Hi Freaks
Ich hab da mal wieder was zum lesen gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte und auch wie ich finde lesenswert ist.
Aber seht selbst ...
Hi Freaks
Ich hab da mal wieder was zum lesen gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte und auch wie ich finde lesenswert ist.
Aber seht selbst ...
naja recht hat er in gewisser weise schon, jedoch sind die ersten anfragen immer gross und wenn eine renomierte Firma wie opel auf quasi blauen dunst ( nur die anfragen) welche baut, und die dann aber aus welchen gründen auch immer zu teuer werden , oder so, dann bleiben die auf ihren "prototypen mit serienreife" sitzen, und das geht ins geld
Aber ich denke nur an alle Turbos bei opel.... sind die nicht auch fast alle jenseits der 200ps?
let,leh ler und wie se alle heissen. Ich sach nur Vectra OPC:
ALLGEMEINE DATEN 2.8 V6 Turbo ECOTEC®, 206 kW/280 PS (MT-6)
Anzahl Zylinder 6 in V-Form
Hubraum (cm3) 2792
Ventilsystem 24V
Bohrung / Hub (mm) 89,0 / 74,8
Verdichtungsverhältnis 9,5 :1
Leistung, max. (kW (PS) / min-1) 206 (280) / 5500
Drehmoment, max (Nm / min-1) 355 / 1800-4500
Antriebsart Vorderradantrieb
Kraftstoffart Super
Also vom I500 sind keine 60000 vom Band gelaufen. Da wurden ca 1300 Stck von gebaut unterteilt in Vorfacelift und Facelift und Limo und Kombi. Vom I30 sind soweit ich weiß 27 Stck gebaut worden wovon 1 Limo. Der I500 hatte 195PS und der I30 220. Wobei man aber sagen muß das der I30 von Irmscher aufgelegt wurde und nicht von Opel. Du hast schon recht man kann sich nur an den Kopf fassen warum Opel es nicht auf die Reihe bekommt ein starkes Nischenauto auf die beine zu stellen. das dafür kein Markt sein soll bezweifel ich doch schwer. Aber wenn man so hört wie Opel bei Zulieferfirmen auftritt dann versteht man das die wahrscheinlich kein Geld für Experimente haben und das vielleicht deshalb sowas nicht machen. Das sich solche Autos nicht verkaufen glaube ich persönlich auch nicht der I35 hat sich auch verkauft. Es gibt genug Leute mit Geld, die gerne ein Auto fahren mit soviel Dampf das man auch mal einen Porsche jagen kann aber im Gewand eines biederen Alltagsautos. Man schaue nur mal nach England. Dort haben die genug V8 Modelle wie den Monaro oder den Monaro VXR500. Über 500 PS V8 Kompressor für 450000 Euro da soll mir Opel mal sagen warum das sich in Deutschland nicht verkaufen soll. Naja was solls vielleicht kommen die ja noch auf den Trichter.
Ich finde es auch sehr schade, das OPEL keine wirklichen grossen , schnellen autos mehr baut! hatte bis vor kurzem noch einen Vectra B 2.6 V6 mit 170PS, ist ja auch schon fast das grösste :tongue: im Vectra B habe mir jetzt einen Omega B MV6 gehohlt, weil ich lust auf Heckantrieb und mehr PS bzw Hubraum habe! Der neue OPC ist schon ziemlich genial, ABER... Frontantrieb mit 280 PS! naja bei den neuen OPELs ist es leider nicht mehr so wie früher Senator 4.0i Diplomat 5.4I usw. sowas gibts leider nicht mehr, da muss man sich nen BMW oder nen Stern hohlen, schade eigendlich! Wenn es einen Vectra B mit Heckantrieb geben würde und mit 300PS würde ich ihn mir sofort hohlen, aber der grossteil der Deutschen wollen halt nur noch sone 1.0 Liter krücken, weils halt günstiger ist!
