ZitatAlles anzeigenOriginal von ipluethi
moin
ihr macht mir freude...
hab gestern meine omme mit starkem ölverlust und weissem qualm zum foh gefahren, weil
erstens ne garantieversicherung von NSA und
zweitens der wagen vor 3 monaten gekauft wurde
kann ich ned irgendwo hin fahren...
ich hoff jetzt mal das die versicherungsgesellschaft den schaden bezahlen wird, aber ne zkd in d schon 3000 euronen kost, was kost sie dann erst in der schweiz?
ps. zahnriemen und wapu wurden vor 4'000 km gemacht - müsste das dann wieder gemacht werden? oder könnte der schaden auf diese arbeit von damals (august) zurückzuführen sein?
stef, der sich gerade recht mies fühlt
Also das du die Karre zum FOH gefahren hast ist schon gut so. Schließlich müssen die die Möglichkeit auf nachbesserung haben. Ob die Versicherung den schaden übernimmt hängt von dem Vertrag mit denen ab. Du musst mal schauen ob das mit inbegriffen ist.
Warte erstrmal ab was defekt ist, aber das hört such stark nach ZKD an!
Mit dem Zahnriemenwechsel kann es nicht zusammenhängen. Wieviel km hat der Motor runter?
Also ich empfehle immer zumindest die Riemen neu zu machen. Wenn der erstmal runter ist und wieder aufgesetzt wird übernehmen die Werkstätten keine garantie mehr dafür! Das war zumindest bei mir immer so.
Wenn der ab ist muss ein neuer rauf. Der kostet auch nicht die welt...
Stell dir vor nach der Reperatur reißt der Zahnriemen weil er beschädigt wurde etc... Was dann? :hammer:
Wenn das FOH dir weiterhin (schriftlich) ne Garantie für den Riemen gibt, ist es ok.