Beiträge von triffnix

    moin moin.
    die richtige position hatte ich schon, da ja in der halterung unten rechts noch ne kleine mulde ist, wie sie der k.schalter auch hat. widerhaken habe ich nur 2, eier oben und einer unten auf den schalter. naja, jetzt erst mal a tass kaffee trinken und weider gehts :D
    ach ja, da ich auch gerade dabei bin mir el. fh hintenn nachzurüsten: irgendwas auf das ich achten muss?? also das evtl noch ne sicherung rein kommt ist klar. Andere abelbaum mit schalter habe ich auch da. habe bis jetz alle nuten aufgebohrt, bis auf 3 pro seite, damit das fenster noch oben bleibt. aber sonst irgendwas? also motor rein, fest schrauben und richtig anklemmen und fertig?? mfg


    EDIT: So, endlich fertig und der (kasten) funktioniert einwandfrei. Kabel alle sauber verlötet und isoliert. tempomat funzt!! Wie geil. Nachdem ich eben fertig geworden bin, bin ich schon etwas stickig gegenüber den anderen, die die Kabel schon werksseitig drinne hatten :D:D
    kleine ANleitung mit Bildern folgt. Mfg

    So, da bin ich ganz andere meinung!! 1. kabel wurde sorgfältig abisoliert, 2. sorgfältig gelötet, 3. Mit Schrumpfschlauch umhüllt (somit fällt das Wegrutschen schon mal weg) und 4. mit isolierband noch mal drüber/isoliert. ich würde sagen, so wie ich alles isoliert hab, solange lebt das Auto nicht mehr :D:D Wie dem auch sein.
    Habe nun alle Kabel verlegt, soweit angeschlossen, bis auf den kupplungsschalter, ich bekomm den ums ver**** nicht in seine Halterung. ich will mal sagen ich bin nicht schlecht beinand, aber trotz aller Kraft hab ich ihn nicht rein gebracht (vielleicht fehlen die Hare drumrum :D:D) Meine Freundin hat nebenbei Kupplungspedal gedrückt. auch keine Chance. Mal nebenbei will ich sagen, dass man Super hinter die Sicherung hinkommt zum Kupplungsschalter. An dem scheiterte des ganze nun auch.
    Morgen früh gehts weiter, Freundin quängelte schon. Fotos für das kleine TUT hab ich so nebenbei gemacht, sobald ich fertig bin mit tempomat und rest, stell ich hier eine rein. Will erst noch Sitzheizung und el. FH hinten fertig haben, damit das alles vorerst mal abgeschlossen ist. mfg und guts nächtle


    ps: schauts ned auf de Schreibfehler... thx



    EDIT: Hab grad wo gelesen, dass man das rote Teil ganz rausziehen muss und man dann den K.Schalter in die Halterung stecken kann. Also ich hab schon versuchtd das rote Ding da raszzuziehen, aber, selbst da ging er ned rain. technisch gesehen wenn man sich den K. schalter anschaut, können die 2 weißen "Widerhacken" gar nicht zusammengdrückt werden, da das rote "ding da" immmer noch den Weg der Widerhacken versperrt. Um nochmal auf das Klick zurückzukommen: kann es sein dass ich das teil da eingerastet hat, als mir der K.schalter runterfiel?? Wenn es denn so sein sollte, kann man des wieder ganz ruas machen, also in den "Jungfrauen"Zustand????
    ich kann das rote Teil aber nicht weiter rausziehen, wie der runde schwarze Knopf dafor ist. Des lässt mi nun bissl verzweifeln... Naja, morgen nochmal schauen, ansonsten neuen Schalter holen...
    mfg und thx scho mal

    Gut des war mir klar, mir ging es nur ums dran hängen... naja, moin seh i ja ob alles passt, mehr wie sicherung fliegen kann ja ned. :D
    meld mi moin mal zurück ob alles funzt, denn wenn i des kann, dann kanns a jeder :D:D haha

    Klingt logisch, dankeschön.
    Werd ja morgen sehen ob alles geht oder ned und ob i Elektro depp alles richtig angeschlossen habe, denn Elektro und Schaltpläne ist zuviel für mich, aber i wills ja mal versuchen, bin da optimistisch :D
    Nochmal ne Frage wegen Diagnosestecker, der muss auf Pin 8 oder? da kann ich ja einfach de isolierung etwas wegmachen und dran klemmen oder ?
    mfg franky

    Ah ja, danke. Aber mal so nebnebei, für was das Tachosignal? des verstehe ich ned. Auch habe ich wo gelesen dass da ein Signal vom ABS kommt...
    Nun hab i da echt keinen Plan. Also wir reden schon von dem Plan, für bj.94??
    trotzdem Merse scho mal. mfg

    Dacht ich mir schon, zumindest wäre es ja logisch. Sag mal, kannst du auch sagen wo das blaurote (oder rotblaue) hingeht?? Da werde ich einfach nicht schlau draus, habe nur den Plan, den ich auch gepostet habe... denn wenn man auch der Vectra16v auf die Page schaut und unter strompläne omega b mj94, dann schaut es da bissl anders aus. wäre nett wenn du da mal in deine Pläne schauen könntest. . Dankeschön. mfg Franky

    Hehe, du sagst es, wenn alles vorgerüstet ist....
    sagt mal, wie ist der Schalter aufgebaut, dass ist doch nur der Schalter wo das Zündungsplus durchlässt, oder??
    Wie gesagt, bei mir ist gar nix vorgerüstet, denke auch nicht, dass da der Stecker für den K.schlater schon da ist, da ich ja ned mal den 4poligen Stecker für den Blinkerhebel (also tempomathebel) hatte...

    Hi.
    top is es no lange ned, zumindest bei mir :wacko:
    Hab zwar schon bissl geschaut wo der kupplungschalter hin muss, aber so ne Aussparung hab ich noch nicht entdeckt...
    Da ich ja morgen alles einbauen will... wo genau gehört er hin? komm ich da hin, wenn ich den Sicherungskasten ausbaue??
    mfg

    Hallo, ich habe gestern mein Kupplungsschalter bekommen und baue alles zusammen am Donnerstag ein. Leider liegt bei mir noch kein einziges Kabel für das Tempomat.
    habe mir beim Schrotti die Stecker abgeschnitten und verzweifle schon fast an mein Kabelbaum, den ich bis zum DO fertig haben will. Wo der Kupplungsschalter hingehört weiß i selber no ned genau, aber ich habe vor, ein Kleines TUT zu machen mit ein paar Bilder. Wenn ihr euch also noch etwas gedulden könnt, kann ich euch evtl helfen damit.


    Und zu deiner Frage: denke mal das der Kupplungsschalter ein invertierter Plus schalter ist, das heisst, Strom ist da, aber wenn du trittst, unterbrichst du den Stromkreis und somit schaltet sich das Tempomat ab. Ist aber keine Gewissheit, eher nur eine logische Spekulation :wacko:
    Also der Schalter bei betätigen der Kupplung auch den Schalter betätigen.


    mfg