Neu hier,mv6 gekauft,einige Fragen..problem gelöst

  • #43

    ey-caramba...das ist ja ne elende misere. hab mir mal aufmerksam den gesamte fred durchgelesen...und auch von meiner seite vollstes verständnis. schade das du soviel pech mit deiner omme hast...ist aber fast bei jedem gebraucht-fahrzeugkauf so. ich weiß, hilf dir net weiter aber ich würd die tonne auch soo schnell wie möglich verhökern...manchmal hat man(n) auch pech...


    meine 95er mv6-omme scheint dagegen echt ein glücksfall zu sein...sie versieht seit jahren zuverlässig ihren dienst und ist ein fantastischer reisewagen...auch bei mittlerweile über 220.000 km...allerdings hatte sie von hause aus keinen funkfernbedienung sondern der vorbesitzer hat da was von car-guard nachgerüstet...war wohl superbillig aber sie geht halt immer auf und zu wenn du's knöpfchen drückst...


    prinzipiell hast du aber recht. die verarbeitungsqualität ist nicht mit z.b. audi oder den vielgeschmähten japanern zu vergleichen. da haperte es in diesen baujahren bei den opelanern noch ein wenig...aber sie haben gelernt, siehe den neuen insignia. glaub ich kann das beurteilen da ich noch nen ollen audi im fuhrpark habe (bj.94!) bei dem nix aber auch gar nix knarzt oder kaputt ist...ausser natürlich den üblichen verschleißteilen.


    ich weiß...hilf jetzt nich viel...aber halt durch...


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #45

    @onkel bob


    danke für dein mitgefühl und verständnis:-)




    @j.pierre


    mkl leuchtet nicht!! bei zuündung an und beim starterbetätigung nicht!! also weder blinken noch leuchten,einfach komplett aus..

  • #48

    habe zwei schlüssel und einen seperetan handsender.aber nur einer von den beiden schlüsseln "geht"..bei den anderen scheint der sender komplett am a zu sein..hab das getestet.


    bzw jetzt geht der eine halt auch nicht mehr..


    wo soll ich nach den sicherungen schauen?motrraum und innenraum?

  • #49

    so..karre steht beim opel händler?! per adac hin schleppen lassen.


    das manuelle töten der wfs (2te reihe am stecker,9ter pin,braun-gelbes kabel durchtrennen) hat nichts gebracht!!


    der foh hat auch keinen sonderlich kompetenten eindruck gemacht was das thema angeht..heute ging eh nix mehr denn der von der reparatur annahme wollte ja schnell feierabend machen also hab ich ihn erstmal nicht weiter belästigt^^ soviel dazu..kam mir da ziemlich scheisse vor.



    naja morgen weiss ich mehr..er meinte nur das mit dem deaktivieren per kabel durchtrennen würde nich gehen,denn wenn dem so wäre hätten sie es selber ja auch so gemacht..


    kann man wohl nur ausprogrammieren..aber grpßartig sagen was die da machen wollte er nich.



    noch ne frage?habe da noch so ein poltern an der hinterachse..hatte ihn mal auf der bühne da sahen alle buchsen und lager an der achse/aufhängung noch gut aus.kann es sein das es die dämpfer sind mit der niveauregulierung die kaputt sind?soll ja angeblich auch ne schwachstelle sein.


    noch ne frage? gibts eigtl was an den kisten das nich kaputt geht? ;) also irgend ein zuverlässiges bauteil..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!