Beiträge von streberknebler

    hatt er mal gekocht ? sprich thermostat schrott ?


    wenn glysantin im wasser war dauert es nen paar kilometer bis der scheiss verbrannt is ..
    wenn du mitm haarlineal geprüft hast sollte er eigendlich nich krumm sein .. bau er druck im ausgleichsbehälter auf ? also übermäßig viel oder auch im alten zustand ? kaltstart frühs normal oder beim anlassen zündaussetzer ?

    ich weiß nicht genau ob die laufen müssen wird aber kein problem sein .. weil die zusatzwasserpumpen ja noch n weile nachlaufen sobald der motor aus ist damit noch nen bisschen wasser gefördert wird .. schläuche werden auch alle gleichmäßig warm und kühler auch ja ? wird er nichmal wärmer wenn du z.b an der ampel stehst und nen bisschen mehr gas gibst ? eventuell könnte es auch sein das dein deckel vom ausgleichsbehälter schrott ist .. müsste man mal die anderen forenmitglieder fragen , aber das wasser baut ja auch druck auf im kühlsystem bis maximal 1,4 bar wo dann das überdruckventil im deckel öffnet , wenn dein ventil oder der deckel nich richtig dichtet so das sich im system kein druck aufbaut ist das auch vieleicht der fehler ... hört sich komsch an aber proier die mal von deinem andere zu tauschen .. bei vw is das nen altes problem ob es bei opel genauso ist kann ich nicht sagen aber irgendwo dran muss es ja liegen ...der untere schlauch vom kühler musss naütlrich auch warm werden aber das wirste ja probiert haben .. aber selbst ohne klima muss der nen heizungsregelventil haben fällt mir grade ein ! das is naütürlich beim omega auch nen begehrter kanditat ..der vorlauf schlauch vom wärmetauscher wird auch warm ?


    gruß matze

    entlüftet sich eigendlich selbst das system .. hast du das thermostat mitgewechselt ? weil wenn die einmal kochen sind die dinger meist hinnüber .. ansonsten falls du ne luftblase im wärmetauscher hast rücklauf ab vom wärmetauscher einerr füllt dabei natürlich wasser nach und bei erhöhter drehzahl kurz abziehen den schlauch vom rücklauf und draufstecken .. oder ne längere strecke autobahn ... hatt beim t4 auch das problem .. die luft bekommt man schlecht ausm wärmetauscher bzw erst nach längerer fahrt mit erhöhter drehzahl (wegen förderleistung der wasserpumpe ) .

    falls nur der magenetring und der transponder im arsch is kann ich dir magentring mit schlüssel für nen schmalen anbieten .. wär denk ich mal leichter .. brauchst ja den transponder dann nur in ihre alten schlüssel bauen .. ;)

    ablkleben ist sowieso falsch , da sieht man immer ne kante ! pette (anschleifen) das ganze an zieh den basislack rauf . dann klarlack den nen bisschen weiter ausziehen und der rest wird dann mit beispritzverdünnung benebelt um möglichst die klarlackkante weg zu bekommen und das sich der neue mit dem anlten klarlack ein wenig verbindet .. beim abkleben wirst du immer kanten sehen .. das ganze danach mit 2000er nass schleifen und mit 3m schleifpolitur drüber ..

    selbes problem hatte ich auch .. mach mal die motorhaube auf drück den motorhaubenontakt schließ die karre zu und warte nen bisschen die ganze zeit mit ampere meter drin .. bei mir is mit der alarmanlage der ruhesrom von 0.3 auf 1.4 A gestiegen ! ;)