Beiträge von KABN13

    Mhh, kann es auch nicht ganz verstehen.


    Ich weiß ja nicht wie das beim Corsa aussieht, aber beim Omega (und bei allen anderen Autos an den ich bisher geschraubt habe), werden Dämpfer ob und unten fest geschraubt. (wie auch sonst)


    Wenn man nun schön alle Schrauben erneuert, und immer schön auf den Drehmoment achtet, wüsste ich nicht was dort ein ausgebildeter Mechaniker besser machen sollte!


    Und wie so ein Teil in den Innenraum kommen soll ist mir auch ein Rätsel, immerhin ist da ja noch der Dom zwischen :(


    Wenn dieser durchgerostet ist, hat das ganze wenig mit Laien oder Sportfahrwerk zu tun, alllerdings hätte das der nette Mechaniker wohl erwähnt.


    Mit alten Schrauben und "hauptsache fest" kann so etwas natürlich auch in die Hose gehen.


    Bremsen/Fahrwerk sollte man schon ernst nehmen.

    Hi,


    mit wieviel NM werden die 2 Muttern an der Spurstange festgezogen?


    Da ich die alten nicht mehr zur Hand hatte konnte ich die Neuen nur grob anpassen, was natürlich nicht der Hammer ist.


    Sollte doch aber kein Problem sein damit 5-8 km bis zum Einstellen zu fahren, oder?


    Danke

    Ich habe die ersten Male auch am Schweller aufgebockt, bis dieser dann nicht mehr richtig saß :thumbdown:
    Seit dem nur nach an den Punkten für die Bühne.


    Ich habe dir mal ein Bild geschickt wo man ganz gut sehen sollte wo du den Wagenheber ansetzen kannst. (oder den Bock)

    Wenn du mit genauer meinst, ob ich das Ding schonmal überholt habe oder der Gleichen...Nein! Sonst wüsste ich bestimmt bescheid.


    Das Sich Die PSG5 zur PSG16 vom äußerlichen unterscheidet, ist mir bewusst. Trotzdem dachte ich, dass es letztendlich keine großen Unterschiede gibt. Daher die Frage... (man kann ja nie genug lernen ;) )