Wann wollt Ihr eure schönen Felgen wieder aufziehen?

  • #21

    Werd die neuen auch erst zum April aufziehen müssen dann auch erst mal eingetragen werden. :(
    Sollte aber kein Problem sein denke ich.:nixweiss:

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #24

    Letzte Woche habe ich schon umgerüstet, da ich die Adapterplatten für die Ronal R40 erhalten habe und wissen wollte, wie die Felgen montiert aussehen. In HH ist das Wetter ziemlich gemäßigt und ich rechne nicht mit erneuten Schneefällen. Salz ist auch keines mehr auf den Straßen und die Ronal Felgen können das auch ganz gut vertragen. Sonst fahre ich halt unseren Zweitwagen Mercedes A160 mit Ganzjahresreifen. Felgen in der Größe 18", ET 28mm, 235er hinten und vorne. Auf HA zusätzlich 20mm H&R Spurplatten auf jeder Seite.



  • #26

    Ich werde meine Mitte März draufmachen. Aber erstmal muss ich die Teile sauber kriegen, da der Vorbesitzer nicht sehr pfleglich damit umgegangen ist. Was nehme ich da am besten? Felgenreiniger oder was ich auch irgendwo gelesen habe ist Breff powerspay, ist so ein Haushaltsreiniger.


    Und noch was, was nehme ich, damit mir im nächsten Winter nicht wieder die Alus an der Radaufnahme "festkleben"?

  • #27

    marcel für die Radaufnahme damit die räder da nicht festhängen etwas"KUPFERPASTE"


    Was die Reinigung anbelangt. LKW Planenreiniger aus der LKW Waschanlage und den dann 1:4 verdünnt. Einsprühen 3 Minuten wicken lassen und einfach nachspülen.
    Hab ich letztes Jahr ausprobiert und muss sagen löst sogar tief festsitzenden Bremsstaub

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #28

    Hi,


    also mitte bis ende März geht bei mir der Sommer wieder los.


    Leider immer noch die 17"er, da für die 18er die Haushaltskasse zu leer ist. Aber diesmal mit 30 mm Distanzscheiben hinten.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #29

    Hallo


    Falls ich mein Omega noch haben sollte , zieh ich meine felgen ende april rauf und verbauen auch gleich das neue fahrwerk 50/30 mit neuen koni dämpfern



    GrussDirk

  • #30


    da wär ich aber vorsichtig- Alu kann extrem erlegisch auf Kupferpaste reagieren ;) Ich nehm immer stinknormals Fett aus der großen Tube.


    Selbst wenn meine Alus jetzt die Tage fertig werden sollten, kommen sie erst ende April drauf. Ist mir hier zu unsicher das Wetter und ich hab keinen Bock jeden zweiten Tag den ganzen Matsch wegzuspülen X( Dann lieber noch ne Weile die Stahlfelgen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!