*update*Zylinderkopfdichtung defekt oder Zündanlage?

  • #31

    Hallo,
    habe einen Omi 2,5 V6 habe das selbe mit dem Capochino aber mein Wasser ist aus dem Ausgleichbehälter weg.
    War bei Opel die sagten, nicht die Zylinderkopfdichtung sondern der Wärmetauscher ( Ölkühler ) defekt dadurch Wasser im Öl, bzw Öl im Wasser.
    Reperatur ca.650 Euro.


    Gruß


    Joe

  • #32

    Vielen Dank für das Posting.
    Aber ich habe das Cappuccino-Problem abgehakt.


    Ich habe nun das Problem, das ich Öl in den Zündkerzenleisten habe, trotz Ventildeckeldichtungswechsel. Das er läuft wie ein Panzer, solange ich Gas gebe oder halte, komplett wackelt / ruckelt/ tuckert. Das es sich anfühlt, als laufe er auf nicht allen Töpfen. Das er beim Überholvorgang einen Trabant imitiert, in dem man drinsitzt und mitwackelt, den Schwingungen entsprechend, weil man das Gefühl hat, das er dadurch schneller wird.


    Ich hoffe, ich komme damit morgen noch zur Werkstatt, dann sollen die nochmal schauen, obwohl ich irgendwie nicht mehr bereit bin, noch mehr zu investieren und mittlerweile jede Werkstatt fürs "schauen" schon kassiert. Wenns halt nit geht, fahre ich solange, bis er irgendwann verreckt unterwegs oder sich vielleicht jemand auf meinen Aufruf in der "Einfach nur quatschen Ecke" ( Suche in 395** oder BRB... ) meldet. Bzw. Reaktionen hat ich schon, aber einer meldet sich nimmer und den anderen netten "Hilfsanbietern" möchte ich nun gesammelt mitteilen: nein, ich gebe keine körperliche Gegenleistung fürs "schauen". Dann bezahl ich lieber in der Werkstatt.


    resignierende Grüße
    Andrea



    Edit: und somit gleich mal aktualisiere.


    Die Werkstatt meinte heute früh, das es an was anderes liegen müsse. Sie wissen ja schließlich, wie man VDD einsetzt.Des weiteren beharren sie darauf, das er bei Probefahrt gut gelaufen wäre. Komisch, bei mir beim abholen nicht. Ich hatte auch Termine und konnte einfach nit nochmal zurück. Mittlerweile wackelt das Auto im Leerlauf wie ein riesiger überdimensionaler Vibrator, in dem man drin sitzt und macht während der gesamten Fahrt Geräusche, wie ein Panzer. Ich soll nun morgen nochmal vorbei kommen und "schauen" lassen. Wenn es aber die VDD erneut sind und sie diese anschauen wollen, müssen sie die doch wieder neu machen. Ich habe Angst, das sie mir das dann aber nicht sagen, sondern irgendwas anderes als Defekt verkaufen. Er streitet ja auch ab, das er bei Abholung besch*** lief, als vorher. Und außerdem wäre ja wohl klar, das er nicht auf allen Töpfen liefe, wenn die Zündkerzen wieder in Öl ständen...usw.


    Ich habe eben mal nach dem Ölstand geschaut. Er ist genauso wie letzte Woche, also genau zwischen Min und Max. Wenn er Öl in den Leisten hat, muss des doch irgendwoher kommen ?(


    Dann tritt glaube ich Bremsflüssigkeit aus...wenn es das ist, was da so ölig aussah eben und wo die Schelle am total verölten Schlauch kaputt ist (des ist definitiv neu, war am WE noch nicht). Ich mach heute abend mal ein Bild....vielleicht ist es auch was anderes.Sitzt Fahrerseitig, schwarzer runder Kasten mit ZE (oder wars ZK*grübel) auf dem Drehdeckel stehend.


    Ich glaube, ich rufe erstmal bei der Rechtschutz an, was für Alternativen ich habe. Irgendwie vertrau ich keiner Werkstatt mehr.

  • #33

    es gibt da einen bösen alten witz 8) : kommt eine frau in eine kfz-werkstatt....... .



    leider immer noch das abzockpotential nr. 1 :evil:

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #34

    So, bin nach langen hin und her in eine Opelwerkstatt.


    Problem behoben...400 € ärmer...DIS-Modul.


    Also, falls jemand mal in einem übergroßen ruckelnden, wackelnden Vibrator ohne Leistung sitzt: DIS Modul :D


    Und...VDD sind und waren natrülich undicht und wohl die Ursache.

  • #36

    Ups - so ein Mist, daß ich diesen Thread erst jetzt weiterlese. Natürlich hätte ich mal ein Auge in Deinen Omi gelegt. Bin eh fast ständig in der Gegend (z.B. Montag Nähe Gardelegen, Flechtingen, Calvörde).


    Außerdem kann ich Dir einen sehr guten Freund von mir empfehlen. Ist selbst Opel-Händler mit Werkstatt gleich bei Dir um die Ecke in Oebisfelde (naja - fast um die Ecke - hättest aber einiges gespart)


    Aber am besten war das mit den "körperlichen Gegenleistungen" *lach* - die Kerle ändern sich nie ...