Das Deutsch des Artikels ist, gelinde ausgedrückt, grausam.
Die mangelnde Leistung bei Opel Fahrzeugen nervt mich auch, klar. Das Problem ist schlicht und einfach, dass OPEL! die Motoren nicht will. Diese Info habe ich jedenfalls aus der Entwicklung in Rüsselsheim bekommen. Obwohl ich immer wieder höre, dass GM die dicken Motoren nicht rausrückt, glaube ich diese Version.
Ich schau mir an, was bei uns auf den Treffen an Motoren steht. Ich höre was bei VAG Fahrzeugen angesagt ist.
VR6 Bi-Turbo mit 500+PS. C20LET mit 330PS. IRGENDWO stimmt doch da etwas nicht???
Ich habe die Tage die letzte Flash endlich mal gelesen. Seit zig Ausgaben bin ich nur noch am Kopfschütteln. Ein Fahrzeug wie das Andere. Aus was besteht die Flash???? Immer und immer wieder der gleiche Aufbau. Legt mal ein Dutzend Ausgaben nebeneinander... Immer das gleiche Schema. Einzig variiert durch die Klassiker Sektion. Die Fahrzeuge sehen im Grunde alle gleich aus.
Ich schaue mir die Modellpalette von Opel an... Die Motoren sind naja... Kein richtiges Spitzenmodell. AMG, M und S Modelle können Leistungen jenseits der 300 erreichen? Was bietet Opel? Einen 2.8er mit 280 Pferden. Als Frontkratzer.... Alles nur noch Frontkratzer. Bullshit bauen die.
Der GT hätte ein Killer werden können. Und was machen die Schlaumeier? 2l Turbo oO HALLOOO? Hirn? Sixpack und DAMPF rein.
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte... Opel? Super da sieht jedes Modell gleich aus. Stimmt auch. Mit dem neuesten Facelift hat irgendwie alles dieses Astra H Gesicht bekommen... Könnte mal jemand dem Designer eine Kugel in den Hinterkopf verpassen?
Wie wärs mal wieder mit einem Schlachtschiff mit richtig Dampf? Neiiin es wird mit dem Vectra C ein, zugegeben großer, Plastikbomber auf die Beine gestellt.
Gerade ausgelaufen beginnen schon die Probleme mit den Teilen. Irmscher stellt mal eben die Produktion ein. Opel hat Lieferschwierigkeiten. Ich kriege für mein 10 Jahre altes Fahrzeug keine Irmscher Teile mehr! Das Heck ist seit JAHREN ausverkauft!!!
Bei VW kriegt man für den 2er Gold jeden Scheissdreck.
Dann geht es mit dem Tuning der Motoren weiter.... Für den C20LET bietet mittlerweile jeder Depp Phasen an. Und das sag ich, weil ich da, als nicht Motorenspezi schon Dinger mitbekommen habe, dass ich den Kopf schüttle. Wir wollen aber nicht abstreiten, dass dieser Motor der Volumenmotor in der Szene ist. Fast jeder Umbau der kleineren Fahrzeuge hat eigentlich einen drin. Ich kanns irgendwie nicht mehr sehen. Ohne eine Luftpumpe ist auf einem Treffen kein Fahrzeug mehr was wert. Eigentlich bissel peinlich. Ein 2l Turbo...
C20XE? Naja also ich hab schon von genug Leuten gehört, dass ihr XE 290PS hat. *hüstel* Na klar und das ohne Rennspritze. Zum Glück gibts da noch einige, die ihr Fach verdammt gut verstehen und echte, standhafte Sauger bauen.
Aber bedenken wir wieder, was wir Opelaner verbauen, und was an Motoren bei anderen Marken reingeworfen wird. Da sind 6er mit Turbo Standard.
Was ist bei uns? Die Sixpacks, die wirklich Dampf haben, werden schon in der 2. Modellgeneration nicht mehr gebaut. Schande über Opel! Die Reihensechser waren noch berüchtigt. Mal abgesehen davon, dass die alten CIH Maschinen noch MOTOREN genannt werden können. Die C Serien gingen noch. Aber alles ab X ist langweilig.
