Beiträge von triffnix

    Hallo.


    Falls du nicht in der Suche fündig geworden bist, Hier mal ein paar zeilen...^^


    Also, du brauchst:
    - Stellmotor (Tempomat selber)
    - Blinkerhebel mit Tempomat - Funktion
    - 10poligen Stecker vom Motorraum und
    - 4poligen Stecker der unter der Lenkradverkleidung sitzt.


    evtl alles aus der Bucht oder vom Schrottplatz


    Da du keinen Kabelbaum drinne hast (so wie ich), einfach nen eigenen Kablbaum machen, dabei langt 9x2m Stromkabel, am betsen mit 1m Durchmesser.


    dein einen Kabelbaum einfach an den 10poligen Stecker löten und das Ende vom Kabel makieren, damit du weisst welches Kabel für welche Farben ist, des 10 poligen Stecker (später im Innenraum sehr nützlich)


    So, und nun bekommst nen Text hier, den ich jemand als Nachricht gesendet hab... und weiter gehts...


    Hallo. erstmal ne kurzanleitung, damit du dir ein genaues Bild machen kannst.
    Also, das mit dem ABS Steuergerät kannst de gleich wieder vergessen. Mach es dir doch nicht so schwer und kompliziert. baue den Tacho aus, und löte das Blau/Rote Kabel von deinen Kabelbaum auf das Blau/Rote Kabel vom Tachostecker. Schon hast du dein Wegsignal, mehr hat es nicht auf sich.


    So, der Braun/Weiße Stecker gehört auf den Diagnosestecker auf Pin 8. Auch vom Diagnosestecker (unterm Lenkrad wo man mit TECH1 u " dran geht) ist das Kabel Braun/Weiß, einfach auf das Kabel druaf löten. Wenn man auf den Diagnose Stecker vor sich hat, ist es unten rechts der Pin.


    Das Schwarz/gelb Kabel gehört auf den Bremslichtschalter. Auch das Kabel vom bremslichtschlater ist Schwarz/Gelb, wieder einfach drauflöten. Aber VORSICHT, du hast 2x Schwarz/Gelb am Kabelbaum, und einer davon ist für den 4 poligen Stecker für den Blinkerhebel.


    Schwarz/blau geht auf einen Pin vom Kupplungsschalter, und einmal auf Zündungplus (kannst an Sicherungskasten anschließen, glaube an Klemme 15) Oder auch einfach an das Zündungsplus vom Radio


    Das Schwarze Kabel gehört auch an Zündungsplus, das heisst. Du nimmst das Schwarze vom 10poligen Stecker und legst es auf Zündungsplus. An dieses Schwrazes KAbel gehört auch das Schwarze Kabel vom 4poligen Stecker. Außerdem kannst du vom kupplungsschalter ebenfalls auf das Schwarze legen.


    Braun gehört an Masse, heisst ioregndow auf die Karosserie. Ich habe es an die Karosserie geschraubt, kurz über den Hebel, wo man Motorhaube aufmacht.


    die Kabel an den 4 poligen Stecker ist der Rest, klar, Farbe auf Farbe.


    Aber bitte wie gesagt, achte darauf, wegen dem 2x vorhandenen Schwarz/Gelb.


    Hoffe dies genügt dir für erste mal.
    Ach ja, den Kupplungsschlater kannst du ganz leicht einbauen, denn der kommt ganz genau hinter den Sicherungskasten hin. Also 2 oder 3 Schrauben raus, Sicherungskasten etwas rasu und zur Seite schieben und du kommst wunderbar an den Halteplatz hin, wo der K.Schalter hingehört.


    Und wie gesagt, leg das Kabel Blau/Rot einfach auf das Blau/Rot von Tachostecker. Kann man nix falsch machen.!! bei Fragen einfach melden, aber am Besten über email.
    [email protected]
    ich lade nun meine Fotos hoch, und benenne Sie, damit du es dir etwas vorstellen kannst.
    Lass dich aber nicht von den vielen bunten Kabel irre Führen auf meinen Fotos, denn das ist für meine Funkfernbedienung.
    Ach ja, der blaue KAbelstrang, sit mein selbstgemachter Kabelbaum :D
    Den Kupplungschalter nicht drücken, erst einbauen bis es einrastet, sonst hast du ein problem. Wenn du ihn schon gedrückt hast, dann zieh an dem roten so fest und lange, dass du die weißen Widerhacken wieder etwas zusammendrücken kannst, sonst rastet er nicht ein.
    Hoffe ich konnte soweit mal bisl helfen. ISt echt elichter wie es sich anhört.
    Bei frgane einfach melden.
    mfg




    Hoffe ich konnt damit helfen.


