Vogel im Motorraum

  • #11

    Danke für eure Antworten,
    hab jetzt erstmal bisschen Katzenfell im Motorraum reingelegt, vllt. hilfts ja was :D
    Werde aber aufjedenfall auch versuchen ein Unterbodenschutz aus Draht zu machen :thumbup:


    Werde euch auf dem Laufenden halten ;)

  • #12

    n vogel im motorraum ist immernoch besser als ne maus :)


    dat kostet soviel wenn die alles anknabbern, spreche da aus erfahrung

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #13

    ...oder der seeeeehr beliebte MADER :rolleyes:


    Was mich das Vieh schon gekostet hat, aber mittlerweile liebt er meinen Frimenwagen, ich hatten den 1 Woche danach war er wöchentlich in der Werkstatt, da immer ein und der selbe Schlauch durchgefressen war und die Karre nicht mehr zog......nun habe ich so einen elektrischen Maderschrecker drin und Ruhe ist, hab ich in meiner Ommi übriegens auch, direkt von Opel, das konnte man 1997 mitbestellen und wurde dann aber vom FOH nachträglich eingebaut ;)

  • #15

    Hey,
    also katzenfell hat schonmal leider nichts gebracht :S


    So langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es ein Vogel ist.
    Was da innerhalb von einer Nacht reingebracht wird ist schon wahnsinn 8o


    Habe jetzt beschlossen mich am Freitag mit einem Gartenstuhl neben die Oma zu setzen und auf die Tiere zu warten :D


    Anbei noch ein Bild wie es im Motorraum aussieht, nachdem sie drinne waren.

  • #16

    Na dann wünsche ich dir mal das die Nacht nicht zu kalt wird und es nicht regnet.
    Ne im Ernst Idee nicht schlecht aber vielleicht nicht unbedingt daneben sitzen
    Also waidmanns Heil für Freitag


    LG Oli

  • #17

    grüße dich, sag mal kann es sein das die nur kommen wenn du am tag mit dem wagen gefahren bist ?! dann haste die lösung ja automatisch ..

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #18

    MC-OLI
    Hoffe auchmal das es nicht regnet, sieht aber nach Regen aus :(
    champagner
    Gute Frage. Da ich jeden Tag mit dem Wagen fahre, kann ich es nicht sagen^^
    Könnte mir aber vorstellen, weil ich öfters erst spät Abends nach Hause komme, dass sie den noch warmen Motor lieben.


    Hoffentlich treffe ich morgen die Biester an. Vorrausgesetzt es regnet nicht so stark ^^

  • #19

    Na dann setz dich doch ins Auto, das Gezwitschere kriegst du doch mit. Oder leg dir ein Mikrofon oder einen Bewegungsmelder in den Motorraum.


    Das mit der Wärme kann ich bestätigen: Meine Töchter kommen öfter spät Nachts nach Hause (sind halt noch jung), wenn die Marder unterwegs sind.


    Sie haben mit Ihren Corsa und Astra öfter Marderschäden, bei meinen Omegas war noch nie was. Bin ja auch (meistens) brav früh daheim.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #20

    Ein Bewgungsmelder unter die Haube und mit der Hupe verbinden ;)


    Aber immerhin leben die Vögel bei dir noch. Stand irgendwann im Sommer (30 grad im Schatten) mal neben meinem Wagen und dachte "Was stinkt hier so???"....mach die Motorhaube auf und eine kopflose Taube liegt fein säuberlich mit dem rechten Flügel auf dem Kühlwasserbehäler und dem linken Flügel auf dem Ventildeckel und stank schön vor sich hin.


    Ich konnte mich noch erinnern, dass ich 2-3 Wochen vorher über Nacht auf einem Parkplatz geparkt hatte, wo diese Taube rumlag und die am nächsten Morgen weg war.


    Ich vermute mal, da hat ein Tier meinen Motorraum als Speisekammer benutzt, konnte ja nicht ahnen, dass ich 100 km entfernt wohne ;)


    War aber ne ziemlich ekelige Geschichte, da die Taube mit den Kühlerschläuchen wie verschmolzen war und ich musste sie im wahrsten sinne des Wortes abratzen 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!