Grafikkarten Probleme

  • #41

    Genau... meinte da ausschließlich die Festplatte, die beiden Laufwerke und den CardReader.
    Zudem hab ich hier noch eine DVB-T Karte PCI aus dem alten Rechner, die im neuen zwar einen Steckplatz hat, für den 4poligen Stecker der da auch noch dran hängt gibt´s allerdings keinen Steckplatz!

  • #43

    Ahso... war im alten PC direkt ans Board gesteckt. Daher dachte ich, das das ne andere Funktion hat.
    Übrigens... die Karte wird auch nicht erkannt, wenn sie im Board steckt ;)

  • #44

    Ich nochmal!


    Also das Grafikkarten Problem besteht immernoch. Hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern!


    Ein neues Mainboard hab ich mir bislang auch noch nicht besorgt und vielleicht muß ich das ja auch gar nicht!


    Wollte jetzt mal von euch wissen, ob ich nicht auch mein altes Mainboard in den neuen Rechner setzen kann.
    Das hat auch den Sockel 775, genauso wie das neue!


    Kann ich also einfach nen Tausch vornehmen, den Prozessor von A nach B packen und gut ist?


    Gruß
    Andy

  • #45

    Hallo Cookie.


    Ich habe,als ich mir Ende 2007 neue PC Teile gekauft habe, die Feststellung gemacht, das Hardware von verschiedenen Herstellern (Bei mir war das Board ASUS und die Graka was günstigeres) schonmal extreme Probleme machen kann !


    Meine Graka wollte zum verrecken nicht erkannt werden (Oder z.b. nur einmal und beim nächsten Booten wieder nix)


    Habe die Graka dann schließlich zurückgegeben und mir das gleiche Modell von ASUS selber gekauft, reingesteckt, wurde sofort und problemlos erkannt und leuft seit dem Einwandfrei.


    Zu deiner anderen Frage: Wenn dein altes MB den gleichen Sockel hat, kannst du die CPU tauschen.

  • #46

    man kann das board tauschen, aber nur wenn dein altes board den prozessor auch verarbeiten kann, denn 775 sockel heißt nich das er alle 775 prozessoren erkennt und benutzen kann. ich hab nich alles hier gelesen. was war auf deinem alten board für ein prozessor verbaut und welcher soll jetzt rauf ? und mit dem grakaprob, da ich mal wieder nich alles gelesen hab, schreib ich mal meine erfahrungen. wenn dein board onboard grafik hat und du eine grafikkarten einbaust, mußt du die onborad ausschalten. hat die grafikkarte evtl . einen extra stromanschluß noch, wo ein stromstecker ranpaßt ? sollte das so sein, dann ist es meist so, das die grafikkarte einfach zuwenig stom über pci bekommt und deshalb sich der lüfter nur dreht, aber die grafikkarte nicht funzt.



    ach vergess viele sachen die ich geschrieben hab, hab mir eben mehr hier durchgelesen und da sind die vorscläge auch drinne.

    Wo ich bin ist schick, ich kann aber nicht überall sein.

    Einmal editiert, zuletzt von -=DoRI4N=- ()

  • #47

    chandeen


    Hab mir jetzt mal das P6NG NEO DIGITAL geholt. Läuft auch alles blendend, sogar die Grafikkarte tuts plötzlich :)
    Ausserdem hab ich das Gefühl, das der Rechner nun um einiges schneller ist. Beim ersten Start mit dem neuen Board, wurde nun auch angezeigt, das alle Kerne installiert wurden. Kann mich nicht erinnern, das das beim vorgänger auch der Fall war.


    Jetzt hab ich aber noch ein Steckplatz Problem... weiß nämlich nicht, wo ich meinen internen Cardreader anstöpseln muß.
    Kommt der an einen der 3 JUSB Pins?


    Der Cardreader selber hat auch noch einen USB2.0 Anschluss mit dabei und schaut am Stecker wie folgt aus:

  • #49

    Tja, das dachte ich auch, nur leider funzt der Cardreader so nicht :(


    Der im Cardreader integrierte USB2.0 Steckplatz läuft allerdings.


    Kooomisch :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!