Diagnose: Zylinderkopfdichtung

  • #11


    Also das du die Karre zum FOH gefahren hast ist schon gut so. Schließlich müssen die die Möglichkeit auf nachbesserung haben. Ob die Versicherung den schaden übernimmt hängt von dem Vertrag mit denen ab. Du musst mal schauen ob das mit inbegriffen ist.


    Warte erstrmal ab was defekt ist, aber das hört such stark nach ZKD an! :evil:


    Mit dem Zahnriemenwechsel kann es nicht zusammenhängen. Wieviel km hat der Motor runter?


    Also ich empfehle immer zumindest die Riemen neu zu machen. Wenn der erstmal runter ist und wieder aufgesetzt wird übernehmen die Werkstätten keine garantie mehr dafür! Das war zumindest bei mir immer so.
    Wenn der ab ist muss ein neuer rauf. Der kostet auch nicht die welt...


    Stell dir vor nach der Reperatur reißt der Zahnriemen weil er beschädigt wurde etc... Was dann? :hammer:


    Wenn das FOH dir weiterhin (schriftlich) ne Garantie für den Riemen gibt, ist es ok.

  • #12


    Hallo!


    Der ZR muss so oder so runter wie Irmscher schon schrieb kein FOH wird Dir Garantie auf einen gebrauchten ZR geben egal wie alt er ist. Die Euros machen den Kohl eh nicht mehr Fett, den aus und eingebaut muss er auf alle Fälle werden.
    Wie gesagt Denk dran mach beide Bänke sonst kann es dir nach kurzer Zeit passieren das die andere ZKD fällig wird.


    mfg
    FalkeFoen

  • #13

    ich glaub des sollte drin sein (in der garantie, habs grad ned vor mir, aber es is nur navi und alarmanlage und solche extras nicht mit drinne


    der motor hat jetzt knapp 118t km


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #14

    Na ja, mal sehen. Ärgerlich ist es schon!


    Und wenn das FOH ne Diagnose stellt und es dann repariert, immer schön die Altteile ansehen und zeigen lassen.


    ist sehr hilfreich wenn der fehler dann nach der reperatur doch nicht behoben ist und immer noch auftaucht.


    Bei meinem ex wagen wurde auch mal die ZKD gewechselt obwohl sie heil war und nur der Kühler ein defekt hatte. Als ich die Dichtung sah war mir klar das sie 100% in Ordnung war und die Werkstatt gepfuscht hatte. Ich musste das dann nicht zahlen.

  • #15

    Bingo!
    Habe gerade nen Anruf bekommen. Mit den 550€ hätten die sich geirrt. Wenn's gut läuft würde es so 1.400€ kosten.
    X(
    Egal, jetzt wird's selber gemacht. Mal schauen, ob wir das hinbekommen.
    :beer:
    So bezahle ich dann nur 400€ für neue Dichtungen und nen neuen Zahnriemensatz (das Bier für meinen Kumpel nicht inkl.).

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #17


    Bisher verlasse ich mich 100%ig auf die Aussage vom Opel-Meister. Kann ja aber dann in den nächsten Tagen beobachten, ob mir irgendetwas auffällt. Wieviel Wasser er frisst, ob ich Öl im Wasser habe usw...

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #18


    sry , aber meiner sagte mir, auf die Frage,
    welches Öl sie für das AT nehmen, DOT4


    soviel dazu


    Also mach doch erst noch den CO-test um sicher zu gehn.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #19

    dann hoff ich mal das der neue der bei uns auf der opel werkstätte is, mehr versteht, hat er doch 3 jahre vauxhall cup-serien aufm buckel - als chefmechaniker .-)


    wär nen guter einstand für ihn, jetzt wo er wieder in der schweiz ist und selber wurstelt


    stef, der um seinen motor bangt

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!