Umbau von Automatik auf Schalter abgeschlossen!

  • #1

    Hallo


    Also hab heute mit Inbetriebnahme meines Tempomats den Umbau meines Omega´s für Abgeschlossen erklärt.


    Nach dem ich nun 3 Testfahrten absolviert und mich von der vollen funtionfähigkeit überzeugt hab bin ich vollends begeister von dem Fahrspaß.Konnte zwar nur kürze Strecken fahren (da er ja noch abgemeldet ist) aber alles arbeitet einwandfrei.


    Die letzte Hürde war noch das einflicken vom Kupplungsschalter für den Tempomaten aber das ist nun auch,dank kompetenter Hilfe, erledigt.


    Muss jetzt nur noch mein TC und mein MID auf Handschaltung programmieren lassen und dann bin ich endgültigt fertig.


    Hat sich echt gelohnt!!


    MfG Marc


    PS: Falls jemand Fragen oder Anregungen hat dann steh ich dem gerne zur verfügung.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #2

    warum hast auf schaltung umgebaut, gab es einen besonderen grund?

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #3

    Also die normale Automatik vom Omega ist ja so etwas von besch...! Ich dachte damals bei meinem Senator das war nur ne Ausnahme, aber der Omega den ich hatte der war ja genauso und das für ein Bj.2002
    An der Ampel zieht dich bis 60kmh ja jeder 75 PS Golf ab und ich hatte den mit 218PS.
    Aber mein nächstes Auto hat trotzdem wieder Automatik, aber nicht von Opel!!!


    Gruß
    Alex

  • #5

    Ähmm,


    ich hätt da jetzt doch a mal eine Frage bzw. Richtigstellung.


    Du hattest ja vor geraumer Zeit mal nachgefragt, ob jemand so was schonmal gemacht hatte und ich hatte dir geschrieben, dass da irgendwas mit dem Kupplungsschalter wäre, na klingelts bei dir ????


    Als Antwort kam damals: "was für´n Kupplungsschalter, kann mir mal bitte jemand antworten, der sowas schonmal gemacht hat?"


    Jetzt schreibst du, dein Umbau sei abgeschlossen, nachdem du den Kupplungsschalter angeklemmt hast.
    Na dann, herzlichen Glückwunsch und


    Danke, dass du mir damals nicht glauben wolltest.....


    Gruss

  • #6

    Hallo


    1. Ich hab das umgebaut weil mich die Automatik einfach angekotzt hat. Hab zwar letztes Jahr das Getriebe neu abgedichtet neus Öl eingefüllt und das Bremband gespannt und dann hat sie ja auch sauber und toll geschalten aber hat mich halt nicht vom Hocker gerissen.


    Omega_BV6


    Ich hab grade meine Einträge noch mal nachgelesen und gefunden was du meinst.


    Das war aber so das ich wissen wollte wie es mit dem Motorkabelbaum ist.Ob ich den auch kommplett gegen den von einen Schalter tauschen kann. Und da hast du gesagt ich brauchte noch dem vom Innenraum wegen dem Kupplungschalter.


    Das ist für den Tempomat richtig. Aber damals war ich ja noch garnicht so weit zwecks Tempomat. Es ging mir nur um den Motorkabelbaum zwecks das der wieder anspring.Und da braucht man halt keinen Kupplungsschalter für. Mit dem Tempomat das kam ja erst als ich der Rest lief. Und dann hab ich mich erst erkundigt was ich dafür benötige.(satnd auch nie was von Tempomat in den Thread)


    Und das war auch nicht Böse gemeint mit dem :"ann mir bitte jemand Antworten der das schon mal gemacht hat".(Zumal ich das einzeln drunter geschrieben hab, so für die anderen)
    Tut mir wirklich Leid falls du dich da durch beleidigtgefühlt hast.War nicht meine Absicht. Und um das jetzt richtig zu stellen


    "Wer den Umbau von Automatik auf Schalter wagt, benötigt sofern er einen Tempomat hat einen Kupplungschalter damit der Tempomat nach dem Umbau funktioniert"


    Ich hoffe damit ist alles wieder i.O.
    Danke noch mal an alle die mir bei meinen Fragen geholfen haben.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #7

    Hallöchen!!!



    Astra_GT


    Ich habe nen 2,5er V6 mit Automatik!!! :(


    Was muß denn alles abgeändert werden bzw. ausgewechselt werden??? Auf was belaufen sich so in etwa die Kosten???



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • #9

    Kosten kann man nicht so genau sagen. Je nach dem wie viel gebrauchte Teile du verwendest und zu welchen kurs du sie bekommst!


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10

    Hallöchen nochmal!!!



    FalkeFoen


    DANKE für den Link. ... Ist dann wohl besser, nen MV6 zum Schlachten zu besorgen und dann gleich den Motor samt Schaltung umzubauen. *fg* ... Sozusagen X25XE AT zu X30XE MT!!! :)



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!