Welches Öl?

  • #12

    Hm, schriebselte ich nicht:


    ... Nimm die Viskosität, welche auf Deinem Zettelchen, welches im Motorraum hängt, drauf steht. ...


    Ich setze halt mal voraus, dass hier keiner Salatöl reinfüllen wird!

  • #14

    Also kauf Dir wieder ein 5W30.


    Falls das Öl das letzte Mal von einer Fachwerkstatt gewecheslt worden ist, werden die sich schon was bei gedacht haben :))


    Also auf zum nächsten Autozubehörladen (nicht in den Baumarkt und auch nicht zu Tengelmann) und ein Öl kaufen. Falls Du zuviel Kohle haben solltest, kannste das Öl auch an der Tankstelle kaufen.

  • #15

    Hi,
    das 5W-30 ist auch ein vollsynthetisches Öl ;) Und wenn das GTX 7 ein 5W-40 ist, ist es auch auch ein vollsynthetisches Öl. 5W-40, 5W-30, 0W-40 und 0W-30 sind alle vollsynthetisch egal welche Bezeichnug (zb GTX usw) draufsteht und egal von welchem Hersteller.

  • #17

    hi leute,


    als ich meinen omi vom händler gekauf habe hat er mir 10 W 40 reingekipt(er sagt das wäre bei der laufleistung,95.000,das beste für die dichtungen),das ist ja das normale öl,wenn ich jetzt richtig liege,kann ich jetzt,wo ich schon ca.5.000km(kaum autoban) gefahren bin ,das öl wechsel und wenn ja wat soll ich reinfüllen??


    mfg langen

  • #18

    Hi,
    10W-40 ist teilsynthetisch, das normal ist 15W-40. Es ist immer am besten, wenn mann bei dem Öl bleibt was immer drin war. Also nehm ruhig wieder das 10W-40, damit macht mann nie was verkehrt ;)

  • #19

    Also mit dem NoName und Markenölen kann man sich Streiten, solange die Spezifikationen erfüllt werden und die bekannten Herstellerfreigaben erteilt sind ist mir wurscht welcher Name auf dem Etikett steht.


    Von dem Castrol RS 10w60 hat man auch schon "schauermärchen" gehört, was mich wundert ist das dieses Öl so dunkel ist wie man es sonst nur von 2. Raffinaten kennt.


    Aber wie gesagt da kann man sich streiten, einer trägt halt gern Adidas und der andere nicht. :D

  • #20

    Nu mal so zur Info: es ist eh alles die selbe Plürre, egal was für ein Hersteller draufsteht ;) Was Glaubt Ihr was in den Raffinerien alles so abgeht :D Hab da letztens noch ein Interessantes Gespräch mit einem Aussendienstler von einem großen Öllieferanten gehabt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!