GSI LCD im Omega b

  • #1

    Hallo Leute !!!


    So folgendes habe einen Gsi lcd Tacho möchte diesen in meinem omega b einbauen !!! ich weis der vom senator oder omega a sieht schöner diesen habe ich halt und will ih jetzt verbauen !!! der olli hier ausem forum hat einen frequenzteiler gebaut das schön und günstig hut ab !!!! so jetzt mein anliegen der gesie tacho ist angesteuert mit geber belegt mit entwerder 6 oder 16 impulsen wahlweise was heist das 6 gleich 6000 oder wie oder was ,weil dementsprechend muss ich ja den frequenzteiler bauen !!!! ich hoffe mir kann einer helfen ????????( :)

  • #2

    Schau doch einfach das du den Impulsgeber vom Kadetten übernehmen kannst ... ?!
    Für den Rest könnte man noch die Steckerbelegung des Tachos brauchen nachdem ich schon in einem anderen Thread gefragt habe, aber scheinbar will oder kann hier keiner bei sowas helfen... :(

  • #3

    Hi Leute,


    Schaut euch mal beim Rotanes um, dort werden solche Umbauten beschrieben, und wenn's nicht reicht gibt es da auch einige Links zu andere Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen.



    http://www.rotanes.de/index.html



    Schönen Tag,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #4

    Den Geber vom Kadett einzubauen, wird nicht gehen, da der Omega B keinen Tachoimpulsgeber hat, sondern vom ABS die Wegstreckenfrequenz abgreift.


    Die Frequenz bei meinem Kadett habe ich mal gemessen, die liegt bei ca. 0.5Hz / 1 km/h. (Also Recht niedrieg) Die Frequenz der Radsensoren vom ABS wird deutlich höher liegen, es wird also ein Frequenzteiler nötig sein!


    jst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!