Welches Öl?

  • #31

    Ist wirklich schwer zu sagen um was es sich handeln könnte ?(
    Du kannst ja auch nicht alles auseinanderbauen um nachzuschaun und wenn Du es machen würdest wäre nicht sicher ob Du was findest :D ;)
    Wenn es sonst keine Probleme gibt würde ich einfach so weiterfahren.
    Was anderes würde mir auch nicht einfallen ;)
    Logo macht man sich da Gedanken aber ich glaub nicht das Du alles auseinanderbauen willst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #33

    Was anderes als weiterfahren und beobachten bleibt da eh nicht.


    Man könnte noch überlegen welches Metall im Motor verbaut ist was nicht magnetisch ist und sich in späne durch den ölkreislauf verteilen könnte.

  • #34

    Schau Dir die größeren Stücke mal genauer an (nötigenfalls per Lupe), vorher in Waschbenzin reinigen und danach heraus filtern.
    Hatte bei meinem Senator (schon etwas länger her :]) das gleiche Phänomen, stellte sich dann bei näherer Untersuchung als Frässpäne heraus - die waren wohl bei der Motorbearbeitung übrig geblieben.
    Bei der Demontage der Ölwanne - durch den FOH - fanden sich noch mehr davon.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #35

    So ein komisches "klickern" hat er auch... aber nur wenn er warm ist. wenn er kalt ist,dann ist es weg. Der FOH wo ich ihn gekauft hat meint das sei normal. Dann hatten wir einen zweiten omega 3.0 daneben gestellt,ihn laufen lassen, und der hörte sich nicht so an. Der meister meinte trozdem das es nicht schlimm ist. Da ich ihm das nicht glauben konnte, bin ich dann zu einer anderen opelwerkstatt gefahren. Der meister da, der viel freundlicher war,meinte diese geräusch kommt ausm wandler... ?(
    Auf jedenfall weigert sich der Händler wo ich ihn gekauft habt,da noch was zu machen. ich denke das die nur keine lust mehr haben,weil nächsten monat die garantie um ist...

  • #36

    Da würd ich aber die Beine in die Hand nehmen und zusehen das die in der Garantiezeit noch genau nachschauen ;)
    Wenn das Geräusch aus dem Wandler kommt laß es Dir bestätigen und dann fahr wieder zu dem hin das die nachschauen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #37

    Hi Jason,


    fahre zur Dekra, erkläre den Sachverhalt und gib ein Gutachten in Auftrag. Ausserdem solltest Du schnellstens Deinem Händler, zur Wahrung der Frist, den Mangel schriftlich anzeigen (Einschreiben + Rückschein !!) und Reparatur verlangen, damit hast Du in jedem Fall innerhalb der Gewährleistungzeit den Mangel angezeigt und musst dir auch keine Gedanken machen wenn der Händler nicht reagieren will. Wenn er sich allerdings nicht rühert, wirst Du vermutlich klagen müssen (deshalb die schrift. Mängelanzeige und das Gutachten).

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #40

    hi, ich haeng meine frage einfach mal mit hier dran, da sie mir zum thema passend scheint...


    ich hab nen 2.0 16v, bisher immer mit 10w40, irgendwie kommts mir nur spanisch vor, das er soviel oel verbraucht, mein mechaniker meinte ich solle das mal im auge behalten, also es ist alles dicht, keine pfuetzenbildung, kein suppen an dichtungen, aber saufen tut er das zeug anscheint wie bloede, ich dacht mir, nach einer physikstunde in der es um motoren ging, hey, vielleicht sollt ich auf ein anderes, viskoseres oel umsteigen, vielleicht ist das 10w40 zu fluessig?... hat da jemand nen tipp? 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!