ZitatAlles anzeigenOriginal von Der_Baeck
Was müsste ich dafür alles tun. Ein Bekannter hat mir auch gesagt, dass der Prozessor zwar 3,2 GHz hat aber nur irgendwie auf 1,8 Ghz läuft.
Wie hat er das denn prognostiziert?
Da müsste ja schon Einiges am FSB o.Ä. gemacht worden sein...
Schnell ist ein weitläufiger Begriff...
Es kommt immer drauf an wofür der PC benutzt wird...
Verschiedene Anwendungen setzen verschiedene Schwerpunkte in der Hardware...
Wenn es sich um nen normalen Durchschnittlichen Rechner für Internet, Office, nen bissel Spielerei etc. handelt dann reichen 3,2Ghz eigentlich aus...
Arbeitsspeicher ist mit 512Mb nen bissel dürftig...das stimmt wohl...
Aber wenn da noch nen GB dazukommt (wenn möglich mit gleicher Speichergeschwindigkeit oder geringfügig höher...(z.B. statt früher 100er nen 133er SD-Rambaustein)
Unterscheiden sich die Bustakte werden die Schnelleren runtergebremst und können keine volle Leistung bringen.
Bei 3,2Ghz, 1,5GB Ram und ner nicht ganz lahmen Festplatte dürfte das für die gängigsten Anwendungen reichen...
Grafikkarte ist wieder nur wirklich entscheidend wenn der Schwerpunkt auf Spielen oder Grafikanwendungen wie CAD liegt...
Motherboards sind eher so ne Philosophie für sich...die einen sagen Asus, die anderen sagen Abit, oder ATX oder Micro ATX und und und...
Ist meiner Meinung nach eher ne Sache des Geschmacks und der gewünschten Ausstattung als ne Frage der "Leistung" des MBs...
Muss ja nich direkt nen brandneues 3 Way SLI System sein...