2,5 V6?sehr teuer ? oder geht auch ebay ?

  • #51

    Ja aus der Anzeige wird man ja besonder schlau so ohne Bilder. Ich denke mal das wichtigste wurde hier gesagt. 1. Deine Startbudget ist zu klein und 2. Als Lehrling wird dich ein Auto deiner Preiskategorie arm machen. Und der Hinweis im Text STG und Einspritzdüsen ist schon komisch genug. Da hatte der Besitzer wohl schon arge Probleme mit dem Motor weil diese Teile ansich nicht so oft gewechselt werden. Da kannst dann schön den Fehler in der Motorelektrik bzw Steuerung suchen wenn die Kiste komisch läuft. Wenn es dir so auf den Preis ankommt und dir der Zustand BJ Pflege usw ansich egal ist guck doch mal bei den Zoll Versteigerungen nach. Die haben da zwar relativ viel gelaufen aber da weiß man was mit den Autos ist und die liegen dann in deiner Preisklasse.

  • #53

    Also wenn man sich das hier alles durch ließt frag ich mich echt warum ihr alle Omega fahrt und was ihr für eure Karren bezahlt habt?


    Die müssen ja alle im neu Zustand gewesen sein und ihr habt alle mindestens 10 tsd Euro ausgegeben.


    Ich will damit auf keinen Fall sagen kauf dir nen billigen Omega und gut ist.
    Aber man kann auch nicht alles mies reden.
    Wahrscheinlich wird jeder Omega denn du raussuchst irgend eine Macke haben aber ist ja auch kein Wunder. Die haben ja nun auch schon paar Jahre und Kilometer aufn Buckel.


    Also suche viele Omegas raus vergleiche alle mit einandern und welcher dir vom Preis und Zustand am meisten zusagt den kaufste dir!


    Und ob V6 oder 16V mußte selber wissen.


    Hab mir als Lehling mit 18 nen 2.0 16V Kombi gekauft bin den 2 Jahre gefahren und dann auf 3.0 V6 Limo umgestiegen.


    Und habe nur 3000 Euro für meinen bezahlr und das ist 3 jahre her und der hatte 98.000 km runter und war Checkheft gepflegt vom Opa (War Werkstattmeister bei Opel).


    Man muss nur Glück und viel Zeit haben.


    Aber für die Zeit der Lehre würde ich dir nen 2.0 16V empfehlen.


    Ist halt vom Unterhalt am billigsten und relativ Zuverlässig.Zumindestens sind die Reparaturen erheblich billiger als beim V6.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #54

    Ich versteh jetzt auch nit ganz, was ihr den Omega alle so schlecht redet. Man könnte fast meinen, ihr hasst eure Autos ;) Also ich würde mir die Wagen, die in Frage kommen, alle ankucken, und wenns passt auch vom Preis her, zuschlagen (kaufen, nit den Verkäufer hauen :P ) Viel Glück bei deiner Suche... :rolleyes:

  • #55

    hi leute habe mir einen angeguckt optisch ein traum vor allem innen aber.. ich habe den motor im standt laufen lassen und habe bin ein wenig auf gas gegangen und der kamm nicht direkt also verzögert ist das normal ??


    wagen hat seid 2 monaten keinen tüv mehr und soll 1500€ kosten und eben ein v6

  • #56

    Hallo


    naja ein V6 dreht schon schwerer hoch, ist ja mehr Masse zu bewegen. aber er sollte schon darauf reagieren.


    Zu meinen Vorrednern ich kann sie alle verstehen. Ich hab meinen vor 2 Jahren gekauft zu nem guten Kurs, wollte eigentlich nen Wagen der nicht ständig rum zickt wie es mein alter Vectra A mit den Jahren so machte aber der Ommi ist noch schlimmer. ?( Mit Pflege ist da nichts da is immer irgendwas. Nen V6, wenn man sonst kein hobby hat aber als Gefährt für A nach B nimm den 4Zylinder.


    Aber sonst ein wunderbares Auto, musst halt mit den Krankheiten leben. ;)


    Gruss Mattes

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #59

    maa könnte jez von einem bekanten einen opel omega b haben v6 für 2000€ der besitzer hat eine werkstatt die sich auf opel bezieht



    hat auhc ienen austauschmotor und alles drine also einfach nru top


    aber leider auto matik =( möchte lieber schalte fahren



    mfg dome

  • #60


    Hallo!


    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, nur weil man einem Ratsuchenden auf die Probleme die die V6 haben können aufmerksam macht? Wenn man V6 fährt heisst das noch lange nicht das man die vorhandenen Probleme ignoriert und Ratsuchenden den V6 wärmstens empfehlen muss. Für meinen Geschmack ist das ein bisschen zuviel durch die rosarote Opelbrille geschaut.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!