Neu hier,mv6 gekauft,einige Fragen..problem gelöst

  • #11

    hallo


    also wenn ich den wagen manuell aufschliesse am schloss..kann ich erstmal gar nix starten egal welchen der beiden knöpfe am schlüssel ich drücke..keine reaktion einfach.
    theorie und praxis..in der praxis gehts halt einfach nich..hab mich zudem durchs handbuch gelesenüber die genaue funktion der fernbedienung..die ja die zv,wegfahrsperre und alarmanlage steuert..und die einzelnen funktionen derer mit oder ohne innenraumüberwachung etc ziemlich kompliziert dafür das es so schrottig und unzuverlässig ist.
    kostet mich jedesmal nerven..wieso kann die fernbedieung nicht einfach immer funktionieren??an was liegt das?mal gehts ne zeitlang ohne probleme..mal auf teufel komm raus gar nich..wenn der sender i.o. ist und die batterien neu..woran liegts dann?


    hab den opel erst seit kurzem und bin erst ein paar km gefahren und hab schon die schnauze voll.unzuverlässig und anfällig..selbst bei der doppelten km leistung waren meine vorherigen japaner/audis vergleichsweise gerade mal eingefahren..aber so ne mängelliste hatt ich bei noch keinem und die verarbeitung is auch das letzte..sind die erfahrungen generell so schlecht oder tu ich das überbewerten.is ernst gemeint die frage?! ist mir klar das man für das geld keine ansprüche an ein auto stellen kann aber wenn ich mir baujahr und laufleistung anschaue und es mit anderem vergleiche was ich hatte/kenne ist es schon sehr schlecht..

  • #12

    du hast drei Tasten.
    die seitliche ist für die wfs.
    habe ich aber auch beschrieben.
    und genau weil die Ir Zv so scheisse ist,wurde ja auf Funk gewechselt.
    deshalb fährt man mit einem Omega ab mj 97 immer besser.

  • #13


    tja danke für die info.jetz weiss ichs auch.


    leute der opel läuft seit gestern abend gar nicht mehr..nix reagiert mehr.kann die karre nicht starten wfs lässt sich nicht deaktivieren..bin am verzweifeln mit dem schrott.hab schon das steuergerät welches ja im rechten fußraum vorne sitzt ausgebaut..selbst wenn es ausgebaut is ändert sich iwie nix..aufgefallen is mir noch das am scheibensensor von der alarmanlage hinten sich so ein sensor gelöst hat..auf jeden fall hab ich die schnauze voll von dem haufen..je länger ich da drin hock desto mehr reg ich mich auf.brauche ein auto das zuverlässig ist da ich viel damit unterwegs sein werde und nicht so einen anfälligen schrott..werde wieder auf japaner wechseln.oder audi..

  • #14

    Also, ich muss hier mal einigen Leuten widersprechen!


    1. Hat die IR-Fernbedienung nur 2 Tasten und nicht 3.
    2. Zum Öffnen und Schließen der ZV und zur Aktivierung und Deaktivierung der WFS dient bei dieser FB ausschließlich der große Knopf mit dem Emblem. Der kleine seitliche Knopf dient lediglich zur Aktivierung der mechanischen Diebstahlsicherung (den Unterschied DSS und WFS muss ich ja wohl nicht erläutern!!)


    Desweiteren bringt es auch nichts, seine FB bei Opel komplett neu programmieren zu lassen, wenn dies bereits einmal für das entsprechende Fahrzeug gemacht wurde. Das kostet bei den meisten Foh´s nur unnötig Geld.


    Nach einem Batteriewechsel oder bei fehlerhafter Funktion z.B. durch zu häufiges Betätigen des Knopfes außerhalb der Reichweite reicht es, die FB nach Handbuch neu anzulernen.
    Die Probleme mit der IR-FB sind bei Opel bekannt, sie wurden innerhalb der Garantiezeit sogar kostenlos ausgetauscht.


