Vogel im Motorraum

  • #1

    Nabend freakz,
    habe da ein Problem und zwar tummeln sich seit ungefähr 2 Monaten immer wieder Vögel bei mir im Motorraum.
    Die bauen bzw. versuchen eher ihre Nester dadrinne zu bauen.
    Besonders angetan hat es ihnen anscheinend meine Batterieabdeckung und die Ansaugbrücke.
    Wäre ja alles nicht so schlimm, aber so langsam nimmt das Überhand und bei meinem Vater haben sie jetzt auch schon angefangen.


    Das Zeug (z.B. so kleine Körner, Hagebutten...) was sie mit rein schleppen brennt sich auch schön in die Brücke etc. ein, deswegen muss Abhilfe her.


    Meine Fragen wären nun:
    1. Wie kommt überhaupt ein Vogel in den Motorraum? :( 8| :D
    2. Hätte vllt. jemand eine Idee wie man dem Abhilfe verschaffen könnte? ^^


    Ach und noch was die Vögel scheinen eine Vorliebe für Opel zu haben.
    In dem Golf von der Nachbarin waren sie noch nicht :thumbdown:

  • #2

    .....pack eine Katze oder Mader mit rein, dann haste vor Vögeln Deine Ruhe ..... :D ;)


    Aber im Ernst, kenne sowas auch aus unserer Schrauberhalle, wenn die rein wollen, kommen die rein, der Wage ist ja unten nie ganz zu...oder wenn z.B. Innenkotflügel fehlen.....ich würde alles Nistmaterial entfernen und Motorwäsche machen.....vielleicht hilfts was.


    Mike.

  • #3

    dumme idee, aber man sagt ja das hundehaare bei nem marder helfen, vielleicht hilft der geruch von frischem katzenfell, um den vögeln zu sagen 'da komsch du ned rein'


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    Hi,


    ich denke mal das ist dem Vogel egal, wo die Haare rumliegen. Hauptsache nirgend´s wo der Motor Luft Ansaugt. (versteht sich von selbst)


    Arme Katze, ist doch noch so kalt :D

  • #6

    Hi


    wollt nur sagen das mit den Hundhaaren und dem Marder hat bei mir für eine gewisse Zeit geholfen. Vielleicht hilfts auch bei Vögel.



    P.S. Bei meinem Dad seinem 2.5 TDS ham se in der Werkstatt im Ladeluftkühler auch Federn und kleine Knochenteile gefunden und keiner wusste genau wie die da hinkamen. :( :omg:

  • #7

    lol ??? Kleine knochen?? was ist denn da geschlüpft? :P

  • #8

    ich hatte ähnliches problem und habe alles entfernt und mir einen unterbodenschutz aus karnickeldraht gemacht und als entschädigung den geiern nen nistkasten spendiert

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #9

    Hallo,


    was sind denn das für Vögelchen?
    Hab noch nie gehört das Vögel in Autos Nester bauen, da muss ja irgendwas drin sein was sie gern mögen.


    Vielleicht kann man die Stelle wo sie nisten wollen ungemütlich machen durch Draht oder irgendwas.
    Klingt sicher blöd, ich würde mal so einen Plastikvogel ausprobieren, das schreckt ja manche Vögel ab, die sehen dann "da ist ja schon einer".


    Gib doch mal bei Google "Vogel Abwehr" ein, da kommen so einige Ergebnisse, vielleicht findest Du dort eine Lösung.


    LG

  • #10


    es gibt sogar vögel die im abgasanschluss einer gastherme oder eines gasdurchlauferhitzers nisten. bemerken tut mans wenn die kiste dann ned anläuft weil die abgase ned entweichen können ...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!