    JH

  • #37

    Hi ,


    Das mit der Creme am Oeleifüllstutzen habe ich auch manchmal ist wohl normal ,kommt vom vielen Kurzstrecken fahren .
    Ich wisch das einfach zwischendurch mal ab.


    Wie ich dem anderen Tread "Oel in der Zündkerzenleiste" schon geschrieben , hatte ich das mit den VDD auch schon !
    Allerdings beim Calibra V6 , da man da ziemlich viel demontieren muß(auch beim Omi),
    waren wir auch sehr gewissenhaft ,und trotzdem waren sie nicht richtig dicht.Erst nach Deckelwechseln hats geklappt.


    Ich hätte allerdings auch keine Ahnung wo das Öl sonst herkommen könnte ,da ist ja sonst nix in der nähe
    wo das herkommen konnte außer man schüttet es selber da rein. (Bitte belehrt mich Falls ich falsch liege )
    Aber hier hatte ja auch keiner eine andere Idee .


    Zu der Tür , kann sein , das wenn es wärmer wir die wieder aufgeht ! Hatte ich ich auch mal ....
    Wenn nicht , dann hast du vielleicht da gleiche Problem wie ich mal bei meinem 2.Omega hatte.


    Es war die Kindersicherung drin und von aussen ging sie nicht auf .


    Es war ein kleiner Metallhebel oder Bügel (Ich sag immer Hühnerbein) der vom Türgriff aussen zum Schloß geht abgefallen ,
    weil die kleine Plastikklammer die ihn in dem Türgriff festhält zerbrochen war .


    Das Problem ist nun die Türverkleidung heile abzubekommen , da diese seitlich und von unten geschraubt ist !
    Wenn die Tür zu ist kommt man an die Schrauben nicht dran !


    Wie ich das jetzt genau gemacht habe kann ich nicht mal mehr sagen ich kann mich nur erinnern ,
    das ich die so halb von oben abgewürgt habe ,dann dahinter gegriffen habe ,und unter schmerzen und ein paar leichten Schnittwunden ,
    den Hebel gefunden habe.Sehen tut man ja auch nichts wenn man um 47 Ecken sich die Finger verbiegt .


    Ich glaub das ist nix für zarte Frauenhände.Da solltest du deinem Bruder leiber mal wieder was kochen. :sleeping:


    Wenn man die Tür dann mal auf hat geht es ja alles wieder normal zu zerlegen und man kommt dan auch dran .
    Ist aber auch noch fummelig .


    Gut das jetzt der Motor erst mal wieder läuft bei Dir .


    Zu deinen Telefonaten oder Mails... Männer gibt es hier !!! :thumbdown:


    Ein lecker selbstgekochtes Essen wie bei Muttern ist doch auch was Wert ! :rolleyes:


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #38

    Das freut mich für dich. :ok: Abgesehen von den Kosten :(

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #39

    31.03.09





    Vielleicht wollte ich nach den ersten 400 bei Werkstatt Nummero 1 (die nun mal kein Opel ist, dafür aber bei mir auf Arbeit um die Ecke liegt) nicht nochmal was investieren und dachte..nein eher : hoffte, das ist ein Problem, was man vielleicht selbst lösen könnte oder mir jemand vor erneuter Werkstattaufsuche schon sagen könnte, ob es sich noch lohnt.
    Die Entwicklung mit dem erneuten Öl, konnte ich am Anfang des Werkstattmarathons ja noch nicht absehen.


    @JH...möööönsch, da kommste jetzt nach weiteren 400 um die Ecke getrüdelt :D
    Rest per PN ;)


    Fighter
    Die Tür geht wieder...ich hab nix gemacht, aber sie öffnet sich wieder. Vielleicht hat ja mein "Sesam öffne Dich-Spruch" was bewirkt *kann es mir nicht erklären*


    videodreh
    Mich freuts erst, auch wenn 800 EUR im Monat an Reperaturkosten schon fast den Zeitwert des Autos zu übersteigen drohen 8o


    @all
    Ich werde morgen wieder am Arbeitsplatz mit Werkstatt 1 unterwegs sein und nun mit der Opelmeinung in der Tasche einen Nachbesserungsauftrag erteilen. Ich hoffe, damit ist dann vielleicht mal wieder etwas länger Ruhe. Ergebnis poste ich dann im Ölthread, sonst komm ich durcheinander. :D


    Grüße
    Andrea




    03.04.09


    Zwischenmeldung:


    DIS-Modul muss schon wieder hinüber sein. Nach 3 Tagen!!! Auto hat sich 2x verschluckt, begann zu hoppeln und zu ruckeln. Nun fährt er wieder als riesiger Ruckeltuckeleimer durch die Gegend bzw. steht er nun erneut bei Opel und wartet auf den Meister, der am Montag wieder im Hause sein sollte.


    Er fährt wieder genauso wie vor DIS-Modulwechslung. Was kann innerhalb von 200km und 3 Tagen ein neues DIS zerschießen?


    Na ich warte lieber mit dem Fragen, vielleicht ist es ja jetzt was Neues. Aber viel Alternativen gibt es ja nicht wirklich. :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!