    Ich würde es mal mit einem nagelneuen Sender versuchen, nichts Gebrauchtes von Ebay. Der neue Handsender kostet ca. 50 Euro plus eventuelle Programierkosten (je nach Händler). Problem ist nur, daß die Handsender lange Zeit nicht lieferbar waren.


    Wir hatten vor ca. 2 Jahren das gleiche Problem. Seitdem wir jetzt nen neuen Handsender haben funzt alles wieder einwandfrei. Wir haben jetzt sogar eine größere Reichweite.

  • #15

    Axel79


    DAs Problem bei dir ist das du wirklich einen der ersten hast.
    Und das ist bei allen MArken problematisch.
    Ich habe mit meinen 99er eigentlich keine Probleme und die die ich habe sind bei einer Kilometerleistung von 210000 und einem Alter von 9Jahren eigentlich ok.
    Du hast leider Pech aber der Omega ist eigentlich so relativ robust.
    Tut mir echt leid für dich.
    Grüße Mike

  • #16


    die infos die du hast sind konform mit denen was im handbuch steht..was die funktion und das anlernen angeht.so hab ich es auch aufgefasst.


    was den neuen handsender betrifft..da hab ich den eindruck das einer schon mal erneuert wurde..das ist der den ich nutze.is auch der einzige der "ging".da der aber auch dauernd spinnt und jetzt gar nich mehr geht ist mir das versuchsrisiko mit den 50euro aber eindeutig zu teuer..

  • #17

    Weisst Du denn, ob der 3. Sender überhaupt ein nagelneuer ist oder war ?? Oder ist der vielleicht auch nur gebraucht ??


    Da die neuen Handsender ja modifiziert wurden, würd ich es doch mal probieren.


    Im übrigen schaltet sich die WFS auch nach ner gewissen Zeit ( ich glaube 30 oder 60 Minuten) von alleine aus, wenn der Wagen nur mit dem Schlüssel geöffnet wurde.


    Das Auto an sich ist nicht verkehrt, würde das jetzt nicht von diesem Sender abhängig machen X(
    Kannst den Defekt ja mal beim Verkäufer reklamieren. Dann soll der doch den Sender bezahlen ;)

  • #18

    hallo,


    also sicher mit dem sender bin ich mir da natürlich nicht..keine ahnung was da was ist..könnte schon sein das ein neuer fällig/nötig wäre


    aber mit dem punkt den du erwähnt hast das sich die wfs nach ner gewissen zeit selbst deaktiviert bin ich nun noch mehr verunsichert..das auto war die ganze nacht offen..und heute tagsüber als ich es dauernd versucht hatte ging es trotzdem nicht da war die wfs immer noch aktiv:(




    was ist eigtl mit dem forum los?

  • #19

    hi,


    ich kan nur zu den sendern sagen das sie kontakt problemme an der batterie haben. ihc musste bei mir nen stück pappe zwischen deckel und batterie halterung klemmen und danach ging alles einwandfrei. ich habe aber auch alles zerlegt und habe mir danach tierisch aufgeregt das es so nen kack fehler war. vorallem als elektrischer konnte ich mir in den arsch beissen.


    vlt hilft es dir kann aber nix versprechen. war halt bei mir so.


    mfg ries

  • #20

    Hiho,


    ich habe auch bei anderen Fahrzeugen schon Probleme mit den Sendern gehabt. Bei einigen musste die Platine al nachgelötet werden. Die Probleme mit dem Batteriekontakt hatten auch viele.


    Ich habe auch neue Batterien erst einmal ein ganz klein wenig mit bremsenreiniger o.ä. abgeputzt und manchmal sogar mit ganz feinem Schmirgel etwas angerauht. Dann funzte es.


    Ich habe es schon oft gehabt das gerade sehr günstige Knopfzellen Kontaktprobleme hatten. Daher habe ich den Verdacht das manche evtl Produktionsbedingt irgendeinen Schmierkram au den Kontaktflächen haben.



    Bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!