Hallo Leute, bitte euch dringen um Hilfe, wär klasse wenn wir das Problem so rasch als möglich lösen könnten.
Hier mal die Vorgeschichte:
Habe am Freitag an der VA diverse Teile wie Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen komplett getauscht. Da ich auch noch neue Bremsscheiben (gelochte Zimmermänner), Beläge (EBC Black Stuff) und Stahflexleitungen verbauen wollte habe ich den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters geöffnet und die alten Bremsschläuche abgebaut. Dabei ist natürlich die ganze alte Bremsflüssigkeit ausgelaufen, was geplant war das System nach erfolgter Arbeit dann neu mit ATE Super Blue Racing zu befüllen. Natürlich bin ich dann am Freitag nicht fertig geworden, sprich das gleiche musste für die HA auch noch gemacht werden, und darum wurde das Bremssystem nicht mehr mit frischer Bremsfüssigkeit befüllt und das Auto so über Nacht stehen gelassen. So war es dann auch, habe dann am Samstag die HA auch noch gemacht, ebenfalls neue Zimmermänner, EBC Beläge und Stahflexleitungen.
Nun zum Problem:
Habe dann abschliessend das Bremssystem mit einem Entlüftungsgerät, welches über Pressluft Druck aufbaut und gleich die Bremsflüssigkeit automatisch nachfüllt, verwendet und damit natürlich auch gleich Entlüftet. Habe hinten rechts angefangen, dann hinten links, als nächsten vorne rechts und schliesslich vorne links. Denke das ist die richtige Reihgenfolge.
Doch leider, als alles fertig und die Bremsanlage entlüftet war, ging die Bremspedale beim betätigen komplett durch, sprich es wurde kein Druck aufgebaut und daher absolut keine Bremskraft erzeugt, das Auto rollte einfach so ungebremst weiter (natürlich nur in der Halle und nur mit eingelegtem Drive, daher nur langsam gerollt).
Da es nun spät war habe wir weitere Versuche auf den Montag, also heute, vertagt. Daher heute nochmals entlüftet, wieder nichts, das selbe problem. Dann konnten wir einen Opelmech mit einem Tech2 organisieren, er hat dann beim dritten Entlüftungsversuch noch das Relais des Rückförderpumpe mehrfach betätigt, aber leider hat auch diese Aktion nicht zum erwünschten Erfolg verholfen. Es ist nun zwar minimal besser geworden, sprich die Bremsen vemögen zwar das auto im Stand mit eingelegtem Drive zu halten, aber das wars auch schon. An der Bremspedale merkt man zwar etwas gegendruck, aber die geht nach wie vor komplett bis zum Anschlag durch wenn man mit wenig kraft drauf drückt, wie Butter die schmilzt. Man hat das gefühl als hätte das System immer noch luft drinnen, was ja kaum sein kann nach 3x entlüften.
Absolut ratlos werfe ich nun die Frage in die Runde was man in diesen Fall noch machen kann? Kann da nun was defekt sein oder gibts da noch ne alles rettende Methode um die Bremsen wiederzubelben?
Oh man, bin absolut am ende mit meinen nerver, ihr könnt euch kaum vorstellen wie mich das nun beschäftigt.
:weint:
Ich danke schon im voraus für jegliche tips und meinungen die kommen mögen.
EDIT: Hab nicht erwähnt dass die kompletten Bemsen (Scheiben, Beläge usw.) von einem echten Mechaniker nochmals überprüft wurde, alles scheint i.O zu sein. Das System ist auch dicht, es läuft nirgends Bremslüssigkeit aus.