noch dümmere frage , wo krieg ich die scheiss gitter für de stoßstange von irmscher für unten her ?
Beiträge von streberknebler
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vorm schweißen hätteste das ganze mit inoxx spray behandeln sollen , dann wirste auch keine probleme mehr mit rost haben ..
ansonsten hätt ich das ganze nich anders gemacht .. stück blech rauf und denn außen wieder ne schöne kit naht lang .da werden die jungs beim scheibe einkleben schon schön in den lack gehauen haben und haben nichmal primer auf das ganze geschmiert .. dann is es kein wunder das es dann so aussieht .. -
kannste nehmen das ganze ! ich denk mal günstiger kommste nich wenn de auf v6 umrüsten willst ... zahriemen geht ruck zuck , mitn bisschen logischen menschenverstand kannste den auch alleine machen wenn dir einer das werzeug borgt .ansonsten gleich krümmer mitmachen oder am besten nen fächer drauf und denn haste auch lange spaß an der sache .. kopfdichtung wäre vieleicht noch interessant wenn der motor schonmal draußen is .. weil wenn die später kommen is finger brechen angesagt .. und für nen kompletten umbau mit bühne .. 3 tage wenn de durchziehst .
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die pumpe baut aber k´nich wie bei vw nen vordruck auf sondern fördert erst wenn der anlasser dreht .haste mal + und - per hand an die pumpe gelegt bei abgezogenen stecker ?
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der preis is ganz schön hastig ! vorallem weil die ja bloß nen 2,2er hast und beim vierzylinder kommste tausend mal besser ran ! da kannste och für 400 zu mir kommen und ick stell noch ne kiste bier bereit beim einbau ! in na freien werkstatt solltest du aber bestimmt so mit 700 bis 800 rechnen .. und das is schon hoch angesetzt würde ich mal meinen !
edit : verdacht leigt relativ nahe das is die kopfdichtung is ! guck mal nach öl im kühlwasser oder wasser im öl ! wenn er wieder so raucht und du glysantin im kühlwasser hast riech mal die abgase ! sollten die süßlich riechen verbrennt er kühlflüssigkeit bei weißem rauch ! bei schwarzem rauch wird öl verbrannt .müssten die jungs in der werkstatt aber mit nem CO- Tester auch sehen ..
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leute er hatt nen diesel kein benziner .. also würd er wohl kein 4.22er diff fahren das hatte nur der benziner .. ich würde auch auf die suche gehen beim diesel nach nem diff mit langer übersetzung am besten mit sperre .. damit solltest du mehr freude haben im winter ..
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völlig egal
das is doch mal ne aussage ! -
also theoretisch dürften die differenziale nur ansers übersetzt sein , bei deinem diesel ziemlich lang ich glaub 2,7 .
mit oder ohne sperre macht ja erstmal nix aus , das ist nur für die traktion von vorteil . wenn du dir nen differenzial vom benziner drunter baust bespielsweise mit 3,7 oder 3,9 vom mv6 müsstest du einbußen in der endgeschwindigkeit haben aber er würde viel besser beschleunigen .
aber lass dir das nochmal ganz genau von den anderen hier im forum erläutern .machbar ist es aufjedenfall nen anderes drunter zu bauen . -
hätteste jetz noch nen mv6 hätten wa das ganze sofort tauschen können ! wärste zu mir gekommen und dann hätten wa das bei mir gemütlich mit nen paar bier getauscht !