Ist wirklich schwer zu sagen um was es sich handeln könnte
Du kannst ja auch nicht alles auseinanderbauen um nachzuschaun und wenn Du es machen würdest wäre nicht sicher ob Du was findest
Wenn es sonst keine Probleme gibt würde ich einfach so weiterfahren.
Was anderes würde mir auch nicht einfallen
Logo macht man sich da Gedanken aber ich glaub nicht das Du alles auseinanderbauen willst
Welches Öl?
- Jasonfuckinvoorhees
- Erledigt
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#34 Schau Dir die größeren Stücke mal genauer an (nötigenfalls per Lupe), vorher in Waschbenzin reinigen und danach heraus filtern.
Hatte bei meinem Senator (schon etwas länger her :]) das gleiche Phänomen, stellte sich dann bei näherer Untersuchung als Frässpäne heraus - die waren wohl bei der Motorbearbeitung übrig geblieben.
Bei der Demontage der Ölwanne - durch den FOH - fanden sich noch mehr davon. -
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#35 So ein komisches "klickern" hat er auch... aber nur wenn er warm ist. wenn er kalt ist,dann ist es weg. Der FOH wo ich ihn gekauft hat meint das sei normal. Dann hatten wir einen zweiten omega 3.0 daneben gestellt,ihn laufen lassen, und der hörte sich nicht so an. Der meister meinte trozdem das es nicht schlimm ist. Da ich ihm das nicht glauben konnte, bin ich dann zu einer anderen opelwerkstatt gefahren. Der meister da, der viel freundlicher war,meinte diese geräusch kommt ausm wandler...
Auf jedenfall weigert sich der Händler wo ich ihn gekauft habt,da noch was zu machen. ich denke das die nur keine lust mehr haben,weil nächsten monat die garantie um ist... -
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#37 Hi Jason,
fahre zur Dekra, erkläre den Sachverhalt und gib ein Gutachten in Auftrag. Ausserdem solltest Du schnellstens Deinem Händler, zur Wahrung der Frist, den Mangel schriftlich anzeigen (Einschreiben + Rückschein !!) und Reparatur verlangen, damit hast Du in jedem Fall innerhalb der Gewährleistungzeit den Mangel angezeigt und musst dir auch keine Gedanken machen wenn der Händler nicht reagieren will. Wenn er sich allerdings nicht rühert, wirst Du vermutlich klagen müssen (deshalb die schrift. Mängelanzeige und das Gutachten).
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#38 Moin!
Wenn Du genau wissen willst was in Deinem Öl ist, dann schaust Du hier
Da schickst Du eine Probe von Deinem altem Öl hin und die sagen Dir was bei Dir sich so langsam auflöst. :clap:
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#40 hi, ich haeng meine frage einfach mal mit hier dran, da sie mir zum thema passend scheint...
ich hab nen 2.0 16v, bisher immer mit 10w40, irgendwie kommts mir nur spanisch vor, das er soviel oel verbraucht, mein mechaniker meinte ich solle das mal im auge behalten, also es ist alles dicht, keine pfuetzenbildung, kein suppen an dichtungen, aber saufen tut er das zeug anscheint wie bloede, ich dacht mir, nach einer physikstunde in der es um motoren ging, hey, vielleicht sollt ich auf ein anderes, viskoseres oel umsteigen, vielleicht ist das 10w40 zu fluessig?... hat da jemand nen tipp?
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