Euro 2 für Omega A 3,0 ?

  • #1

    Hallo, ein Bekannter fährt einen 89er Omega A 3,0 und war natürlich ziemlich erschüttert, als kürzlich der neue Steuerbescheid kam. Gibt es KLR Systeme für diesen Motor. Zumindest bei Twin Tec gibt es nichts. ?(

  • #2

    Hallo,


    wenn es ein C30NE (177 PS) dann gibt es Nachrüstsätze für Euro 2. Für den C30LE (156 PS) demnächst. Ich würde persönlich dann aber ein Gat-System von der Firma Gat-Kat ( http://www.gat-kat.de ) empfehlen. Hier gibt es keine Probleme mit dem Motorlauf oder so, wie bei manch anderen Anbietern.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #3

    Hi Babycom,
    hab noch ein komplettes Euro 2 System rumliegen.Ist für C26NE bis
    C30SE zu verwenden.Wennst magst,soll komplett 150€ kosten.



    Gruß Omega_24V

  • #5

    *Leiche ausgrab*


    Wollte keinen neuen aufmachen, also ich habe mir jetzt wohl einen C30NE Omega A Caravan zugelegt und möchte ihn dann auf Euro2 Bringen.


    Es gibt ja im ebay für ~70€ diese Minikats! Die einzigste Stelle wo man den ja einbauen kann, ist das Einzelrohr wo die Lambdasonde drin steckt.
    Meine Frage ist taugen die was? Kann/darf man ihn überhaubt vor den normalen G-Kats verbauen ? Oder muß man sich zwei besorgen und nach den Kats verbauen ?


    Dann gibt es ja von GAT den KLR (~150€) , hier im Thread steht ja das er keine Probleme macht wie z.b die Twin Tec teile, hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?


    Weil desswegen wollte ich ja keinen KLR haben, in meinen Umfeld haben ihn einige von Twin Tec an ihren c18nv/c20ne und berichten von nicht so tollen Motorlauf.


    was würdet ihr verbauen ?


    MFG

  • #6

    Die KLR sind einfacher zu verbauen daher würde ich darauf zurückgreifen .Bei den Minikats mußt du sehen was sie können an Hubraum .Eigentlich müßte es da auch genaue Richtlinien geben wie weit die Dinger vom Motor entfernt sein dürfen ,um schnell genug warm zu werden .Den nur dann erfüllen sie ihre Aufgabe.
    Gruß Thom

  • #7

    Twintec Regler einbauen,Abgasnorm umtragen lassen und dann wieder rauswerfen ;)
    Machen hier bei uns viele. Oder sie Lassen das Twintec-ding nur mit 2 schläuchen im Motorraum hängen aber es ist abgeklemmt.


    Sieht nur so aus als ob ;)

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #8



    das ist nen aufruf zum steuerbetrug X(
    find ich garnicht in ordnung


    zum topic


    wie Thom schon sagte sind die KLR relativ einfach zu verbauen und erfüllen voll den zweck

  • #9


    Kann ich verneinen, habe auch einen drunter und sogar nach dem Kat verbaut.
    Sowohl ich als auch der Tüv prüfer haben etwas merkwürdig geschaut aber so steht es in der einbauanleitung, "nach der Lambdasonde aber vor dem Endtopf" :tongue:

  • #10

    Hallo,
    ich habe bei meinem OMEGA 3000 (177PS) Bj.1989 so einen von GAT verbaut und habe seit 50TKM keine Probleme damit, wenn man keine Probleme mit dem KLR hat dann ist es auch nicht notwendig den KLR abzuklemmen.


    Gruß
    rekord_1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!