Grafikkarten Probleme

  • #31


    Hab ich gemacht!


    Nun zeigte er mir kurz unten in der Taskleiste an, das er neue Hardware gefunden hat. Was das aber war/ist, konnte ich nicht sehen!
    Im Geräte Manager wird auch nichts angezeigt!


    Komisch ist jetzt, das der CPU Lüfter ziemlich fix unterwegs ist seitdem!

  • #32

    Ja is klar, alle Einstellungen im BIOS sind jetzt wieder zurueckgesetzt.


    D.h. Powermanagement (ACPI S1/S3), Speedstep (EIST) und auch "Init Display" musst du eventl. wieder einschalten.
    Tauchen jetzt im Geraetemanager neue Geraete mit Ausrufezeichen auf??


    Starte im abgesicherten Modus (F8) (EF-ACHT) und schau ob du Geraete findest die vorher nicht da waren (eventl. doppelte Eintraege). Die deinstallier mal.


    Die GraKa. hat doch nur zwei DVI-Buchsen oder?? Gab's da so'n DVI-VGA Adapter dazu??


    Vielleicht probierst du mal den Monitor per VGA-Kabel mittels des Adapters an die DVI-Buchse der GraKa. Schau ob da bei anschalten ein Bild kommt.


    btw. Wenn du im laufenden Betrieb einen Monitor an DVI anschliesst wirst du immer ein schwarzes Bild bekommen. Die werden nur beim anschalten abgefragt.
    Der einzige Rechner der mir je untergekommen ist, der das kann, is mein Powerbook.


    Wenn aber nach wie vor beim anschalten nix passiert (Mon. an GraKa.) stell dich schonmal auf eine defekte GraKa ein.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #34

    Im BIOS unter PC Health steht laut deinen Screenshots was von "SMART Fan Funktion".
    Dort versteckt sich die Lueftersteuerung.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #35

    Im Abgesicherten Modus ist auch nix zu finden und auch das nutzen des Adapters bringt nur einen schwarzen Monitor nach Neustart!


    Ich geb´s auf!

  • #36

    Ich denke dann ist die wirklich i. A.
    Bleibt nur Umtausch,aber 14 tage ist indiskutabel. Mach dem Feuer unterm Hintern.


    Falls Wandlung noch moeglich ist, Kohle zurueck und kauf bei ner richtigen Firma.
    Wuerde dein neuer Dell PC beispielsweise kaputtgehen, steht spaetestens naechsten Tag jemand vor deiner Tuer, der ihn repariert.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #37


    Hat sich nichts geändert nach dem einspielen der Software.


    Werde morgen mal meinen alten Rechner rauskramen und dir Grafikkarte dort einsetzen!
    Hab irgendwie das Gefühl, als wenn es eher am Board und nicht an der Karte liegt!


    EDIT: Kann mir vielleicht mal jemand ein vergleichbares ASUS Board empfehlen?

  • #38

    Aktuell gibt's da zum Beispiel das ASUS "P5N-EM HDMI"
    - Micro ATX
    - NVIDIA Chipsatz incl. onboard Grafik
    - VGA, DVI und HDMI Anschluss


    Das entspricht so ziemlich deinem Elitegroup



    Ich weiss, das hast du nicht gefragt, aber zur Zeit wuerd ich von Asus eher abraten.
    Keine c't / iX , in der nicht wieder was vom vielgelobten, weil nicht vorhandenen Asus-Support geschrieben wuerd, von entlosen Querelen bei Garantieabwicklungen, geschaedigten Kunden, Qualitaetsmaengeln aufgrund schlechter Bauteile usw.


    Seit Jahren hab ich mit MSI nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei den schlechten (Sprich: Defekten).


    Schau mal hier:
    MSI

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #40

    Ich denke damit kannst du nichts falschmachen.
    Seit 10 Jahren stecken in all meinen Rechnern MSI-Boards und bevor das mit den Druckern losging, hab ich sie im alten Laden zuhauf verbaut/verkauft.


    Stell halt nur vorher sicher das die GraKa. funktioniert (mit der anderen Kiste)


    Wenn du dann losziehst, such dir nen kompetenten Haendler, denn wie alle MSI Boards
    gibt's auch das in Verschiedenen Ausfuehrungen (je nach Geschmack und Geldbeutel):


    - mit DVI / ohne DVI onboard
    - mit Firewire / ohne (is mir z.B. sehr wichtig)
    - mit diversen Slotblenden (USB-Buchsen, Diagnose-LEDs) / ohne



    Mit Komponenten meinst du nur das Standard-Gedoens (Festplatten, Brenner, Cardreader)??
    Sowas wie Sound- und Netzwerkkarten sind da naemlich ueberfluessig (Gigabit-LAN und 8-Kanal HD Audio)

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!