    Greetz aus Oberbayern

    Hallo, da komm ich genau richtig zum thema:D
    Kam gerade von FOH und hab mir nen neuen AGR Schlauch besorgt, weil der kat hinüber war.
    Mein Mechaniker sagt, dass der Schlauch seinen Dienst beendet, wenn der Kat defekt ist, oder einen "weg" hat.
    Hoffe du kannst damit was anfangen. mfg

    hmmm, könnte logisch sein, denn mir fiel es erst auf, nachdem wir an neuen kat rein haben... da muss i mal auf de bühne und gucken, aber denke mal scho dass es sein könnte. thx. mgf

    Tach, i kann dir zwar ned helfen bei dein problem, aber dafür schließe ich mich deinem Problem an, denn ich habe das auch, wenn man gas gibt, dann klacket es leicht.
    geht man runter vom gas, dann ist es weg... Wobei ich aber mal ganz still noch sagen will, dass ich mir nicht sicher bin ob es vom Motor kommt....
    kann mi ned entscheiden ob es vom Motor ist, oder ob es vom Relaiskasten unten ist.
    Ach ja, damit eine Frage vorweg gleich beantwortet ist: Ölmangel ist es nicht, also fallen de Hydrostessel scho mal aus^^


    mfg

    Hi, denke auch mal, dass es evtl an der BAtterie des Senders legen wird, aber zu deiner Frage, ob man de Antenne einfach verlängern kann, trau ich mich einfach mal ganz frech mit "JA" zu beantworten ;) , da es ja eigentlich nur ne Wurfantenne ist, und diese nur einadrig ist!!
    Hoff des nutzt da was. mfg

    Danke. Eigentlich ist nix dabei, farbe auf farbe, und K. schalter mit schwarz auf Zündungplus und vom Zündungsplus auf schwarz des 4 poligen stecker vom bedienhebel...

    Hi, danke der Nachfrage, ja wurde fertig, endlich. habe aber mein beitrag vor dir editiert, da ich ned 2x hintereinander antworten durfte^^
    Nachdem ich den eingebaut habe, und natürlich gleich ne Testfahrt gemacht habe, dachte ich mir:" Das einbauen war eigentlich gar kein Problem, auch die Kabel legen, verlöten und richtig anschließen nicht" dachte man hat bissl Bange davor, weil man scho weiß, man hat nix vorgerüstet, und muss alles selber machen und man KÖNNTE ja wo was falsch anschließen... Naja, einfach Super. hoffe ASIM ist auch soweit fertig, hab ihm ne kleine Step to Step Anleitung geschrieben, aber er hatte den Kabelbaum scho mal, naja, aber auch nur aus einen Schlachter...
    Das einzige was mi bissl stört, ist, dass wenn man Tempomat anhat und ich brmese, dass er noch etwas gas nachgibt, also ich bremse, aber er will es noch kurz für ne 1 oder 2 sekunden hlaten. denke aber dass es daran lieg5t, weil ich den Bowdnzug von nen MV6 habe, und der doch bissl kurz ist, und somit der Bowdenzug etwas streng geht, aber da lass i mir scho no was einfallen...

    Gestern bin ich kontrolliert worden, und der Polizist sagt:
    "Fahrzeugpapiere und aussteigen,ich denke, Sie
    sind betrunken!"


    Ich: "Ich versichere Ihnen, ich habe nichts
    getrunken!"


    Polizist: "Ok, machen wir einen kleinen Test!
    Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Strasse, da
    kommen Ihnen zwei Lichter entgegen. Was ist das?"


    Ich: "Ein Auto"


    Polizist: "Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW?"


    Ich: "Keine Ahnung"


    Polizist: "Also doch betrunken."


    Ich: "Unter Garantie nicht!"


    Polizist: "Okay, noch ein Test!"


    Ich wurde langsam etwas sauer, deshalb wollte ich
    mal eine Gegenprobe machen:
    "So..... Gegenfrage:
    Es steht eine Frau am Straßenrand. Sie trägt
    einen mini, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe.
    Was ist das?"


    Polizist:"Na klar, eine Nutte!"


    Ich:"Ja klar aber welche? Ihre Tochter, ihre Frau
    oder ihre Mutter?"
    :omg: :omg:


    Hab i grad gefunden..
    haha, ich find den sooooo geil :D:D

    moin moin
    Jetz klink ich mal auch mal mit ein, und zwar habe ich folgendes Problem:
    Habe mir auch org. FH hinten besorgt mit allen Schaltern(aus meinen bj) Habe auch auf einer Seite schon alles ausgebohrt, und wollte den Motor einbauen.
    Doch da ich den Motor etwas runterlassen muss (da ich es alleine machen muss), habe ich schon mal die vorderen Schalter umgebaut. dann einfach den Kabelbaum an der Türe abgetseckt und den für die el. FH hinten drangeklemmt. Vorne brennen alle 4, aber hinten brennt nicht mal des Licht vom Schalter. Habe Kabelbäume und Schalter untereinander schon getauscht, aber nix geht. Weder wenn ich vorne drücke, noch wenn ich hinten drücke (also die vorderen FH gehen schon).
    habe auch schon Sicherung nachgeschaut, habe 2 für Fensterheber Sicherung drinne, und beide sind ganz.
    Vorne hat er scho elektr. FH von Werks aus drinne.
    Hoffe da kann mir einer weiterhelfen?? Mfg


    EDIT: Hab den fehler gefunden, da war der Kabelbaum durch, also de Kabel waren bis auf 5 getrennt. Aber nun geht alles, komisch halt nur dass de Sciherungen schon für hinten drin waren, ohne dass ich el. FH hinten hatte ?(

    Also Subs sind meines Wissens erst ab 25cm zu haben^^
    Naja, aber bei 25er würde ich auf jedenfall "KOVE" nehmen, hammer Sound und Leistung vertragen die auch.
    Also Standart lautsprecher empfehle ich eigentlich nur "Audio System"
    Aber wen du etwas bass willst, wirst du um ne kleine Kiste ned rum kommen. denn der ABss braucht 411cm zum auslaufen bis er richtig ankommt.
    Also glaube ich nicht dass es dir was bringt in den 20er Schächte was reinzumachen.


    Lasse mich aber gerne besseres belehren