Beiträge von BadOmegator

    Ich hab nen Omega mit Klima, da muß man die Bowdenzüge meistens nicht aushängen. Ohne Klima wirds wahrscheinlich eng. Lag wahrscheinlich auch an der Lust und Laune der Opelmitarbeiter wie sie die Züge verlegt haben ;)
    eventuell kommt man auch über den Radioschacht an das Birnchen, nur für so Aktionen hab ich zu dicke Finger *gg*

    Zu der Beleuchtung deiner Heizung:
    Blende vom Zigarettenanzünder abklipsen, darunter sind 2 Schrauben, die lösen.
    Dann die beiden Schalter für die Klima raus, dazu mit nem Schraubendreher mittig unter die Schalter, leicht drücken und dann nach vorne hebeln.
    Das Bedienelement unten leicht nach vorne ziehen und dann von oben nach unten drücken. Geht am besten auch mit nem Schraubendreher. Am Bedienelement sind 2 Nasen die hinter einen Steg unter den Schaltern eingehängt sind.
    Im Normalfall kannst du jetzt alles nach vorne ziehen. das Lämpchen sitzt mittig im oberen Bereich, knapp unter dem Gebläseschalter.

    Ich verwende die programmierbaren Wischerrelais schon seit 1995. Hab damals in einer Firma gearbeitet die sie speziell für VW hergestellt hat (es gab auch welche ohne VW-Logo :D ). Damaliger Neupreis lag im Handel bei 40-45 DM, als Werksangehöriger haben wir sie für 10 DM bekommen.
    Hab sogar mal aus der Schrottkiste an die 30 Stück gezogen. Die meisten haben nach kleinen Lötarbeiten wieder einwandfrei funktioniert.
    Nun hat bei uns fast der gesamte Opelclub so Wischerrelais drin ;)