2,5 V6?sehr teuer ? oder geht auch ebay ?

  • #21

    :( hm... ich werde gleich ncohmal fotos machen und hier rein machen möhte nur wissen was der wagen noch ca. wert ist ich hab enoch einen anderen in aussicht für 1500 180tkm schekheft von einem händler aber naja da wurde auf jeden fall was gebastelt wegen den km deswegen würde ich lieber den haben der schon tiefer udn so ist



    andere frage meint ihr es lohnt sich den wagen günstig zu kaufen und dan nach und nach aufzubauen ??


    mfg dome

  • #22

    Zu dem Thema Omega Freak oder Leidensgemeinschaft: Ich finde das sich das nicht unbedingt ausschließt. Der Omega ist ein schönes Auto und man bekommt für relativ wenig Geld sehr viel Auto. Nicht zu vergleichen mit Audi, BMW oder den anderen "Premiummarken". Nur denke ich man sollte sich schon im Klaren sein das der Omega ein Auto mit diversen Krankheiten und Fehlern ist. Und man sollte genau abwägen ob Kaufpreis+ Reparturen dann nicht doch schon ein Audi oder BMW sind. Bzw. ob man nicht selbst was dran machen kann. Bei meinem ersten Omega hab ich nie verstanden warum der dauernd in der ADAC Statitik als einer der schlechtesten Autos geführt wurde. hatte nie Probleme und lief super. Erst seit ich den XEV hab versteh ich das. Und das geile ist ja die Erfahrung das man wirklich alle fehler die dieses Auto hat auch einmal mitmacht. Ich mein ich hatte jetzt ansich in den letzten Jahren nichts mehr und seit dem Tuning ist der Motor fürn Alltag auch zu gebrauchen aber ich möchte das Verhältnis zu meinem Omega mal als Hassliebe bezeichnen. Ich bin ja nun auch schon 2.5er und MV gefahren bzw hab diese gehabt,ich würd mir bei einem angemessenem Preis auch immer wieder einen holen. Denke aber auch das man sehr genau überlegen muß ob das mit dem V6 wirklich sein muß. Dafür stehen Preis/Leistung einfach in keinem Verhältnis das gut genug ist.

  • #24


    ein bock der mehr als 180tkm auf der uhr hat, wozu willst Du den noch tunen ?
    Tuningteile bekommst Du auch nicht für lau.


    Die ewige Frage nach dem Preis, und was er noch Wert ist, beantwortet Dir hier keiner mit 100%.


    Rafterman sagt es schon richtig, Du hast beim Kauf eines Opels immer wieder
    Dinge die Du bei anderen Marken nicht hast, und wenn es nur Kleinigkeiten, wie
    KWS, oder NWS sind. Und bei einem Auto was 180tkm gelaufen ist, kommt schnell mal was. Rechnet lieber noch mal genau nach was ihr ausgeben wollt. Oder holt euch lieber wieder einen Passat, da werdet ihr mehr Freude haben.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #25

    wir wollen keinen passat mehr wir hatten davor einen omega A der uns nie im stichgelassen hat und der passat war ein echter fehlkauf nur ärger und was wir da schon alles an geld reingesteckt haben also bei uns kommt nur ein opel in frage und der omega b von dem link soll für mich sein und der passat bleibt euch erstmla noch bei uns


    mfg dome

  • #26

    was das denn für eine meinung lieber passat kaufen ???
    die dinger gehen uch kaputt und da die ersatzteile für son VW auch nicht gerade billig sind weiss ik nicht was daran nun besser sein soll


    hab mir jetzt zwar auch nen vw gekauft als altagsauto aber wenn ik die ersatzteile für teure geld beim händler kaufen muß damit ik überhaubt was spare,,, denn bei ebay braucht man ja nicht wegen vw teilen zu gucken da die meistens über dem neupreis weggehen


    am besten ist ja der 3b passat von nem kumpel da versuchen die jetzt schon ein jahr den fehler zu finden wieso die bude nicht richtig läuft und nichts es waren jetzt schon 4 vw werkstätten am werk bis jetzt schon 500euro reingeblasen aber den fehler immer noch nicht behoben


    also bleib bei opel besonders wenn du sowieso da arbeitest denn es gibt ja immer noch mitarbeiterrabat und wenn du den bekommst kannst du dir auch als lehrling einen omega b v6 leisten

