• #1

    Falsch ausgedrückt - Frage wegen des Blitzes !


    Hallo ihr Spezialisten,


    ich vermute geblitzt worden zu sein...weil ich den Blitz an und für sich nur von links hinten wahr genommen habe .


    Das ist aber nicht das Problem ! Muss es jedesmal blitzen , wenn ein Foto gemacht wird?
    Falls ja , haben die Sheriffs dort ein Problem - die haben dann nur mich , mit dem ortsfremden Kennzeichen geblitzt und örtliche (auch deutlich schnellere) einfach fahren lassen...
    Messung erfolgte in Raubrittermanier aus getarntem Fahrzeug auf rechter Seite , Blitz kam aus getarntem Fahrzeug linke Seite - komische Sache !
    Kennt das jemand ?


    Was ich so störend finde , keine Schule , Kindergarten , Altersheim , etc. in der Nähe - Nö , einfach ein Stück Landstrasse wo mal 70 statt 100 ist - klar ich war zu schnell , bezahle das ja auch , betrachte es als Spende an die verarmte Gemeindekasse !


    Passiert mir im Schnitt auch nur alle 2 1/2 Jahre und komischerweise nur in den neuen Bundesländern (Aufbau Ost - ich war dabei !)


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #2

    Hi


    Ich mein die müssen von vorne Blitzen damit man das Gesicht des Fahrers erkennt :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4


    Eben, seh es positiv.
    Wenn du es negativ sehen würdest, wäre es schmerzhafte Realität mit dem Namen "Abzocke".



    Daumen hoch!

  • #5

    Also ich werde nur in den alten Bundesländern geblitz aber das Geld muß ja wieder zurück damit keiner den Hungertot erliegt.

  • #6

    hi
    ja ja diese siebziger-zonen kenne ich auch zu genüge....
    hier auf rügen enstehen immer mehr und mehr und du fährst da lang und wunderst dich warum jetzt hier plötzlich 70...und gleich vollgespickt mit blitzern..


    und zum thema aufbau ost bleibt mir nur zu sagen das diese siebziger-zonen meistens in der hauptsaison enstehen wenn ne menge touristen auf der insel sind...
    :gruebel:

    DAS GLÜCK DIESER ERDE, LIEGT AUF DEM RÜCKEN MEINER 136 PFERDE :autos127:

  • #7

    Moin,


    also "Blitzen" geht auch ohne Blitz, dass was wir als "Blitzen" bezeichnen, können ja z.B. auch Videoaufnahmen sein, oder Radarpistole, die brauchen sowas nicht.


    Wenn richtig "geblitzt" wird, dann immer von vorne, müssen ja den Fahrer ermitteln, Du bist als Halter zwar Haftbar, aber wenn Du es nicht warst, und es z.B. ein Firmenwagen ist, willst Du den "Verursacher" ja auch wissen.


    Was momentan wieder verstärkt gemacht wird ist: Verkehrsüberwachung, da werden dann alle Kennzeichen geknipst und hinterher mit einer Datenbank verglichen in der z.B. Zwangsabgemeldete Fahrzeuge geführt werden, gestohlene Kennzeichen usw. - in meinen Augen eine sehr fragliche "Aktion"!


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!