Welches Öl?

  • #1

    Hallo!
    Hab da mal ne frage.
    Welches Öl fahrt ihr?
    Ich wollte jetzt Ölwechsel machen, und weiss noch nicht so richtig welches Öl ich benutzen soll.
    Vorher war das Castrol TXT 5W30 drin. Aber das scheint es wohl nirgendswo zu geben...
    Ich dachte jetzt an das Castrol GTX 7 5W40. Kann ich das auch nehmen?
    Ist das ein Vollsynthetisches Öl?
    Vielen Dank schonmal!

  • #2

    Hi,
    das GTX kannste ruhig nehmen. 5W-40 ist vollsynthetisch, 10W-40 ist teilsynthetisch und 15W-40 ist mineralisches Mehrbereichsöl. Ich fahr das Motul 8100 (5W-40).

  • #3

    Hi


    Fahre 5W-40 von Liquid -Molly und bin damit zufrieden

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    @Omega-MV-6


    Hi Dirk


    Ne noch nicht wollte sie jetzt im Winter noch nicht montieren liegen fertig lackiert in der Garage und warten darauf das sie ausgeführt werden :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    moin ,


    nein das GTX-7 ist nicht vollsynthetisch, einzig die RS öl von castrol sind voll synthetisch 0W-40, 0W30 und 10W60.


    hatte in der Omi immer ligui Moly 5W40 vollsynthetisch drin, kostet bei 6l ca. 56€, war mir aber - bei meiner ölkühler-aktion - zu geizig und hab beim teilefuzzi Valvoline 5W40 Vollsynth. genommen kam auf ca.40€ ( allerdings mit par % ) merkst kein unterschied.


    hauptsache Vollsynthetisch !


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #10

    Öl ist Öl :o)


    Hauptsache kein Noname-Produkt aus Osteuropa!


    Nimm die Viskosität, welche auf Deinem Zettelchen, welches im Motorraum hängt, drauf steht. Viel wichtiger ist, das Du den Motor nicht hochdrehst, wenn das Öl noch kalt ist, und dass Du das Öl regelmäßig wechselst, inkl. Ölfilter versteht sich (vielleicht sogar alle 10 Tkm)!


    Infos rund ums Öl gibts bei:


    http://www.schmierstoff-basics.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!