Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #453

    Als ich es mal eilig hatte lief er lt. Tacho 230.
    Ich bin aber ein gebranntes Kind (EE8 CRX ist mir bei 230 um die Ohren geflogen)
    Deswegen noch kein mutwilliger test der Endgeschwindigkeit ( Wagen ist ja erst seit 5 Monaten meiner).

  • #454


    Gute Idee!
    Leider ist die Adaptierung mit der bei mir verbauten Technik nicht ganz einfach.


    Der Flux-Kompensator, oder besser Flusskondensator (orig: flux capacitor) ist leider etwas ungenau. D.h., er ist ja eigentlich eine Erfindung aus den 50ger Jahren (du weißt, dort wo Dr. Brown mit dem Kopf auf die KloSchüssel aufschlug und das Gerät hernach erfand). Das Gerät benötigt mindestens oder genau 1.21 GigaWatt. Damit fangen die Probleme schon an. Leider ist bei dem Flux-K. keine Bedienungsanleitung dabei und Dr. Brown ist auch nicht mehr verfügbar. Sind es nun genau 1.21 GigaWatt oder müssen es mehr zur Reserve sein? Damit rumexperimentieren erscheint mir etwas riskant. Wer weiß, wann und wo man landet. Dr. Brown hat ja in der ersten Version einen Atom-Reaktor im Kofferraum verbaut, der später von Mr. Fusion abgelöst wurde. Der Atom-Reaktor fällt vor allem wegen der häufigen Karosserieverformungen bei Transwarp aus. Mr. Fusion hingegen halte ich für ein Fake. Wenn man mal genau hinschaut, sieht mir das eher nach eine Krups KaffeeMühle von Ende der 70ger Jahre aus. Nach Tchernobyl waren AtomKraftDinge eben nicht mehr soo populär, weshalb im Film einfach eine KaffeeMühle vorgeschoben wurde. [btw: eine KaffeeMühle als Tarnung eines Reaktors ist sicher nur in den USA ähnlich glaubwürdig wie die dazu passende Aktion "duck an cover" zum Schutz vor radioaktivem Fallout]
    Mr. Fusion vs. Krups-KaffeeMühle oder Krups-KüchenSet
    Strom ist also das eine Problem. Leider weiß man nicht genau, mit welcher Spannung der Flux-K. betrieben werden muss. Gehen wir z.B. mal von handelsüblichem Dreiphasenwechselstrom=Starkstrom aus, der hierzulande 400V ist, müssten die Leitungen bei 1,21GiW ja 3025A abkönnen. Das sehe ich noch nicht wirklich kommen. Oder hat der gar das Gerät für den 12V-Einsatz konzipiert? Dann würden 100833,33A fließen. Oh-oh...
    Meine Transwarpspule produziert ja keinen Strom, wie man weiß. Da wird ja, vereinfach ausgedrückt, der Raum etwas gekrümmt. Im Prinzip fast stromfrei. Denn diese Kraft kann mit herkömmlichem Strom nicht erzeugt werden. Und AntiMaterieKammern mit dem Flux-K. verbinden - das könnte das bekannte Universum in Bruchteilen von Sekunden zerbröseln. Darauf habe ich keine Lust. Wer soll den Mist dann saubermachen und wegräumen?!
    Und ganz ehrlich: So richtiges Vertrauen habe ich auch nicht zu der roten Uhr im Cockpit. Die hat ja selbst im Film einen Wackelkontakt gehabt. Die Technik erscheint mir also noch nicht ganz ausgereift...


    Ein anderes, fast noch unlösbareres Problem ist die Geschwindigkeit. Der Flux-K. benötigt ja 88mph als Sprunggeschwindigkeit. (Auch hier ist die Frage: mindestens oder genau?). Mit herkömmlichem, fossilen Antrieb wäre das zwar kein Problem, aber durch die Umbauten ist mein Auto nun leider ein paar Tonnen schwerer, sodass 88mph nicht mehr von selbst erreicht werden kann. Wenn ich aber Transwarp fliege, macht sich die 50er-Jahre-Geräte-Architektur bemerkbar. Bis das Gerät gebootet hat und einsatzfähig ist, bin ich meistens schon angekommen. Und sollte der Flug doch mal länger als ein paar Sekunden gehen, stürzt der Flux-K. jedesmal ab, denn (rein rechnerisch) liegt bei Transwarp 1 ja eine Geschwindigkeit von ca. 10.781.735.959,512 km/h an. Das verkraftet die alte Technik einfach nicht.


