*update*Zylinderkopfdichtung defekt oder Zündanlage?

  • #42

    Hi,


    denke mal die gleiche sch... wie vorher Öl in Zündkerzen da VDD undicht ... Zündkabel oder stecker defekt (Kurzschluss)


    dis modul zerstört !


    Ich würd mal ... schon mal pauschal beim Anwalt nachfragen !


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #43

    Wenn du schon wieder Öl in den Zündkerzenstecker drin hast ist das klar. Nimm erst mal kontakt mit der Werkstatt auf die die Ventildeckeldichtungen neu gemacht haben auf. Solange die nämlich nicht dicht sind läuft dein Auto nicht vernünftig. Habe das selbe gehabt. Öl im Kerzenstecker,Zündkabel im Eimer und DIS Modul kaputt. Alles erneuert und vernünftig gereinigt und läuft.
    Droh mal den Kumpels aus der Werkstatt mit dem Anwalt das sollte helfen.

  • #44

    Fighter HL und gehtnicht
    Der Anwalt war schon geschaltet. Laut "Nachbesserungsauftrag" in der Nicht-Opel-Werkstatt sind die VDD dicht und auch kein Öl mehr vorhanden. (Siehe auch hier: *UPDATE* Ursachen Öl in Zünkerzenleiste)


    @Mike
    DIS und 2 Zündkabel


    @Teekessel
    Keine Ahnung. Denke aber mal, wenns Opel gemacht hat, werden die auch Opelteile nehmen.


    So..und nachdem heute das Auto von Opel wieder abholen durfte: DIS-Modul war erneut defekt, die mir gegenüber geäußerte Begründung war "Teilefehler" und was für mich ganz wichtig war, war der Nachsatz "Garantieschaden".
    Ich hoffe, das war es jetzt...und ich kann mich an die kleineren Teile wagen, wozu ich aber mal ins Sucheforum trudeln werde.


    An dieser Stelle: Nochmals Danke an alle User, die mir in meinen Threads und per PN ihre Meinungen gegeben und Ratschläge erteilt haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!