Grafikkarten Probleme

  • #11

    "Löschen" gedrückt ? :) (vielleicht blöde frage)


    Würde mich ja interssieren ob es dann läuft, weil ich dachte es sei damit vorbei, dass man die InBoard deaktivieren muss.


    Bei meinem K9N-Sli, ist das nicht mehr nötig!

  • #13

    Nee nich der Bildschirm...


    Laut der PDF-Datei aus Carsten's Beitrag gibt's im BIOS ne "Summary Screen Show" Einstellung.
    Seite 10, im BIOS unter Advanced BIOS Features . Schalt die mal an.


    Diese Tabelle kommt im Anschluss an deinen Screenshot.
    Grafikkarte kommt da ziemlich weit unten.


    Faellt mir grad ein: Dein Monitor steckt doch jetzt schon an der GaKa, oder? (BIOS Bildschirm)
    Oder bleibt der Mon. schwarz und du betreibst ihn jetzt am onboard Port??

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #15

    Moin,


    wie erwaehnt, wenn dein Monitor an der Grafikkarte und nicht am Onboard-Anschluss steckt und du beim Anschalten ein Bild bekommst, ist die In Ordnung.


    Bliebe nur noch, rauszufinden, warum dein Windoof nicht will....


    Lade mal von der Herstellerseite die ganzen Treiberpaeckchen runter (ALLE!!).
    Da gibt's aber zwei Revisionen; welche du hast, steht aufgedruckt auf dem Mainboard, meist zwischen den Slots.
    Installier die nochmal.
    Wenn z.B. der SMBus nicht funktioniert, laueft der PCIEx-Slot nur im PCI Modus.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #16

    Den Monitor hab ich am VGA Ausgang dran, da über den DVI nix kommt!


    Ich schau gleich nochmal wegen den Treibern!


    Nachtrag: Natürlich gibts für mein Board dort keine Treiber! Wie sollte es auch anders sein!

  • #17

    Hi Andy,


    nur zum Verständnis:
    Du hast beim Bootvorgang gleich zu Anfang auf "Del" bzw. "entf" gedrückt um in die BIOS-Einstellungen zu kommen?
    (Siehe Deine gepostete Grafik: "Press DEL to run Setup")


    Was Du da gepostet hast ist ja nur der Bootscreen und nicht das BIOS.


    Da die onBoard Grafik direkt am BUS hängt wird sie unabgeschaltet IMMER zuerst gestartet. Eine automatische Deaktivierung bei stecken einer PCI-e GraKa gibt es nicht. Erst wenn diese oB Karte deaktiviert wurde und der First Init auf PCI-e steht wird die gesteckte Karte angesprochen und verwendet.


    Nachdem Du ja vermutlich bereits den neusten Treiber eingespielt hast wird die GraKa automatisch richtig erkannt.


    Have Fun!

  • #18

    Grüß Dich!


    Nee nee... ich war schon im BIOS ;)


    Chandeen sprach nur von dem Startbildschirm, wo alle relevanten Daten angezeigt werden... dachte, er meinte das, was ich gepostet habe!


    Die neuste BIOS Software hab ich bislang noch nicht drauf, da ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich denn auch die richtige habe!


    Finde leider nirgends so wirklich Angaben zum Board, mit Ausnahme meiner Rechnung. Auch Bei Everest Home sind keine Angaben zum Board zu finden.
    Da die BIOS Oberfläche anders aussieht, als in der Beschreibung zum Board zu sehen ist, bin ich nun ein wenig unsicher!
    Möchte ja auch nicht zerschießen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!