E85?

  • #41

    Hi
    der Link führt zu keinem Umbauer 8o
    Das ist eine Motorenbauer mit dem ich mich unterhalten habe über die von Ihm instand gesetzten Gas und ethanol Schäden ( ich habe mich noch mit 2 weiteren unterhalten)
    Es geht nur darum das die eventuell auftretenden höheren thermischen Kräfte die am Ventil und die Schaftdichtungen wirken, durch gehärtete Bauteile ersetzt werden ...
    und die Verdichtung erhöht wird ( 8) )
    mfg
    --------------------
    Da ich dieser Tage viel zu fahren habe, haben wir den Omega mal durchgecheckt.
    Die Lamdasonde erzählt das der Motor zu Fett läuft...nicht zu Mager :omg:
    kann mir das einer Erklären?
    Ansonsten haben wir endlich den Riss im Abgaskrümmer gefunden... :ok:
    Grüße


    _____________________________-
    Da hier keiner mit mir redet :O
    Ich habe jetzt durch den Oil Bosster weniger Geräusche im Motor :D
    Der Wagen hängt super am gas im Mischbetrieb bis ca E60 / E65...
    Der Verbrauch hat sich derzeit bei ca 9-11 Litern eingependelt (auch Hängerbetrieb und kurzstrecken zeitweise)
    Also ich bin zufrieden und steck das Gesparte gerade in Massig teile (Kupplung, 4 Stoßdämpfer,Felgen,Türen,und einen Krümmer)
    danke

  • #42

    Das heisst das zuviel Sprit im verhältniss zur Luft eingespritzt wird, normal müsste es einen Kompromis zwischen Luft und Sprit im gemisch sein, wenns zu mager ist heissts es wird viel luft mit wenig sprit gemischt
    (Damit wäre eigentlich auch die frage geklährt die ich ursprünglich stellen wollte ob das wirklich gesund ist einfach so zum benzin e85 reinzukippen, ohne was am StG zu ändern)


    Ich hab auch mit dem gedanken gespielt, ist mir aber zu riskant, schliesslich hat meiner erst 160tkm runter und er soll ja noch einige Zeit halten. :D
    Sicher, wenn ich eine alte lutsche hätte, mit über 350tkm dann würd ichs machen, immer schön rein mit dem Fusel! :whistling:

  • #43

    ist alles dummfug:
    ich habe euch zum anbeginn der E85 geschichte alles hier zur verfügung gestellt, was ihr wissen müsst.
    http://go-e85.de/
    http://bio-ethanol-tankstellen.de/
    http://fuelcat.de/index.php?id=854
    http://www.omega-senator.de/fo…thread.php?t=10983&page=2
    http://www.autohaus-rueschkamp…ms&a=Alternative_Antriebe
    http://moorbraun.twoday.net/topics/LPG+und+Bioethanol+E85/
    http://www.motor-talk.de/forum…erfahrungen-t1628549.html
    http://www.omega-senator.de/fo…t=10644&highlight=ethanol
    http://www.motor-talk.de/forum…-3-1-8-75ps-t1592771.html
    http://www.golf3forum.de/thread,postid-588851,sid-.html
    http://ethanol-mix-control.de/
    http://ethanol-mix-control.de/html/faq.html
    http://www.eifeltourismus.de/i…008&rubrik_id=51&id=33467
    http://www.motor-talk.de/forum/biotreibstoffe-b451.html
    http://www.ethanol-tanken.com/…20Schritte&sub_topic_id=2
    http://www.motor-talk.de/forum…ohol-t797702.html?page=59
    http://fuelcat.de/index.php?id=844
    http://youtube.com/watch?v=2UA1HVStTpg
    http://www.e85info.eu/
    http://www.7-forum.com/forum/1…st-fahrbericht-59883.html
    http://www.e85.biz/


    desweiteren: na klar habt ihr recht das eure autos unter schnaps anomale werte zeigen:
    sie wurden unter benzin bedingungen hergestellt...
    nichts desto trotz laufen einige in meiner umgebung seid über 100.000 kilometer
    und nicht wie du ... schreibst: Sicher, wenn ich eine alte lutsche hätte, mit über 350tkm dann würd ichs machen, immer schön rein mit dem Fusel!
    gruß michael

  • #44

    War ja nicht böse gemeint, aber ich will dennoch nichts riskieren, momentan läuft meiner seit mehr als 4 Jahren ohne Probleme (bis auf einem Steueriemenriss im Herbst '07) und solange niemand mit einem V6 hier erfahrungsberichte geschrieben hat, und bzw eventuell sagt was man tun muss damit es noch besser funktioniert, lass ichs vorerst lieber. ;)

  • #45

    ich denke, wir haben alle die gleiche Angst am Anfang gehabt.
    Alle Hersteller sagten damals das die PKW E85 nicht vertragen und trotz allem haben wir es gewagt.
    OK, V6 ist noch keiner dabei aber vom 75 PS Golf über unseren 1,6er Vecci unseren Omega und sogar im Senator a 3,0 mit 180 PS eines Bekannten haben wir es seid zig tausenden Kilometern drin und haben bisher außer der Startschwierigkeiten in kälteren Monaten keine Probleme gehabt.
    Gruß aus dem Pott
    Michael

  • #46

    Ja aber der unterschied ist das z.b der genannte 3.0l Senator (C30NE schätz ich mal) etwas älter ist von der technik, die verdichtung ist anders, die schadstoffnorm usw, die V6er sind etwas moderner mit AGR, Klopfsensor, modernerer Lambdaregelung etc und dementsprechend wahrscheinlich etwas empfindlicher als ein etwas älterer motor. Das der alte reihensechser das gut verträgt mag gut sein, aber man kann das jetzt nicht mit dem V6er vergleichen.


    Ich wär dafür das jemand mit z.b einem alten 95er B-Omega V6 das erstmal testet, mein Motor entspricht noch dem des vorfacer, nur um mal sicher zu gehen. ;)

  • #48

    na, habt Ihr den weg hierher wieder gefunden :D
    Mein Wagen Bekommt eine 60/40 Mischung derzeit und läuft nun wieder besser.
    Das Stg scheint sich daran gewöhnt zu haben.
    Das kaltstartverhalten ist normal und da ich eh keine Vollast provoziere, besteht auch keine Abmagerung des Gemisches.
    Für mich ist es schon normal geworden:
    An die erste Tankstelle auf meinem Weg rangefahren und 30 liter Benzin rein...ab zur e85 Tankstelle (auch in der nähe) und den Rest mit E85 gefüllt.
    PS:
    ich bekomme dann bald auch das Datenblatt vom Lieferranten...mal sehen 8)



    PSS: ich bin mutig und machs einfach (wie micky) :P

  • #50

    zum thema kein v6 der es gemacht hat im opelproblemforum wenn ich es schreiben darf fahren viele mit dem
    3 liter sintra e85 ,ich selber bin es auch gefahren 50/50 mischung ohne problem.................ist der selbe motor wie im omega

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!