Scheinwerferunterschiede ?

  • #2

    Ja, die nach Facelift werden zu Mitte hin schmaler als die vor Facelift. Wenn man nicht umrüsten will, sollte man sich die jeweils passenden besorgen.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #3

    Danke für die Antwort.
    Schade eigentlich, hätte nen Satz SW mit dem Extra Fernlicht haben können, sin aber aus nem 89er Modell ;(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Nein beim Omega A wurde nur eine Form verbaut, egal ob mit separatem Fernlicht oder einfach H4, vor und nach Facelift. Unterschiede gab es erst beim Omega B vor und nach Facelift.

  • #6

    Hi,
    beim A ist die Form bei deiden (vor- und nach Faceflift) gleich. Der einzigste Unterschied ist, daß bei dem ab Facelift die Fernscheinwerfer mit integriert sind (der hatte dann H4+H1 drin), der alte hat nur die H4 ohne Fernscheinwerfer. Könnte aber sein, das die Halterungen am SW beim Facelift geändert worden sind. Beim alten gibts dan noch mit-oder ohne LWR und normale Ausführung oder Carello.

  • #7

    Entschuldigung.
    :rolleyes:Hatte mich verlesen und dachte es ginge um den Omega B. uuuuups.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #8

    also die scheinwerfer sind definitiv alle gleich. nur die blinker wurden ab facelift größer. und das zusatzfernlicht hat nichts mit dem modelljahr zu tun. im 3000er war es serie und bei den anderen zusatzausstattung.

  • #10

    also ich habe vor kurzem erst in meinen 88er omega a welche vom 91er facelift mit zusatzscheinwerfer eingebaut. der einzige unterschied zu facelift und vorher sind die blinker beim facelift sind sie größer.



    mfg



    basti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!