Grafikkarten Probleme

  • #21

    Dann nochmal zum BIOS:


    Lade Dir auf dieser Page ganz unten das BIOS Utility für dein Board herunter:
    http://www.biostar.com.tw/app/en-us/mb/driver.php?S_ID=307


    Dann oben unter BIOS das hier:
    http://www.biostar.com.tw/utility/biosdl.php?BID=1101


    Nun kannst Du unter Windows die Utility starten/installieren, dann das BIOS auswählen und aktualisieren.


    Lass Dich von den unterschiedlichen Darstellungen des BIOS nicht verrückt machen. Such einfach nach den Bereichen/Namen wie sie in der Anleitung stehen. AMI ändert zwar ab und an die Optik aber die Bereiche heissen immer gleich. Vielleicht findest Du die Einstellung auch unter "Integrated Periphirals".


    Wenn ich nicht so weit wech wäre würde ich dir gerne direkt helfen.


    Hier mal eine grobe Übersicht was man in den unterschiedlichen BIOS so unter den einzelnen Punkten findet und was man da einstellt:
    http://www.bios-info.de/4p92x846/biosueb.htm


    Good Luck!

  • #22

    Danke für eure Hilfe!


    Vorweg erstmal noch das, was direkt auf dem Board steht!
    Anscheinend ist der Hersteller ECS und das Board hat die Bezeichnung: MCP73T-M5


    Hab nun auch noch eine Reihe an Pics vom BIOS gemacht, die ich hier mal eben mit anhänge!











    Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Bilder sagen, was wo verstellt werden muß!


    Hatte unter PCI/PnP Setup bereits gestern mal auf PCIe umgestellt, was ohne Erfolg blieb!


    Das Board wird dort unter GF7050VT-M5 gelistet!

  • #24

    Stell mal unter "Advanced Chipset Setup" den Wert für "VGA Shared Memory Auto Detect" auf 0MB oder auf OFF. Vielleicht verstecken Sie hier die Einstellung.


    Dann natürlich auch gleich den "Init Display First" auf PCI-E


    EDIT: Hau dem Händler eine rein, wenn auf der Rechnung das Mainboard von BIOSTAR steht und Du ein ECS Bard erhalten hast.


    Vergleiche mal die beiden MoBos im I-Net miteinander...

  • #25

    Sowohl das umstellen auf PCIe, wie auch das ändern von "auto" auf disabled" im Punkt "VGA Shared Memory Auto Detect" brachte nix.
    Signal kommt nur über VGA... ziehe ich den Stecker und versuch es über DVI, dann bleibt der Bildschirm schwarz!

  • #26


    Auf der Rechnung steht´s so drauf:
    MB Sockel 775 - Motherboard Biostar/ECS GF7050V-M7


    Bei Biostar gibts ein GF7050V-M7
    Bei ECS gibts ein GF7050VT-M5 (so steht´s auf dem Board)!

  • #27

    Ganz andere Frage:


    Hast Du die Grafikkarte zusätzlich zum Stecken in den PCI-E Steckplatz auch an das Netzteil angeschlossen? Du benötigst hierzu einen freien PCIe Stecker direkt vom Netzteil und am besten ist kein weiteres Gerät mit an diesem Strang.


    Liefert Dein Netzteil genügend leistung für den Betrieb der Graka?


    EDIT: So, nachdem nun das MoBo identifiziert ist hier die Dinge die hilfreich sein könnten:


    Das Handbuch als PDF: http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSit…rid=4021&areaid=3&LanID=4


    Hier gehts zum Support (Treiber, BIOS, etc) des Boards:
    http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSit…e=Manual&MenuID=1&LanID=4

  • #28

    Das Netzteil hat 550W und die Karte hängt auch an diesem. Allerdings gehen dort auch die Kabel für die Festplatte und die beiden Laufwerke ab.


    Der Lüfter der Grafikkarte läuft ja auch die ganze Zeit mit... das war´s dann aber auch schon!

  • #29

    Mal was anderes:


    mach mal ein BIOS Reset per CMOS-Jumper. Vor laengerem gab's bei mir massive Probleme
    mit neuen Rechnern. Die liessen sich erst nach nem CMOS-Reset zum Leben erwecken.


    1. Rechner aus
    2. Jumper von 1-2 auf 2-3 umstecken, Moment warten
    3. Jumper wieder zurueck und Rechner anschalten.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!