Geschichten aus der Bucht

  • #1

    Moin Zusammen,


    muss hier und jetzt mal meinen Frust über die minderwertige Qualität einiger bei Eb** angebotenen Fahrzeugteile für meinen Omega machen.


    Habe letztes Jahr aufgrund einer ich nenn es mal "Komplettaustausch aller denkbaren Teile der Radaufhängung Vorne" folgende Teile gewechselt. War ja nicht mehr zum aushalten das Spurrillensuchgerät!!!


    - Federn ( 60/40)
    - Dämpfer
    - Domlager
    - Querlenker
    - Spurstangen
    - Lenkhebel ( NICHT aus der Bucht )
    - Koppelstangen
    - gelochte Bremsscheiben + Beläge


    BEi der Montage genannter Teile stellte ich fest das das Radlager auf der Beifahrerseite ( Original Opel ) nach 10 Jahren seinen Dienst quittiert hatte und nun munter rumwackelte . Also flott bei Eb** nen neues bestellt. LAg so ca bei 45€ inkl. Versand.


    Ca. ein halbes Jahr später zog der Dicke beim Bremsen dermaßen nach rechts weg das ich immer felißig gegen lenken musste. Hatte erst die Spurstangenköpfe in verdacht. aber... Nix
    Gestern dann musste ich mit erschrecken feststellen das es mein Radlager auf der Bifahrerseite ( HaHa ) mal wieder zerlegt hat. Schon traurig nach nicht mal einem Jahr, oder?????


    Ich weiß auch das wir oft drüber reden das die Teile aus der Bucht nicht immer der Renner sind. HAtte aber noch nie Probleme bisher, aber ein Radlagerschaden nach so kurzer Zeit finde ich schon krass.


    Werde wohl in Zukunft dreimal überlegen ob ich auf den billigen Schrott zurückgreifen werde.



    Mfg Olli

  • #2

    ibähhhhh eben!Woher soll der Kampfpreis denn die Quali halten???
    Hab nen Auto gesehn das ne ein Woche alte Kupplung drin hatte!Für 49,99€!
    Die Teile kamen als Puzzle wieder raus!
    Klar das die Händler alle Positiv kriegen!Passt,funktioniert alles supi!!Aber wie lange???
    IBÄH???Nix für mich X(
    Dann gerne meinen Händler(40-60%)oder mal beim Teilehoschi fragen!
    Weil!2x49€ sind einmal 89€ für nen vernünftiges Teil!!!!!

  • #3

    Tja Olli das ist ja mal total scheiße gelaufen, nun erkennst aber selber, billig kaufst immer zweimal.


    Für den Endkunden sind die Preise in der Bucht zweifelsohne verlockend, wer aber mal nach Markenware schaut, dem fällt auf das solche Sachen dort auch richtig Geld kosten ;)


    Mal bißchen übern Tellerrand der Bucht gucken und bißchen mehr investieren, erspart einem 'ne menge Ärger und mit unter auch letztendlich Geld :rolleyes:


    @ Olli: Versuchst du die Sachen dort zu reklamieren?


    Gruß

  • #4

    Ich will euch das Ebay Zeug net gut reden. Aber mein Cousin hat auch von nem Vectra Radlager beidseitig gewechselt, eins von Ebay und eins Orginal. Das Orginal ist schon wieder Asche. Ebay ist noch, NOCH ganz. Es ist auch wirklich so rum, weil er es aufgeschrieben hat und den Zettel ins Handschuhfach gepackt hat. Bei mir wars Markenqualität, und war nach zwei Wochen schon wieder Spiel drin. Naja, so ist es eben. alles nur noch minderwerige Qualitäten.


    Grüße Der_Baeck

  • #5


    2 x 49 = 98 :)

  • #6

    @ Der Teile Hoschi


    Das mit dem reklamieren ist so ne Sache. Dafür brauchte man den Kaufbeleg der aber leider bei unserem Umzug weggekommen ist. Falls ich diesen noch finde werde ich versuchen da was zu machen.


    Aber da ich dich als Teiledealer schonmal da hab sag mir doch mal was mich bei dir zwei neue Koppelstangen kosten.


    mfg olli

  • #7

    @ Doggydog Ich kann schon rechnen ;)
    Damit wollte ich nur sagen das wenn man zweimal ein Teil für 49€ kauft gleich zum richtigen Teil greifen kann und im Endeffekt noch gespart zu haben ;) ;) ;)
    Gruss Andreas :P

    2 Mal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #8

    Kein Thema habe dich schon verstanden. Wollte halt nur den mathematischen Zusammenhang richtig darstellen, nicht das nachher jemand zu seinem Händler geht und ihm den falschen Betrag gibt ;)


    Vom Kaufmännischen Standpunkt hast du absolut recht, und das ist nicht nur bei den Ersatzteilen für´s Auto so, auch bei allen anderen Teilen geht es meistens in die Hose wenn man glaubt man kann ein paar Euronen einsparen.

  • #9

    Also ich kaufe gern bei Egay ein, aber Verschleißteile bzw wichtige Teile kommen mir da keine rein.
    Schon alleine weil ich oft meine Kinder mit an Bord habe möchte ich wissen wem ich nen Besuch abstatten muss wenn plötzlich mal die Bremse versagt weil sich die Bremsbeläge in Luft afgelöst haben oder ähnliches.


    Blechteile kaufe ich allerdings bei Ebay, dort kann man gleich die Qualität erkennen und dementsprechend nachbehandeln.


    Habe für meinen Omi beispielsweise einen Tank gekauft andem die Kanten komplett blank waren, einmal mit Ageso Zinkfilm die Kanten geflutet und nochmal nachlakiert und gut ist.

    Wapu und Zahnriemen stammen vom Teile_Hoschi dem Traue ich mehr als einem Namenlosen Ebay Händler der jederzeit seinen Account löschen kann, wichtige Teile nur beim (F)OH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!