    Naja, gute Idee, aber die Umsetzung erscheint mir etwas utopisch, außer man geht volles Risiko für sich und das z.Z. bekannte Universum.
    Dann doch lieber etwas Wartezeit einplanen. Kann ja auch prima entspannend sein...
    :ok:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #456

    Na gut,
    dann wäre es an der Zeit, den Unwahrscheinlichkeitsdrive in Gespräch zu bringen.
    Mit aktiviertem Unwahrscheinlichkeitsdrive durchfliegst Du jeden Punkt des Universums zur selben Zeit.
    Das Problem ist nur das Anhalten (womit wir bei der Quelle dieser Antriebstechnik wären..)
    Oh nein - doch veraltet. Wie wäre es mit dem Bistr-O-Matic:

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #457


    Selbst die heutige Technik scheint mit einigen Dingen üerfordert zu sein. Man sollte den Flux-Kompensator auch nicht mit Windoof betreiben. Bootzeit zu lange und Abstürze sind da serienmäßig eingebaut. Mal davon abgesehen kann jeder Hobbyterrorist Dir einen Virus verpassen und dann landest Du nicht dort wo Du landen willst. :D


    Bei der doch recht hohen Geschwindigkeit, ist das Bremsen hier noch nicht angesprochen worden. Ich denke, dass selbst die hier allseits bekannten und beliebten Zimmermänner an ihre Leistungsgrenzen stoßen und einfach nur in einer Qualmwolke das Zeitliche segnen werden. Ein Anker ist auch wegen der doch recht ruckartigen Bremswirkung denkbar ungeeignet. :D


    Grüße aus der Zukunft und aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #458


    Mit "booten" meinte ich natürlich den Einschaltvorgang. Technisch wird das Gerät eher auf dem Stand eines Staubsaugers sein. Also, einschalten und innerhalt 1-2 Sekunden ist es betriebsbereit. Aufgrund der 50er Jahre Technik gehe ich davon aus, dass das Gerät nicht wirklich ein Betriebssystem hat, sondern lediglich ein paar gut aufeinander abgestimmt Schwingkreise - was es eben auch so ungenau in der Anwendung machen würde. (Evtl. ähnlich in der Genauigkeit wie Zeitreisen a la Enterprise, indem man einfach um die Sonne fliegt und +/- ein paar Jahrhunderte herauskommt.)
    Warum ein Betriebssystem beim Flux-K. unwahrscheinlich ist, kann hier gut lesen :)



    Doch doch, siehe mein OP. Da sind die Anhaltevorkehrungen beschrieben.
    Ergänzend sei da wohl noch bemerkt, dass das beschriebene Bremssystem natürlich nur für den letzten Anhaltevorgang dient. Für die Entschleunigung aus Transwarp und Warp braucht man das nicht, denn es bewegt sich ja der Raum um einen selber, und nicht man sich selbst. Und um von Lichtgeschwindigkeit herunterzubremsen tut es eine monströse Wirbelstrombremse, die gleich wieder als KERS für weitere Fahrten benutzt wird. (Obwohl das völlige Verschwendung ist, denn mit der entstehenden Energie könnte man mehrere Städte ein Jahr lang mit Strom versorgen... Aber außer einem Toaster, Radio und Massagesitz ist nichts weiter strombedürftiges verbaut...)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #459

    @ Zurück in die Zukunft Fan's - was nehmt ihr den für Tabletten? *auchhabenmöcht* :D


    Mein Motörchen hatte mal 204km/h laut Navi gepackt. (Berg runter, Ohren angelegt, alles aus was geht, Passagiere mussten schieben) :)

  • #460

    Ich mach dann auch nochmal mit...
    Also laut Tacho hab ich leicht Bergauf 240km/h gepackt.
    War allerdings auch noch nicht im Begrenzer, musste wieder mal vorzeitig abbrechen weil einer meinte er müsste undbedingt jetzt überholen... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!