Hallo Gemeinde,
Ich habe im Forum schon mit der Suche rum geschnüffelt aber nichts brauchbares zum Thema gefunden.
Wie ich in meiner Signatur stehen habe, besitze ich einen Phoenix Gold Route 66 Anniversary Edition Verstärker.
Den möchte ich dieses Jahr anschließen, dafür werde ich eine neue Lautsprecheranlage brauchen weil die originalen Lautsprechern da wahrscheinlich nicht mehr mitspielen werden...........und dieser Verstärker auch was hochwertigeres verdient
Eigenschaften vom Verstärker werdet ihr auf einem der beigefügten Bilder lesen können.
Zu dem Verstärker gehört noch ein Equalizer.................und wenn alles im Caravan montiert ist könnte es so aussehen :
Schon imponierend, das Teil, wie?
Im Moment interessiere ich mich aber ausschließlich für den Kofferraum zwecks Subwoofer Einbau.
Ich will keine Kiste in den Kofferraum setzen, so denke ich sehr ernsthaft die 20cm Lautsprecheraussparungen in der Heckklappe zu verwenden.
Das bedeutet also das ich ein oder zwei 20cm Subwoofern finden muss.
Aber ich kenne mich mit Lautsprechern nicht aus und brauche deshalb eure Meinungen und Ratschläge.
- Kann ich eigentlich mit 20cm Subwoofern was anständiges erzeugen?
- Welche Marken von 20cm Subwoofern sind empfehlenswert?
- Muss ich noch eine Resonanzkiste für den Sub vorsehen, oder sind die Hohlräume von der Heckklappe ausreichend?
- Muss ich die Heckklappe dämmen, komplett oder nur da wo der oder die Subs montiert sind?
Ich will auf keinen Fall eine SPL-Wettbewerbsmaschine bauen, ich möchte aber die Anschlussmöglichkeiten von Verstärker voll nutzen und mir eine gute Anlage bauen.
Ich höre meistens Rock und Country Musik, dabei kann es sowohl rockige wie auch sanfte Titel sein und ab und zu ein wenig Techno und klassische Musik.
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß,
Red Devil