Facer Heck an Vor-Facer

  • #1

    Hey,


    hatte das Pech das mir jemand mein Heck demoliert hat...
    Will nun dann direkt auf Facelift umbauen.
    Heckklappe und Stoßstange hab ich schon.
    Die Stoßstange passt so recht gut, brauch nur neuen Abschlepphaken, neue Innenkotflügel für das Radhaus hinten und anderen Stoßträger.
    Woher bekomm ich das Gewinde für den Abschlepphaken, her gibt es das einzeln bei Opel?
    Heckklappe passt auch recht gut, halt nur das Problem mit den Rückleuchten und der Entriegelung. Möchte eine Extra FB, oder Taster an der Heckklappe anbringen, jemand dazu ne Idee oder schaltplan?
    Mit den Rückleuchten will ich mal schauen...

  • #6

    die heckstoßstange passt doch ohne probleme oder?
    hast du nur den kofferaumdeckel verbaut? und wenn ja wie hast du das mit den lampen gemacht

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    heckklappe passt ohne veränderungen drauf .stoßstange hinten passt auch ran ohne was bearbeiten zu müssen ! allerdings passen die facer rückleuchten nicht jungs da brauch ihr euch keine hoffnung machen ! der umbau geh ich habs selbst gemacht bloß dann müsst ihr die seitenteile hinten neu einschweißen vom facelift modell . :huh: ich sag euch kauft euch lieber gleich nen facer .. das is weniger aufwand ..

  • #9

    passen denn die vor facer rückleuchten zu den leuchten im kofferraumdeckel? meine nicht farblich sondern vom aussehen her

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    Die Farbe ist nicht das Problem, sondern das die Facer Leuchten ne andere Höhe haben. Das sieht absolut Kacke aus, daher wollte ich gerne mal ein Bild sehen, immerhin scheint es hier jemand gemacht zu haben, und ob der die Seitenteile auf Facer umgeschweißt hat, daran zweifel ich mal.


    Ich für meinen Teil lasse die Außenhaut auf Vorfacer und baue nur innen und Technik auf Facer um, das ist seltener und trauen sich nicht viele. Stoßstangen kann ja jeder tauschen ;) Nur die Heckklappe wird die elektrische Entriegelung vom Facer bekommen. Front und HEck bleiben Irmscher Vorfacer, sonst erkennt ja irgendwann keiner mehr wieviel Arbit drin steckt sondern sieht nur noch nen Facer, das ist ja langweilig ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!