Kupplungsschalter zum Nachrüsten ?

  • #32

    Danke. Eigentlich ist nix dabei, farbe auf farbe, und K. schalter mit schwarz auf Zündungplus und vom Zündungsplus auf schwarz des 4 poligen stecker vom bedienhebel...

  • #34

    Gabs eigentlich auch beim V6 unterschiedliche Bowdenzüge? Ich hab einen vom MV6, aber der ist so stramm, dass ich den Eindruck hab, dass der zu kurz ist. könnte das an der andren Ansaugbrücke liegen?

  • #36

    Ich hatte vermutet, da es ja Unterschiedliche Ansaugbrücken gibt, dass es da unterschiedliche gab.


    wenn es nur zwei verschiedene gibt, dann verstej ich dass nämlich nicht, dass meiner beim V6 zu kurz ist. Da wäre ja dann nur die Frage, zu lang oder richtig...und nicht zu kurz.


    Wie gesagt ist auch nur ein kleines bisschen, behindert die Funktion zum glück gar nicht :)

  • #38

    Mein Thema :)


    Punkt :Hatte ja die Tage meinen Armeturenbrettkabelbaum getauscht, vom Automatik auf Schalter (eher nebensächlich da es um Klimatronik ging) Am neuen Schalter Kabelbaum ist nun im Fußraum auf Höhe Brems/Kupplungspedal ein weißer 2 poliger Stecker über. Ist das der hier angesprochene Kupplungsschalter?


    Punkt 2 Tempomat: Am Gaszug vom Pedal ist direkt hinter der Spritzwand ein kleines Gehäuse aus dem 2 Drähte mit Stecker kommen, dafür habe ich am neuen Kabelbaum auch keinen Anschluß mehr. Wozu ist (war) dieser Draht? Wenn ich richtig gelesen habe (irgendwann, irgendwo) muß der Gaszug beim Umbau auf Schaltgetriebe auch getauscht werden, oder? Weiß ja nicht was da in dem Gehäuse nen Stecker braucht, vielleicht reicht es diesen abgeklemmt zu lassen.

  • #40

    entschuldigt das ich mich melde... ;) ...aber...sprecht ihr vom gaszug, oder vom bowdenzug für den tempomat???


    solltet ihr den tempomat-zug meinen, so kann man diesen in sich in der länge verstellen!
    wenn er zu stramm anliegt, is das nix. am zug selbst ist so ein schwarzer clip...diesen clip kann man nach oben klappen, dann gibt er die spannungs-längen-einstellung frei. das heißt man kann den zug IN der ummantelung straffen oder etwas lockerer einrichten. übertreibt es aber nicht mit der entlastung, sonst spricht er nicht mehr wirklich an wie er soll! anschließend den clip wieder umklappen - fertig!


    solltet ihr DAS nicht meinen, vergesst es einfach :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!