2009 - Wir fummeln an der Oma - Die Umbauten

  • #44

    Karfreitag um ca. 11.30 angefangen bis 19 Uhr und Ostersamstag vom 10 - 20 Uhr.


    Darin aber komplett Motorausbau, Kardenwelle tauschen, Pedale tauschen und nachrüsten, Motoranbauteile vom alten an den neuen bauen, Motor mit neuem Getreieb montieren, Kupplung entlüften etc.. Insgesamt immer zu dritt mit einem Zuschauer :rolleyes: Man kennt das ja. 3 Mann sollten aber sein, grade beim Motor Ein- und Ausbau. das ist Megafummelig.


    Kosten: Kardanwelle, Bremskraftverstärker, Getriebe, neue Kupplung, Pedale, Schwungscheibe lagen bei 300 €. Hatte beim Klimatronikumbau auch den Armaturenbrett Kabelbaum vom Schalter verbaut und den Motorkaelbaum ebenfalls. Nicht zwingend notwenig aber es entfällt das Stecker überbrücken und son Mist. Einfach Kabel tauschen, Getriebe rein und fertig. Wenn du die Kabel mit tauscht schmeiß ich mal 350 - 400 € maximal in den Raum. Fahrgefühl ist deutlich besser, auch von der Gasannahme, also ich würde den Umbau auf Schalter empfehlen :thumbup:


    Das einzige ist der BC der bei einschalten der Zündung Automatikgetriebe anzeigt. Liese sich mit einem CID oder einer umprogrammierung des BC (keine Ahnung wie) beheben. Über kurz oder lang wird bei mir eh ein CID folgen. :rolleyes:

  • #45

    6Richtige


    Danke,
    Ich war bei Mequiars Deutschland die durch Zufall hier bei uns in Köln sitzen. Dort wurde dann Lackanalyse gemacht und mir ein abgestimmtes Sortiment an Pflegemitteln angeboten und dieses danach auch angewendet und ich muss sagen es hat sich gelohnt auch der viele Schweiss der geflossen ist.
    Die Recaros sind die Irmschersitze welche aber überwiegend bei den Limos drin waren.
    Duplexumbau wurde in Verbindung mit einem Schlossereibetrieb umgesetzt. Eintragung läuft. Wohne ja direkt neben ner Tüv Rheinland Prüfstelle da ist dann der Weg nicht so weit wenn es mal wieder was besonderes umzubauen gibt.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #48

    @Dizzy: Das müsste der fOH innerhalb 5 Minuten mitm Tech 2 eigentlich umstellen können. Vielleicht kannste dort ja ma anfragen. ;)



    omega96: Wenn du die Eintragung hast müssen wir ma intensiver über das Thema quatschen. :) Ich hab vor via S-Stück das Endrohr in die Mitte zu verlegen, weiss aber noch nich wie das realisierbar sein soll das es auch gut aussieht. Die Heckschürze von der Limo is ja etwas anders als beim Omega Sports-Tourer ( :D ) und man würde das Querrohr dann wahrscheinlich sehen. Wie das aussieht, kA...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!