Opel und ihre PS Baureihe jenseits der 200 PS !

  • #11

    @ Spawn


    Ich sehe, wir verstehen uns :halloha:


    Man muss aber erst bloß dieses Rost-/Billig-Image mal loswerden... Da haben VW, MB, BMW einen gewaltigen Vorsprung - das ist richtig. Nur wie anders willst du ihn aufholen, wenn du nicht solide Technik anbietest???


    Das Thema mit den Idioten ist mal wieder eine Frage der Sichtweise: Hier fahren genug VW-Prolls rum... Und wer auch immer (VW, Opel, Honda, ...) sein Auto mit ebay-Tuning aufrüstet, ist nun mal suspekt... Und da Opel-Fahrer nun mal - meiner Ansicht nach - besonders aufs Preis/Leistungs-Verhältnis gucken, gibt's genug Ich-nenn-sie-mal-GSi-Fahrer, die sich ihre Karre "verschönern" - aber das Image haben wir seit dem Manta-B...


    Gleich aussehen tut auch jeder Audi - vom Mutterkonzern mal ganz zu schweigen, nur da heißt es "Familien-Gesicht" - WAHAHA


    Die Frage ist halt, wie man zu einem gesellschaftlich akzeptiertem Image kommt - und das dauert...


    Mein Traum ist immer noch die Omme mit potentem 8-Zylinder aufzurüsten (keine Ahnung wie das geht 8) ), helleifenbeige Lackierung und die Kinder (noch in Arbeit) winken den frustrierten S-Klasse-Fahrern zu...


    Aber ansonsten hast Du mich bestätigt: Alles nur 'ne Image-/Gewohnheitsfrage: Sei's ob die Omma 'nen Golf hatte, oder man drauf Fahrschule gemacht, oder so... Wobei ich das Problem gar nicht mal so stark sehe: Alle meine Kollegen kennen jemand, der einen Opel (aus besseren Zeiten) fuhr, usw.... Ja, ich hab sie schon so weit, dass sie mir erzählen, wenn sie ene Omme gesehen haben... (OK, die fahren Ford Focus, Peugeot 106 und 306)... Aber: Der Anfang ist getan ;)


    Gruß,
    Markus


    NACHSCHLAG:


    - Ja, nur bei OPEL habe ich eine wirkliche Gemeinschaft erlebt!
    - Ja, auch bei mir im Bekanntenkreis steht ein Opel öfter als ein VW in der Werstatt: NUR: Ich kann damit leben ab und an ein Teil für 50,00 € zu tauschen - während die "Konkurrenz" sich mit Zylinderkopfrissen (VR6) oder gebrochenen Querlenkern (Passat) plagt - und: mein Motor friert nicht ein...

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Keke ()

  • #13


    Was meinst du warum es bei mir keinen Vectra C Jahreswagen gibt sondern einen Omega B, der seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird.

  • #16

    Hallo


    Ja schade das Opel auch für mich kein Nachfolger hat. Fahre seit 20 jahren Opel von C-Coupe angefangen über Senator Rekord und und und ........!!!! Und nun steht im Winter auch an Fahrzeugwechsel an!!!! Hatte erst mit ein Vectra C GTS geliebeugelt aber irgendwie ich weiß nicht so recht ,ich werde wohl ins BMW Lager wechseln möchte wieder Reihen 6er fahren wollen :O!!! mit Heckantrieb!!!! Ja schade das Opel nichts mehr mit Heckantrieb baut.



    Gruss dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Omega-MV-6 ()

  • #17

    Ich glaube ich spreche für fast alles wenn ich zugebe daß ich manchmal ziemlich hin und hergerissen bin.
    Ich steh ja generell auf ältere Fahrzeugen aber selbst wenn nich , dieser ganze neue Einheitsbrei sieht doch alles gleich aus.
    Da kann man einen 206er ja nich mehr von dem neuen corsa unterscheiden.und nen 5er würd ich mir nich holen da er kleiner wie die omme ist.eins von den älteren 7er modellen würde mich vielleicht interessieren... :(
    aber ich sehe auch für wie wenig geld ich jede menge auto bekommen habe...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!