2,5 V6?sehr teuer ? oder geht auch ebay ?

  • #1

    Hallo

    ich bin 19 jahre ^^
    ich möchte mir einen omega B holen
    ich will ihn mit der 2,5l und meine elter wollen nur den 2,0 16v kaufen
    da sie der meinung sind das die reparatur für den v6 zu teuer sein
    ich habe mich dan hier durch gelesen und habe dan bei ebay mal nach krümmer und zahnrimmegn geschaut und ich finde diese da nicht alt zu teuer da ich bald selber bei opel arbeite



    also was meint hier wennich den wagen pflege und wenn was kaputt geht mir die teile bei ebay oder der gleichen hole sollte es doch alles zu beweltigen sein oder ??


    danke schonmal


    mfg dome

  • #2

    Hallo,


    leider ist es mit den von dir angesprochenen Dingen nicht getan.
    Du darfst natürlich auch nicht vergessen, dass der 2,5er mehr Sprit
    verbraucht. Mit nem V6 kommst Du nicht unter 10-13l je nach Fahrverhalten
    und Verkehrsdichte. Desweiteren musst Du darüber nachdenken, warum es
    unbedingt ein V6 sein muss ? Wenn Du da auf Power hoffst, kannst Du gleich wieder knicken. Für den reinen Stadtverkehr, oder mal ins Umland, ist ein V6
    nicht unbedingt notwendig. Die Kosten für einen V6 sind meist doppelt so hoch.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Moin,


    PS und V6 sind "nett", aber das muss man auch bezahlen können!?


    Und wenn Du sagst, Du bist demnächst bei Opel, dann gehe ich davon aus, Du fängst dort eine Lehre an, oder?


    Also Unterhalt und Reparaturen sind vom 4 zum 6 Zylinder schon ein Unterschied.


    Fahr einfach mal beide und bilde Dir dann ein Urteil und wäge genau ab, was Du willst.


    Ich würde auch erst mal den 2.0er nehmen ;)


    Mike.

  • #4


    schaf ich auch net mit meinem 2.2, lieg immer drüber :s

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #5

    Die Kosten für die Teile halten sich danke Eb..y usw. inzwischen ja in Grenzen. Was du aber nicht vergessen darfst sind die Kosten für die Arbeit und die sind bei Opel gesalzen. Dazu kommt noch das ich zumindest nicht alle Arbeiten in einer freien Werkstatt machen lassen würde.(Zahnriemen) Für den Wechsle des Zahnriemens beim V6 kannst du mal locker zwischen 400 und 700 Euro rechnen je nachdem welche Kontakte du hast. Krümmerwechsel liegt dann schon ebi 1000€ aufwärts. Und nicht alle Arbeiten kann man allein machen auch nicht wenn man bei Opel arbeitet. Nen TZahnriemen beim V6 machen bei Opel auch nur die die das schon 20x gemacht haben. Da kann ne Menge schiefgehen. Dazu kommen die Spritkosten die gerade beim Kombi mit AT recht nett sind. mein Tip wenn es unbedingt ein V6 sein soll dann gleich MV6. hat die gleichen Krankheiten aber mehr Leistung. Wenn du dir so einen Wagen allerdings zulegen willst weil dich die Leistungsdaten beeindrucken und du nen sportliches Auto willst dann lass das mit dem Omega mal lieber. Der ist auch als MV kein Rennwagen, eher was zum cruisen und die AB.

  • #6

    Ich habe nen 2.0L 16V der reicht mir dicke. Sehr gemuetlich Auto und auch mit 190 auf der BAB bist du sehr angenehm unterwechs. der Verbracuh bei mir schwankt so bei ca. 7 - 8 Liter und das ist gemischter Verkehr. Fahre so ca. 30 Km ueberland und ca. 20 Km quer durch Frankfurt. Auf der BAB hat der sich dann schon mal so sein 8 - 9 Liter einverleibt.


    Daher denke ich mal das der Unterschied was das Fahrerische angeht von nem V6 zu dem V4 nicht so den riesen unterschied macht.
    Was die Reperatur angeht haste dann natuerlich einen riesen unterschied. ebenso solltest du dann auch sehen was die Karre so Versicherungstechnisch kostet. :)


    So das mal zu meiner Meinung.

  • #7

    jo danke leute
    also bei dem v6 finde ich eben schön das man auhc was schneller sein könnte wobei ich doch eher ein sehr ruhiger fahrer bin und auf sprit spar modus fahre steuer und versicherung von bei den beiden motorrisierungen gleich habe mich heute extra erkundigt weil ellis stress gemahct haben und so langsam ahbe ich sie soweit könnte jez einen haben mit 180tkm teifer alu spoiler vr und hi müsste aber noch 3 kleine rost stellen und 3 kleine beulen raus gemahct werden ist das für 2000€ okay ?


    und nochmal danke


    mfg dome :O

  • #8

    Lies dir doch bitte mal die Kaufberatung bezüglich des V6 durch. Dann erledigt sich deine Frage von selbst. Und lies doch auch mal ein bischen rum bezüglich der Schwachstellen von denen es beim Omega genug gibt. Ich bezweifel das ein 2.5er mit 180tkm und Rost wirklich so eine gute Idee ist wenn du den auch noch von einem Lehrlingsgehalt bezahlen sollst. Auch wenn 2000€ für ein Auto auf den ersten Blick nicht viel ist aber das hat meist seinen Grund. Also um es kurz zu machen du wirst eine menge Lehrgeld zahlen im wahrsten Sinne des Wortes. Besorg dir lieber nen GSI oder nen Calibra Vectra mit C20XE oder V6 da hast du dann dein sportliches Auto und die Kisten sind nicht alle 2 Monate im A...

  • #10

    :rolleyes:


    ja an dem wagen ist nur flugrost habe ich mir schon gut angeschaut und es wurden auh shcon bremsen und so gemaht ich habe einen kadett e caravan und wollte den eig. ganz auf gsi um bauen weil ich eben einen kombi brauche und ich denke eig. auch nicht das wenn man ein auto pflegt viel drann kaputt geht
    dieses auto ist eig. mein traum auto wegen der größe und mit der leistung ist es eben ein spass mobil



    mfg dome

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!