlich sitzen, wäre das auch gegeben.
    da vielleicht aber in den seltensten fällen davon ausgegangen wird, dass die deckel eher rund als eckig sind, stellt man auch nach dichtungswechsel und anschließender, kurzer probefahrt noch keinen ölverlust weder außen, noch innen fest.
    nach und nach tritt das öl aber dennoch aus und muß irgendwo hin. ergo: tiefstmögliche stelle sind die kerzenschächte, welche sich langsam füllen (KÖNNEN).
    wenn der fehler vorher schon bestand, erklärt das auch die aufgeweichten, mit der zeit zerbröselten kerzenstecker.
    auch wenn die werkstatt die schächte gesäubert hat, stehen diese nach ner woche wieder voll.
    ICH HATTE DAS SELBE PROBLEM. kam erst DANN darauf, dass die dichtung vielleicht nicht richtig dichtet.
    wie schon in nem anderen thread mal beschrieben, hab ich die deckel an der langen seite jeweils mit ner stabilen holzlatte versehen und mit 2 schraubzwingen fixiert.
    anschließend die teile mit nem heißluftfön vorsichtig, aber ordentlich erwärmt und dabei die schraubzwingen etwas angezogen, wie das material nachgegeben hat, bis die holzlatten an den 4 ecken der deckel bündig anlagen. anschließend den kunststoff in dieser position ordentlich aushärten lassen, einbauen, 300,- für neue deckel sparen,...-dicht! ...kerzenschächte sauber, astreiner, runder motorlauf!
    es ist nur eine möglichkeit @pitterinchen...es muss nicht die lösung DEINES problemes bedeuten...kann aber ;)


    schnapp die doch ein autotechnisch sich etwas auf der höhe befindliches männchen aus deinem bekanntenkreis, schlapp zu der verkackten werkstatt und verpass dem dortigen schrauber mit deiner begleitung mal so richtig nen verbalen einlauf.
    käm ich aus deiner nähe, würd ich diesbezüglich sofort auf der matte stehen...


    wünsche in jedem fall frohes, streßfreies und kostengünstiges gelingen egal welcher art!


    DOG

  • #30

    Hi,
    ein Problem ist noch, das die Teileverkäufer meistens die falsche Dichtmasse mit dazu geben oder gegeben haben.
    Denn bei denen im Programm war mal oder ist ein Fehler drin, wo dabei stand, das man die Dichtmasse mit der NummerXXXXXXXX nehmen soll.
    Und das ist die grüne, die dafür nicht geeignet ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!