Auspuffanlage Edelstahl Info

  • #11

    Hatte heute mittag da angerufen und gefragt ob die mir den wunsch erfühlen können und zu meiner Bastuck noch das rechte roh anbauen (also duplex)können dann meinte der ja aber das würde dann um die 800- 900 euro kosten :hammer:. Weil da ne neuer Endtopf drann muss und und und kennt einer einen günstigeren anbieter.




    Mfg



    Isolaner

  • #12

    also ich versteh immer nicht warum V6 fahrer behaupten das ihre anlagen auch nur halbwegs so geil klingen wie beim VR von VW. auf der seite von german-exhaust sind ja nen paar soundfiles und am schlechtesten hören sich der omega,der peugeot und der 2liter golf an. der audi S8 und der Audi TT 3,2 klingen ja mal sowas von brutal genial.


    gab vor ewigkeiten schonmal so ne heiße diskus über opel v6 motoren und halt die vw motoren und da hat die hälft doch geschworen das ihr V6 ausm opel mit ner bastuck drunter ja sowas von brutal klingt und der VW mit ihren V6 motoren und so der letzte mist sind. bitte versteht mich nicht falsch ich fahre opel aus überzeugung und auch schon jahrelang aber ich bin der meinung unter vr kannste bauen was du willst die klingen immer super brutal und satt,straff und manchmal auch dezent.


    also bitte mal nen paar soundfiles von bastuck bitte für mich..


    ja ich weiß das die VR anders klingen weil der motorenaufbau nen anderer ist.aber ich will mal bastucks hören auch wenn die soundfiles mitm handy natürlich kein vergleich sind sie live zu hören.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #13

    Ich habe noch keine Bastuck gehört. Aber der S8 und der TT die klingen schon geil, obwohl man sie mit einem Omega nicht vergleichen kann, denn der Omega ist definitiv kein Sportwagen oder sportlicher Wagen. Es gibt auf der Homepage übrigens 3 Sounds vom Omega, der eine ist wirklich nicht so toll. Ihr müßt auf Referenzen dann auf Opel und da gibt es 2 andere Varianten für die Omegas!!! ;)
    Ich hoffe, daß der Sound von meinem Auspuff gut rüberkommt übers Video.
    Wenn das Wetter heute so bleibt, dann mache ich gleich ein paar Aufnahmen.
    Die letzten Tage hat es hier wie aus Eimern geschüttet, da war nix mit aufnehmen.
    Mal gleich schauen. ;)


    Gruß
    Alex

  • #14


    Die oben besagte Anlage mit Y-Weiche auf 1nen Vor-und Endschalldämfer hatte ich(Matererial Edelstahl) verbaut gehabt. Klang? Leichtes Brummen! Fahre jetzt Lexmaul und habe die Absorder entfernt,man hört jetzt den Auspuff/Dezent!

  • #15

    So Jungens,
    hier mal die versprochenen Sounds.


    @vauxhall_elite
    Ich weiß ja nicht was für eine Anlage Du hattest, aber ein leichtes Brummen ist das nicht
    was ich habe.


    Sounds:


    Beschleunigung aus dem Stand


    Vorbeifahrt langsam 2. Gang


    Stand Vollast


    Borbeifahrt 2 Gang direkt


    Wie gesagt, der Auspuff ist ca. 1000km drunter und hat noch keine Autobahn gesehen.
    Unter einem X30XE müßte da ja nochmehr drin sein!!!

  • #18

    @ alex :respekt: :respekt: super klang,genau mein ding, welche variante ist das jetzt genau? also doppelflutig ab kat und welche endrohre? mit oder ohne absorber weil das verändert den klang ja auch noch minimal.


    also mir gefällt der klang echt super und habe meine meinung bezüglich klang de vw vr6 geändert denn jetzt steht wieder opel oben auf meiner klang liste.


    @ alex: jetzt nur noch ne zwangsbeatmung alls hgp (nur halt für opel) dann klappts auch mit der leistung und zum schnelle autos ärgern. :respekt:

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #20

    Sag ich doch, klingt ab 3.500touren so ähnlich wie ein R32. Würde ich ja sonst nicht schreiben, den Klang von der VW Fraktion kenne ich auch und der ist genial.


    Ich habe den mit Y Adapter auf ein Rohr 70mm und 2x90er Endrohren.
    Im Endschalldämpfer sind Absorber drin. (richtig spitze Dinger) 8o
    Ich meine das da keine verjüngung ab dem 70er Rohr ist.


    Das einzige Problem was ich bezüglich Passgenauigkeit hatte, das Y Rohr passte nicht 100%, da ich den Auspuff aber an dem Tag verbaut haben wollte, haben wir
    es umgearbeitet. Da würde ich bei der Bestellung fragen. Er sagte mir das er es
    nachschaut und nachbessert.


    Ich bin mit dem Auspuff 100% zufrieden.
    Die Eintragung war auch kein Problem beim normalen TÜV!!!


    Gruß
    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!