2009 - Wir fummeln an der Oma - Die Umbauten

  • #31


    wen meinst du das mit Rindvieh? das auto oder den fahrer? :D


    Ja die Haube ist isoliert, hab mir grad eine neue Matte besorgt, weil die alte schon so hässlich war.


    wie ist das mit den Verstrebungen, wenn ich da welche durchschneide, da wo dann die Schlitze hinkommen, knickt mir da aber nix zusammen - oder doch? :whistling:




    Man ich habe das schon vor meinem geistigen Auge, sieht sicher super aus....




    EIns noch: Dach schwarz glänzend lackiert, auch natürlich die A-Säule, und dann die Motorhaube ich schwarz matt, - schlägt sich das? oder kann mans machen?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #32

    Also ich würd matt & glänzend nicht unbedingt kombinieren... Aber du könntest die Lederhaube ja sehr regelmässig mit Lederpflege o.ä. einschmieren, dann is das Leder auch nich sooo matt im gegensatz zum Lack. ;)


    Ansich ist das Ledern gar kein Problem, du solltest halt auf jeden Fall nen guten Kleber verwenden, der so gegen 120°C aushält. Wärmer wird die Haube nie, da sonst auch der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird. Zu deinen Luftschlitzen in die Verstrebungen... Wenn du eh ne Matte drunter hast, und die Haube von oben mit Leder beziehen willst... Ich würd auf nem Schrottplatz oder so ne Austauschhaube holen, und die bearbeiten, so das du deine original lackierte immer noch im Keller hast. Hast ja nu Platz in deinem neuen Häuschen. ;)


    Zu den Streben: Ich würde eventuell dünnes Profilblech als "Ersatz" nebendran anpunkten, da die Stabilität dann schon etwas leidet wenn du die Streben veränderst oder entfernst.

  • #33

    ja das wollt ich so machen. Haube vom Schrotter, "Kiemen" rausgeschnitten, Leder drauf, das Laubfanggitter auf Insigniadüsen ändern und fertisch!!! :ok:


    Ausser der Kontrast ist eben zu stark zwischen Matt und Glanz, aber das seh ich eh in 2 Stunden ... :(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #35

    Die richtigen "Schrauber" sterben wohl langsam aus.


    Mein MV6 wurde am Osterwochenende auf Schaltwagen umgerüstet und hat einen neuen Motor mit gerade 58.000 km reinbekommen. direkt neue Kupplung und dem anderen Kleinsch**ß. Motorraum gereinigt und der Schalthebel sofort mit Irmscherknauf versehen. Kommen jetzt noch neue Manschetten für den Schalthebel und der Handbremsgriff und die Suche nach einem Irmscher Wurzelholzlenkrad geht weiter.


    Nächste Woche gehts zum Termin zu einem Beflocker der sich die Kofferraumverkleidungen anschaut. Möchte die alle schwarz beflockt haben, dazu ein schwarzer Teppich unten rein und weitere warmweiße LED´s. In 14 Tagen folgt dann ein weiteres Schmackerl. ;) Im Keller warten noch die Facer Latschen auf neue Schuhsohlen. Es geht also stetig voran.


    Jetzt am Wochenende noch ein paar Minikorekturen im Innenraum die mich stören, dann ist der auch soweit fertig. Dann muß ich mit nur noch was für den Fußboden einfallen lassen. Der graue Velour Teppich paßt gar nicht mehr :thumbdown:

  • #37

    Ich hab jetzt auch mal bisschen was am Ommi gemacht.
    Ein neuen Kühlergrill. Diesen hatte ich selber versucht zu lackieren, aber das ging total in die Hose :D
    Musste ihn dann doch zum Lackierer bringen.


    Dann sind neue Nebelscheinwerfer reingekommen.
    Morgen werden noch die Insignia Düsen verbaut und nächste Woche will ich auch noch die Kennzeichenbeleuchtung ändern :thumbup:
    Dazu eine Frage, ist das richtig das die Facelift Limo als Sockel Ba15S oder auch R10 hat?
    Dann sind endlich diese ganzen hässlichen gelben funzeln außen weg ^^

  • #38

    Na ja ein bisschen hab ich dann auch gemacht im Winter :)


    Kofferraumausbau neu bezogen in Schwarz weissem Leder
    Leder Recaroausstattung
    Duplex Umbau
    Neuer Bra
    Innenraumteile nun in Lexus Imperialweiss
    Dachkantenspoiler vom Ford Focus (eingetragen!)
    Heckwischer weg
    Komplette Lackaufbereitung durch Mequiars


    und halt noch paar Verschleißteile wie Reifen und so was

  • #40

    @snak: Genau um das ging es mir als ich den Thread aufgemacht hab. Ich hab keinen Bock jeden Tag 1000ende Galerien zu durchstöbern um nachzuschauen wer wieder was neues hat. Der Sinn hier ist eigentlich das man alles was "neu" gebastelt wird sofort in einem einzigen Thread hat, in dem man sich lediglich durch die Seiten klicken muss. Scheinbar scheint der Sinn nicht jedem bekannt zu sein. :P



    omega96: Find ich mal echt genial die Karre. Dezent aber mit dem gewissen "Etwas". Was verstehst du unter einer "Lackaufbereitung durch Mequiars" ? Warst du in der Schweiz, oder hier bei nem Aufbereiter der M. Produkte verwendet ? Wie hast den Duplex Umbau gemacht ? Selbst geschweisst ? Eingetragen ?


    Und noch ne Frage.... Sind das die Recaros ausm Champion GSI ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!