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #27

    Hallo,
    @ dome
    ja gut, aber überleg doch mal so, bei 180tkm,
    wie schon angesprochen, ist der Zahnriemen dran, dass alleine können
    schon gut 500 euro sein. Eventuell hast Du pech und der Krümmer reißt, noch mal
    einen 1000er verschluckt. Dann rechnest Du noch das rauf, was Du an Tuning ausgeben willst, und nur so geht Deine Rechnung auf. Wenn das Deinen Rahmen sprengt, solltest Du Dir auf keinen Fall einen V6 holen, ganz ehrlich.


    gruß


    @ beast


    Passat Firmenwagen 150tkm außer Ölwechseln und Verschleißteilen, wurde
    da nichst gemacht. Damit Du meine Meinung verstehst.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #28

    nein nein =)


    ich hab ja einen link hier rein gemahct so und dieder omega ist schon fertig der hat ja shcon federn und so drine und wenn was kaputt gehen sollte würde mich der krümmer 200 kosten und der riemen auch 170 und das einbauen sollte für mich kein prob werden haben genug im verwanten kreis von opel und andere haben selber werkstätten udn so =)



    und ich denke nicht das die 180tkm dem motor oder so was anhaben können höre von den motoren eig. nur gutes


    nur das lenkrad sieht schon alt aus und wie kannich den sehen ob an dem km-stand rumgespielt wurde ??
    mfg dome

  • #29


    Hallo!


    Das ist natürlich ein Kaufargument, Federn und so drinne X(. Mit den 180tkm, die können dem V6 im Omega sehr wohl was anhaben ob Du es warhaben willst oder nicht. Ich denke hier bloss mal an die ZKD. Aber da Du ja anscheinend komplett Beratungsresistent bist kauf den alten Schrubber, sprechen tun wir uns ja sowieso hier wieder, Wetten ;).


    mfg
    FalkeFoen

  • #30

    Irgendwie gehen deine Rechnungen nicht auf. 200 € fürn Krümmer ist schon ganz gut der hat aber 2 dazu kommen dann noch die Kleinteile sowie der Ausbau des Motors. 170€ fürn Zahnriemen, wie jetzt nur der Riemen ohne Spannrollen? Der Kit liegt bei Opel bei rund 300€ und deine Verwandschaft wird sich bedanken wenn die nen ganzes WE an deinen Krümmern rumwurschteln oder den versuchen den Zahnriemen ohne das Einstellwerkzeug von Opel ordentlich rauf zu kriegen. Was der Langlebigkeit doch abträglich ist


    Um die Laufleistung zu prüfen kannst du dir die TÜV Berichte der letzten Jahre geben lassen. Wetten das der nur den letzten hat. Außerdem das Scheckheft prüfen (wenns noch da ist) die Vorbesitzer anrufen (wenn der nicht einen neuen Farzeugbrief hat) versuchen rauszufinden bei welchen Opel Werkstätten der war und mittels der Fahrgestellnummer bei denen im Computer gucken lassen was wann gemacht wurde.


    Ich persönlich finde das du da doch ein wenig zu doll durch die rosa Brille schaust aber wenn du dich nun so in die Kiste verliebt hast, musst du deine Erfahrungen machen. Dann kann man dir nur wünschen das das wirklich alles so toll läuft wie du dir das vorstellst. Und bedenke bei allem was du tust das der Wiederverkaufswert dieses Autos bei null liegt. D.h. alles was du daran machst ist das verbrennen von Geld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!