Wie viele RICHTIGE 6er mit Kompressor oder Turbo laufen? Mal von den ganzen Projekten abgesehen, die halbgar ausgeführt werden. So wirklich sind die Erfahrungen nicht da.
Ich muss eigentlich nur aus dem Fenster schauen. Da ist das Stammhaus eines VAG Tuners, der sich auf Turbos spezialisiert hat. Was DA vom Platz fährt hat Dampf. Ich habe oft genug Seats, VWs und Audis, die hier mit roten Nummern Testfahrten machen. Ich sage nur ein bekannter A3 mit 600 Gäulen. Da stehen mir alle Haare zu Berge.
Wieso können Holden und Vauxhall echte Motoren einbauen und die Rüsselsheimer nicht. Ganz einfach... Das biedere Image wird gepflegt. Das Fahrzeug für das gesetzte Alter. Ich glaub vom negativen Image kommt Opel nie weg.
Die sollen aufhören bei jedem neuen Konzept den Schwanz einzuziehen. Nicht jeder ist auf dem SpritsparUmweltschonÖkoLangsamfahrTrip. Auch wenn fast ganz Deutschland diese dumme Einstellung hat. Ich sehe da schon wieder die SAche mit dem Firmenwagen. 100PS sind wirtschaftlich. Ja. Solange man Zeit und Geduld hat. Sobald man mit sowas auf Langstrecke geht wirds kritisch. Aber das begreift keiner. Die sehen den Verbrauch. Die sehen das sind über 100PS. Man kann ja gemütlich auf der rechten Spur fahren. Aber dass da mal ein Schleicher ist oder ein LKW und man vorbei muss... Und DANN der Verbrauch in die Binsne geht, weil man beschleunigen muss...
Nichts desto trotz. Bei mir stehen Opel in der Halle. Bei mir im Kaff ist VW Land. Alle 5m steht ein geparkter 2er oder 3er Golf. Der VW Club ist nicht gerade klein. ABER äh ich behalte mir jeden Kommentar vor. Ich halte nicht umsonst die Opel Stellung. Auch wenn mich alles bissel ankotzt. Ein alter Blitz wird IMMER in der Halle stehen.
Aber auch ich werde in weiter Zukunft die Marke wechseln, wenn ich ein Alltagsfahrzeug will, das weit über 200PS hat. Es sei denn Opel bietet endlich etwas vom Kaliber eines Chrysler 300C SRT-8 an.
Alles frustrierend. Obwohl ich mit Leib und Seele Opelfahrer bin, könnt ich mich über das Thema stundenlang aufregen.
OOPS 30 Minuten getippt.... ÄÄÄÄH Ich bin wieder an meiner Diplomarbeit....
Viele sind auf dem "Spritspartrip", aber zum Glück nicht alle.
Ich z.B. bin mitlerweile die ganze Woche auf Montage, und am Woche will ich schön eine Runde mit meinem Omega drehen.
Hatte vorher den A mit 2,6l und jetzt den B mit 2,5l, und das reicht um die VW´s und Audi´s hier in der Umgebung zu ärgern. Was ich eigendlich sagen will, ich möchte Spaß haben beim fahren, und ich finde es richtig schön, auf der Bahn jehnseits der 200km/h an den Merci´s, VW´s, Audi´s und Konsorten vorbei zu fahren.
Und da ist mir der Spritverbrauch egal...und wenn der Omi halt seine 15 Liter in der Stadt verbraucht... ja und? Ich fahre den Wagen jetzt nurnoch am Wochenende, und dann will ich auch was vom Wagen haben.
Und ich finde, dass der 2,5er gar nicht mal so viel verbraucht: Auf der Bahn mit 190km/h bei 18l Verbrauch.. das geht doch...
