Euro 2 für Omega A 3,0 ?
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#2 Hallo,
wenn es ein C30NE (177 PS) dann gibt es Nachrüstsätze für Euro 2. Für den C30LE (156 PS) demnächst. Ich würde persönlich dann aber ein Gat-System von der Firma Gat-Kat ( http://www.gat-kat.de ) empfehlen. Hier gibt es keine Probleme mit dem Motorlauf oder so, wie bei manch anderen Anbietern.
Gruss Janka
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#5 *Leiche ausgrab*
Wollte keinen neuen aufmachen, also ich habe mir jetzt wohl einen C30NE Omega A Caravan zugelegt und möchte ihn dann auf Euro2 Bringen.
Es gibt ja im ebay für ~70€ diese Minikats! Die einzigste Stelle wo man den ja einbauen kann, ist das Einzelrohr wo die Lambdasonde drin steckt.
Meine Frage ist taugen die was? Kann/darf man ihn überhaubt vor den normalen G-Kats verbauen ? Oder muß man sich zwei besorgen und nach den Kats verbauen ?Dann gibt es ja von GAT den KLR (~150€) , hier im Thread steht ja das er keine Probleme macht wie z.b die Twin Tec teile, hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?
Weil desswegen wollte ich ja keinen KLR haben, in meinen Umfeld haben ihn einige von Twin Tec an ihren c18nv/c20ne und berichten von nicht so tollen Motorlauf.
was würdet ihr verbauen ?
MFG
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#6 Die KLR sind einfacher zu verbauen daher würde ich darauf zurückgreifen .Bei den Minikats mußt du sehen was sie können an Hubraum .Eigentlich müßte es da auch genaue Richtlinien geben wie weit die Dinger vom Motor entfernt sein dürfen ,um schnell genug warm zu werden .Den nur dann erfüllen sie ihre Aufgabe.
Gruß Thom -
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#8 ZitatOriginal von Roadrunner 16V
Twintec Regler einbauen,Abgasnorm umtragen lassen und dann wieder rauswerfen
Machen hier bei uns viele. Oder sie Lassen das Twintec-ding nur mit 2 schläuchen im Motorraum hängen aber es ist abgeklemmt.Sieht nur so aus als ob
das ist nen aufruf zum steuerbetrug
find ich garnicht in ordnungzum topic
wie Thom schon sagte sind die KLR relativ einfach zu verbauen und erfüllen voll den zweck
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#9 ZitatOriginal von Thom
Die KLR sind einfacher zu verbauen daher würde ich darauf zurückgreifen .Bei den Minikats mußt du sehen was sie können an Hubraum .Eigentlich müßte es da auch genaue Richtlinien geben wie weit die Dinger vom Motor entfernt sein dürfen ,um schnell genug warm zu werden .Kann ich verneinen, habe auch einen drunter und sogar nach dem Kat verbaut.
Sowohl ich als auch der Tüv prüfer haben etwas merkwürdig geschaut aber so steht es in der einbauanleitung, "nach der Lambdasonde aber vor dem Endtopf" :tongue: -
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