Und wo mal zwischendurch das Thema Monaro aufgeschlagen wurde:
Monaro
Mfg foxx
Moin!
Grundsätzlich schließe ich mich Euch Vorrednern an, ABER:
Man darf nicht vergessen, dass Opel ein Volumenhersteller ist und eben - seit jeher! - über ein etwas biederes Image verfügt. Und: Opel hatte ein massives Qualitätsproblem in den 90ern...
Daher denke ich, dass die PS-Frage zur Zeit bewusst zweitrangig behandelt wird. Sicher: Die "alten" Motoren, vor allem die Reihensechser, waren legendär, aber: die verkauften Stückzahlen im Vergleich zur Gesamtproduktion waren doch überschaubar...
Meiner Meinung nach ist der aktuelle Weg (fast) der richtige: Zunächst anspruchslose Autos verbauen, um wieder das "Opel, der Zuverlässige"-Image zu erhalten. Wenn die Allgemeinheit dann wieder Opel wahrnimmt, ist es an der Zeit, etwas Legendäres zu verbauen (sei es großvolumige Oberklasse oder aber einfach ein "Gebrauchsmotor" wie der legendäre 2.0-16V).
Ich denke, gerade wir Omega-Fahrer, die uns ewig rechtfertigen müssen, warum wir keine "richtige" Limousine à la 5er BMW oder Mercedes E fahren, sollten mit den Zweifeln bezüglich Opel und PS-Oberklasse umgehen können...
Sicher hat man mit dem neuen GT eine Chance vertan und sicher kann man jeder Baureihe ein adäquates OPC-Modell zutrauen, nur: Erst einmal muss die ehemalige Kundschaft wieder auf Opel aufmerksam werden...
Ja, auch ich bin einer der Opel-Kaputten , der trotz all der Mängel und trotz mangelndem handwerklichen Geschick zu der Marke steht. Für mich hängt an der Baureihe "Omega" sehr viel Herzblut und auch ich wüßte nicht, welchen aktuellen Opel ich mir holen würde, aber was macht der Wettbewerb? VW? Indiskutabel! Audi? Eigentlich auch nur zwangsbeatmet stark... BMW? Einmal und NIE wieder! Mercedes? Preislich jenseits von gut und böse... Franzosen? Da kann ich auch bei Opel bleiben... Japaner? Neeeeeeee...
So, denn: Ich hoffe in ein paar Jahren hat sich Opel rehabilitiert und dann geht's ab! Bis dahin hoffe ich auf die Tuner - wie war das damals? Steinmetz Commodore 3000 GS????
Gruß,
Markus
Bin mir nicht so sicher, ob Opel sich jemals erholt. Die SChritte sind, meiner Meinung, zur Zeit auch nicht gerade die Besten.
Opel soll sich nicht nur das Image des zuverlässigen Autos wieder erobern, sondern auch die alte Individualität aufleben lassen. Leider sehen alle FAhrzeuge gleich aus.
Jeder kennt doch die standard Beschimpfungen, die wir zu hören bekommen:
Dass die BMWs Elektrik Schäden haben, die Mercedes auf dem Werksparkplatz wegrosten und die VAG Fahrzeuge mittlerweile alle so abgelutscht gleich aussehen...
DAS bedenkt keiner. Die Marken haben eben ein andres Image. Das wollen die Leute nicht sehen.
Alles nur blindes hinterherlaufen. Typisch deutscher Michel! Stützt sich auf das was andere erzählen.
Also wird weiter ein Golf gekauft. Oma hat einen besessen, Mutti hat einen besessen. Also muss es ja gut sein.
Aber mal ehrlich... Die Gemeinschaft macht uns stark! Und das war der Grund warum ich nach dem Kauf meines Ersten beschlossen habe dabei zu bleiben. Auch wenn ich schon zu vielen Spacken begegnet bin, die Opel fahren. Einen Opel muss man mit Herz fahren.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.